gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2530 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2021, 13:13   #20233
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
... Und der Mann hat über Jahre eine super Laborfirma aufgebaut und für eine knappe Milliarde veräußert. Ganz blöder Covidiot wird er also nicht sein.
Und ich nehme an, er kennt sich im Arzneimittelgesetz besser aus als wir zwei.
Sonst hätte er den Weg, die Rezeptur jetzt online zu stellen, sicher nicht gewählt.
SPON halte ich aktuell auch für noch den seriösen Medien zuzurechnen. Und nehme an, dass die schon etwas an der Story rumrecherchiert haben, bevor die sich an sowas die Finger verbrennen.
...
Ich finde Lidlracers Links sehr aufschlussreich. Insbesondere glaube ich der Stellungnahme einer ausgewiesenen Impfexpertin (langjährigen Gutachterin für Human- und Veterinärimpfstoffe) eher als einem Labordiagnostik-Experten we Stöcker, der noch nie einen Impfstoff entwickelt hat und dem -erkennbar an seiner beruflichen und wisenschaftlichen Vita- jegliche Erfahrung mit Impfstoffentwicklung fehlt.

Ich nutze zwar SPON auch regelmäßig als Informationsmedium, sehe aber seit Jahren eine wachsende Kluft zwischen der Recherchetiefe von reinen SPON-Beiträgen und Beiträgen des nach wie vor qualitativ hochwertigen Magazins " Spiegel", die auf SPON mittlerweile fast durchgängig nur noch hinter paywalls verborgen sind.
Wenn die Autoren des SPON-Stöcker-Beitrages sich die Zeit genommen hätten, einen Blick auf die Wikipedia-Seite von Stöcker zu werfen, hätten sie hoffentlich den unfassbar rassistischen und frauenfeindlichen Charakters dieses Menschen in ihrem Beitrag thematisiert.
Was in der SPON-Berichterstattung ebenfalls komplett fehlt ist eine objektive Einschätzung von Stöckers angeblichem Covid-19-Impfstoff durch einen unabhängigen Impf-Experten. Bei kontroversen Themen muss man als Journalist stets mehrere Seiten zu Wort kommen lassen und das Thema von mehreren Seite beleuchten. In dem Beitrag kommt aber ausschließlich Stöcker mit seiner Sicht der Dinge zu Wort.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 13:24   #20234
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Warum bleibst Du dann nicht einfach sachlich in Deinem Schreibstil?
In gewissen Kreisen? Wundermittel brauen? Wer sind die "oft gleichen Leute"?
Du kannst das serös beurteilen, weil Du welche Qualifikation hast? Herr Stöcker ist immerhin Mediziner. Und der Mann hat über Jahre eine super Laborfirma aufgebaut und für eine knappe Milliarde veräußert. Ganz blöder Covidiot wird er also nicht sein.
Und ich nehme an, er kennt sich im Arzneimittelgesetz besser aus als wir zwei.
Sonst hätte er den Weg, die Rezeptur jetzt online zu stellen, sicher nicht gewählt.
SPON halte ich aktuell auch für noch den seriösen Medien zuzurechnen. Und nehme an, dass die schon etwas an der Story rumrecherchiert haben, bevor die sich an sowas die Finger verbrennen.

BTW er kritisiert, dass seine Anträge auf Förderung von weiteren Studien nicht ernst genommen und nicht bewilligt wurden. Er hat ja Herrn Drosten idS kontaktiert, um Unterstützung zu bekommen.

omtc
Thomas
Warum fühlst du dich denn gleich so angegriffen? Der Herr Stöcker hat sich an keinerlei wissenschaftliche Standards gehalten. Er hat ohne dass Studien genehmigt wurden, sich selbst und "Freiwillige" geimpft, die zu großen Teilen seine Angestellten waren und schon allein deshlab wohl nicht so 100% frei in ihrer Entscheidung waren. In groß angelegten Studien mit mehreren 10.000 Leuten wird bei den jetzt zugelassenen Medikamenten jedes Jucken an der Einstichstelle als potentielle Nebenwirkung untersucht. Währenddessen spritzt der Stöcker einfach so sein Zeug, dass nur seiner eigenen Qualitätskontrolle unterliegt. Dazu spielt nicht mal die Frage ob wirksam oder nicht eine Rolle, das geht einfach aus Überlegungen der Sicherheit und Ethik nicht.
Natürlich wird die Story von Spiegel Online gebracht, ist ne schöne David gegen Goliath Geschichte.
Drosten hat bestimmt besseres zu tun als sich mit den selbst entwickelten Medikamenten und Ipfstoffen zu beschäftigen, die ihm wahrscheinlich zu tausenden geschickt werden. Abgesehen davon wäre er nicht die richtige Adresse sondern wahrscheinlich in Deutschland das PEI oder auf europäischer Ebene die EMA.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 14:47   #20236
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... sie hoffentlich den unfassbar rassistischen und frauenfeindlichen Charakters dieses Menschen in ihrem Beitrag thematisiert.
Was in der SPON-Berichterstattung ebenfalls komplett fehlt ist eine objektive Einschätzung von Stöckers angeblichem Covid-19-Impfstoff durch einen unabhängigen Impf-Experten. Bei...
Das scheint mir hier wohl eher das große Problem zu sein: Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf!

Er hatte ja ganz offensichtlich mit Streek und Drosten Kontakt zu dem von ihm entwickelten Antigen Medikament und die haben die extrem gute Wirksamkeit angeblich sogar bestätigt. Habe allerdings das angebliche Rezept noch nicht gelesen.
Ich sehe als Proteomics erfahrener Wissenschaftler jetzt erstmal nicht, wo da in der Herstellung eines Antigenpräparates in einem ausreichend qualifiziertem Labor das Problem liegen soll.
Wir Menschen haben tagtäglich Kontakt mit Antigenen, ohne dass wir sofort an jedem davon versterben.
Und Pandemielagen erfordern halt mMn etwas unkonventionelleres Handeln.
Was er sich an Antigenen selber spritzt und Menschen, die ihm vertrauen, ist doch ihm und den Menschen überlassen. Jeder Homöopath arbeitet auf der Basis! Die rechtliche Beurteilung kann ich nicht vornehmen, da bin ich halt kein RA. Aber er hat ja in Herrn RA Kubicki einen kundigen RA.
Wor werden es bald aus den immer weniger werdenden Quellen nachlesen können.
BTW Quelle: https://nordschleswiger.dk/de/deutsc...teckt-dahinter

Der Nordschleswiger, mir bisher nicht als AfD oder Pegida oder sonstwie Propagandablatt bekannt...


Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Warum fühlst du dich denn gleich so angegriffen? ...
Weil Du immer noch deine Qualifikation zur fachlichen Beurteilung nicht aufgezeigt hast und sowohl Herr Streek als auch Herr Drosten wohl in der Kommunikation mit ihm standen (Quelle Focus, noch akzeptiert hier?), Du also hier eher schlecht informiert bist (Deine Quellen sind?) ...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (09.03.2021 um 16:09 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 15:19   #20237
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Behalte doch dein Testosteron mal ein bisschen im Griff. Ich wusste nicht, dass ich dir Rechenschaft über meine Qualifikation schuldig bin. Ich arbeite in der Pharmabranche und habe unter anderem oft mit zulasungsrelevanten Dokumenten zu tun. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein. Geht aber auch niemand was an.
Zitat:
Wir Menschen haben tagtäglich Kontakt mit Antigenen, ohne dass wir sofort an jedem davon versterben.
Solche Aussagen zeugen davon dass du nicht viel über die Sicherheit von Medikamenten weißt.
In welchen Studien hat der Stöcker allergische Reaktionen, Cytokin-Antworten und sonstige Nebenwirkungen ausgeschlossen oder untersucht? Eine genauso große Rolle wie die Verträglichkeit der Substanz selbst spielt die Reinheit, die Abwesenheit von Verunreinigungen, das sichere Ausschließen von Leachables bei Abfüllung, eine stabile Formulierung usw.
Solche Slebstversuche sind gefährlich.

Lidl hat der schon ein paar Links gennant. Der hier wird auch noch recht deutlich:
https://www.fr.de/politik/corona-ant...-90231110.html
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 15:22   #20238
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...
Ich sehe als Proteomics erfahrener Wissenschaftler jetzt erstmal nicht, wo da in der Herstellung eines Antigenpräparates in einem ausreichend qualifiziertem Labor das Problem liegen soll. ...
Die Kernproblematik werden in Lidlracers Link hinreichend gut erwähnt z.B.:

Zitat:
Zitat von Impfstoffzulassungs-Gutachterin

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Wir Menschen haben tagtäglich Kontakt mit Antigenen, ohne dass wir sofort an jedem davon versterben.
Korrektur: in der Blutbahn haben wir Menschen keineswegs täglich Kontakt mit proteinbasierten nicht körpereigenen Antigenen, sondern nur dann, wenn wir uns eine Spritze verabreichen lassen. Sämtliche proteinbasierten Antigene, die wir z.B. über die Nahrung aufnehmen, werden im Verdauungstrakt in einzelne Aminosäuren gespalten, die der Körper dann ins Blut resorbiert.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man eine proteinbasierte Antigenstruktur mit den Fingern berührt oder ob man sich dieselbe Struktur in den Muskel spritzen lässt.

Der Körper hasst grundsätzlich Fremdproteine (alle herkömmlichen Proteine, die es in unserem Körper gibt, haben wir unter natürlichen Bedingungen in unseren eigenen Zellen selbst produziert) und bekämpft Fremdproteine mit allen Mitteln, womit sich auch die teils heftigen Impfreaktionen erklären lassen.

Ich würde mir niemals irgendwas spritzen lassen, von dem ich nichtmal weiß, mit welchen Viren es produziert worden ist und dessen Sicherheit noch nichtmal im Tierversuch überrpüft worden ist. Und ich bezweifle, dass Stöckers Beschäftigten, die an diesem Menschenversuch teilgenommen haben, die Risiken solch eines Spritzens ungetesteter Proteinstrukturen vollständig klar waren.


Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
... Jeder Homöopath arbeitet auf der Basis!...:
Nochmal Korrektur:

Homöopathen arbeiten auf einer ganz anderen Basis und spritzen niemals proteinbasierte Antigene irgendjemanden in den Muskel. Zumindest hätte sowas absolut nichts mit Homöopathie zu tun. Homöopathen arbeiten mit Millionen bis Milliardenfacher Verdünnung, wenn sie "Homöopathika" i.d.,R. in Form von Globuli verabreichen. Meistens nimmt man diese Globuli auch oral. In der Regel stecken in Homöopathika aufgrund der extremen Verdünnung meist kein einziges Atom des ursprünglichen Stoffes mehr drin.

Geändert von Hafu (09.03.2021 um 15:29 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 15:50   #20239
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
... Rechenschaft ...
Ich arbeite in der Pharmabranche und habe unter anderem oft mit zulasungsrelevanten Dokumenten zu tun. ....
Solche Slebstversuche sind gefährlich.
Bist Du nicht, dann aber bitte mit "Fachmeinung" zuruckhalten. Geraten bist Du also Pharmadokumentar, vieleicht mit medizinischem / naturwissenschaftlichem Studium, und heftest die zulassungsrelevanten Dokumente ab. Ist ok.
Ich bin Molekularbiologe mit reichlich Proteomics Erfahrung, möchte daher mal dies zur Diskussion mit Dir stellen:

Zitat:
Um was für einen Impfstoff handelt es sich?
Um einen Totimpfstoff, auch als inaktivierter Impfstoff bekannt. Ein solcher enthält nur abgetötete Krankheitserreger, die sich nicht mehr vermehren können, oder auch nur Bestandteile der Erreger. Bei Stöckers Präparat ist es laut seiner Auskunft das Antigen S1 des Sars-CoV-2. das er im eigenen Labor rekombinant, also gentechnisch, hergestellt hat. Dieses wird vom Körper als fremd erkannt und regt das körpereigene Abwehrsystem zur Antikörperbildung an, ohne dass die jeweilige Krankheit ausbricht. Auf diese Weise funktionieren etwa Impfstoffe gegen Polio, Tetanus, Keuchhusten und Diphtherie.

Auch die chinesischen Pharmafirmen Sinovac und Sinopharm sowie Bharat Biotech in Indien forschen an dieser Art Impfstoffen. Wie gut die insgesamt vier Präparate vor einer Coronainfektion schützen, ist derzeit allerding noch unklar. Denn verlässliche Daten gibt es bislang nicht.

Stand der Ermittlungen
Das Ermittlungsverfahren lässt den 74-jährigen Winfried Stöcker kalt. Sein Anwalt, Wolfgang Kubicki, der als FDP-Vize im Deutschen Bundestag sitzt, liess laut Spiegel.de verlauten, sein Mandant habe keine klinische Prüfung durchgeführt. Er habe vielmehr das Antigen im Rahmen »individueller Heilversuche« gespritzt. Daher habe er auch keine Herstellungserlaubnis benötigt. Der Ausgang des Verfahrens ist offen.
Wo also siehst Du fundiert begründet Gefahren?
Ich hab im Labor Stöcker mal, um weitere Diskussionsgrundlagen für die echten Fachleute hier zusammen zu tragen, nach dem Herstellungsverfahren (dem Rezept) gefragt.

Mal schauen, wo dies alles endet! Hätte die Politik sich an Deine Bedingungen gehalten, gäbe es heute wahrscheinlich noch garkeinen Impfstoff. Das rollierende Zulassungsverfahren war vorher ja auch nicht sooo üblich. Veränderungen sind gut für das Leben. Und immerhin lebt Herr Stöcker ja auch noch immer, so wie die vaccinierten Mitarbeiter auch.
Verstehe aber, dass Du da auf die Einhaltung des angeblich gesetzlich vorgegebenen Entwicklungsweges bestehen möchtest, den Du beigebracht bekommen hast.

Ich hätte lieber möglichst schnell die Pandemie beendet.

Das oben beschriebene Verfahren zur Antigenherstellung ist ja auf alle Fälle seit Jahrzehnten erprobt. Was genau sagen Dir also Deine Befürchtungen? Das AG könnte jetzt noch was genau tun, was es nicht tun soll? Es hat bei den bisher getesteten kein Cytokinsturm ausgelöst, bisher keine AG Überreaktionen. Warum also nicht weiter an Freiwillige verabreichen, gerne auch im Rahmen einer (Berlin finanzierten?) Studie! Weil es zeigen könnte, dass der Herr S. evtl. eine Pandemie-stoppende Entwicklung gemacht haben könnte und man ihm dann, wie Herrn Sahin das Bundesverdienstkreuz verleihen sollte?

Bleib mal bei deinen Prinzipien, entscheiden tun da ja idS jetzt eh ganz sicher andere.
Am Ende verkauft er das Verfahren/ Rezept nach Südafrika / Indien und in der Politik geht dann, wenn es sich als hochwirksam erweist, wiedermal das große Gejammer los...

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Korrektur: in der Blutbahn haben wir Menschen ...
...
Nochmal Korrektur:

Homöopathen arbeiten auf einer ganz anderen Basis und spritzen niemals ...
Mund- / Nasenschleimhaut ermöglichen den Übergang von Pollen (auch Proteine) ziemlich direkt in den Blutkreislauf, wenn ich das recht erinnere...

Nur kurz dies:
http://www.naturheilpraxis-angelika-.../abnehmen.html
nee, Homöopathen spritzen andere Dinge und Subkutan, aber macht es das besser?
Für mich als Naturwissenschaftler nicht.

Bleibt gesund
Thomas

PS freiwillig
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (09.03.2021 um 16:00 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 16:08   #20240
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ich hab im Labor Stöcker mal, um weitere Diskussionsgrundlagen für die echten Fachleute hier zusammen zu tragen, nach dem Herstellungsverfahren (dem Rezept) gefragt.
Hättest du den Text von Petra Falb gelesen, hättest du auch den Link zur sogenannten "Rezeptur" gesehen:
https://www.winfried-stoecker.de/blo...usammenfassung
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.