|
Von Twitter zu Mastodon? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Umfrageergebnis anzeigen: Von Twitter zu Mastodon?
|
Ich brauche weder Twitter noch Mastodon
|

|
81 |
83,51% |
Ich bleibe bei Twitter
|

|
7 |
7,22% |
Ich bin schon bei Mastodon
|

|
4 |
4,12% |
Ich habe vor von Twitter zu Mastodon zu wechseln
|

|
5 |
5,15% |
 |
|
12.11.2022, 08:31
|
|
Szenekenner
|
Und noch ne blöde Frage aber der man sieht, dass ich mich nicht auskenne: heißt die Software nicht mastodon statt mastadon?
Und weiterhin dachte ich, dass sie eine deutsche Entwicklung ist und es somit keinen "deutschen Ableger" gibt, sondern die anderen)Länder versionen die Ableger sind.
|
|
|
12.11.2022, 08:40
|
|
Szenekenner
|
Hihi- 100 Punkte für Dich! (Ich glaube ändern kann ich es weder in Überschrift noch Umfrage…)
|
|
|
12.11.2022, 08:42
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von TobiBi
Und noch ne blöde Frage aber der man sieht, dass ich mich nicht auskenne: heißt die Software nicht mastodon statt mastadon?
Und weiterhin dachte ich, dass sie eine deutsche Entwicklung ist und es somit keinen "deutschen Ableger" gibt, sondern die anderen)Länder versionen die Ableger sind.
|
Offenbar kennst Du Dich damit oder mit Mammuts besser aus die meisten aus dem Forum. Ich habe auch erst bei Wikipedia nachgelesen. Sympathisch finde ich die Verwendung einer Open Source Software.
Mastodon
|
|
|
12.11.2022, 08:43
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von trina
Hihi- 100 Punkte für Dich! (Ich glaube ändern kann ich es weder in Überschrift noch Umfrage…)
|
Versuche mal in Ändern, Erweitert, Titel.
|
|
|
12.11.2022, 10:23
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von qbz
Versuche mal in Ändern, Erweitert, Titel.
|
Hmm, Titel finde ich nicht.
Kann nur einzelne Beiträge ändern.
|
|
|
12.11.2022, 10:30
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Thorsten
Welche Drogen haben die Erschaffer dieser Plattform während der Namensfindung eigentlich genommen? Meine erste Assoziation zu dem Namen ist ein Kofferwort aus Masturbation und Methadon. Der deutsche Ableger heißt dann "Wixen & fixen"  ?
Oder bin ich der einzige, dem das so geht?
|
Zitat:
Zitat von schnodo
Nein, der deutsche Ableger von Mastodon heißt Mammut¹. 
Zitat von Matthias75
Ja, irgendwie war ich auch gedanklicher eher im Pleistozän oder früher und hatte mich schon gefragt, inwiefern der Name eines schwerfälligen ausgestorbenen Tieres als Name für so einen Online-Dienst geeignet ist  .
M.
|
Mensch Thorsten, du bist so unpaläontologisch, irgend ein pinker, giftiger Exaccount dreht sich gerade im Grabe um.
|
|
|
12.11.2022, 17:41
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von qbz
Offenbar kennst Du Dich damit oder mit Mammuts besser aus die meisten aus dem Forum. Ich habe auch erst bei Wikipedia nachgelesen. Sympathisch finde ich die Verwendung einer Open Source Software.
Mastodon
|
Mastodon kenne ich ursprünglich als bandname.
|
|
|
12.11.2022, 18:30
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von qbz
Sympathisch finde ich die Verwendung einer Open Source Software.
Mastodon
|
Da stimme ich Dir prinzipiell zu. Das Maskottchen muss allerdings noch etwas reifen, auch wenn ich es an dieser Stelle nicht so weit treiben möchte, es mit Goleo VI zu vergleichen.
Bildinhalt: Mastodon-Maskottchen
|
|
|