gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stryd Powermeter - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2019, 08:48   #73
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Ich habe meinen vor ca. 2 Wochen auch direkt bei Stryd gekauft. So als Wintermotivation um in Bewegung zu bleiben. Die Lieferfähigkeit ist allerdings eher schlecht, wusste ich aber vorher. Jetzt bekommen sie wohl aber wieder Nachschub und bis Ende des Monats sollte jeder einen haben der jetzt bestellt. Ich hoffe jeden Tag auf eine Versandbestätigung.

Weil ich es nicht mehr erwarten kann habe ich schon recht viel gelesen und bin mir unsicher mit welcher App bzw. Erweiterung ich da bei Garmin laufen soll.
Habt ihr auch schonmal die komplette App auf die Uhr geladen oder immer nur das eine Datenfeld?
Wenn ich auf der Bahn die verschiedenen Pace(s?) meiner Leistungsdiagnostik laufe müsste ich ja die passenden Wattwerte für meine Bereiche haben oder?
Auf dem Laufband müsste ich dann ja nur gucken das ich die Wattwerte in den Intervallen laufe, der Speed auf den Laufbändern im Studio ist denk ich recht ungenau.
Hier stand das man das GPS Signal der Uhr deaktivieren soll um dann wirklich die Pace des Stryds angezeigt zu bekommen. Dann wird aber auch keine Strecke in einer Karte aufgezeichnet oder? Heißt auf Strava werden dann nur die Daten angezeigt aber keine Strecke mehr?
__________________
Rausche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 08:55   #74
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
...Hier stand das man das GPS Signal der Uhr deaktivieren soll um dann wirklich die Pace des Stryds angezeigt zu bekommen. Dann wird aber auch keine Strecke in einer Karte aufgezeichnet oder? Heißt auf Strava werden dann nur die Daten angezeigt aber keine Strecke mehr?
Man kann eigentlich bei allen modernen Garmin-Uhren (ab FR920XT) einstellen, dass die Uhr die Speed bzw. Pace vom Footpod anstatt vom GPS nehmen soll und trotzdem das GPS-Signal (für Kartenaufzeichnung) angeschaltet lassen. So habe ich es gemacht.

Mit Stryd nutze ich auch die Stryd-App, man muss in dieser allerdings auf die Anzeige der Herzfrequenz verzichten (die aber trotzdem mit aufgezeichnet wird).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 09:14   #75
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Man kann eigentlich bei allen modernen Garmin-Uhren (ab FR920XT) einstellen, dass die Uhr die Speed bzw. Pace vom Footpod anstatt vom GPS nehmen soll und trotzdem das GPS-Signal (für Kartenaufzeichnung) angeschaltet lassen. So habe ich es gemacht.
Wo stell ich das ein? Ich hab das so gemacht wie Rausche, aber das ist ja wirklich Mist. Da werden dann die Pausen mit rein gerechnet und außerdem will ich danach in Strava sehen wo ich rum gelatscht bin
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 14:17   #76
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
Bei meiner Fenix 5 stelle ich das in den Sensoreigenschaften ein. Pace: Immer. Entfernung: nur innen.

Das Datenfeld Stryd Power Zones kann einzeln verwendet werden (mache ich so), oder man kann es mit weiteren anderen anzeigen....
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 13:10   #77
loxxol
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 23.06.2018
Beiträge: 4
Ich trainiere bereits seit längerer Zeit mit dem Stryd Sensor. Vor allem schätze ich die genauen Paceangaben für Intervalltraining. Das hat mit dem Stryd 2.0 und meiner Forerunner 920XT immer perfekt funktioniert.

Nun habe ich den neuen Stryd Wind und schaffe es nicht, diesen als Laufsensor zu verbinden. Die Software auf der 920XT ist 9.90, also aktuell. Der Sensor wird zwar erkannt, aber als Leistungssensor für Rad, nicht als Laufsensor. Das bedeutet, ich kann in den Einstellungen nicht festlegen, dass die Pace vom Sensor berechnet werden soll anstatt vom GPS- Signal.

Hat jemand im Forum ebenfalls den Stryd Wind 3.0 und eine 920XT? Klappt dort die Verbindung als Laufsensor?

Danke für eine Info.
loxxol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 14:38   #78
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Ich habe auch die 920XT, aber "nur" die Version des Stryd ohne die neue Wind-Erkennungs-Variante. Bei mir funktioniert das soweit bestens (wie bei Dir vor Deinem Stryd-Upgrade).

Stryd pflegt die Seite: Stryd-watch-compatibility-chart (letzte Aktualisierung erst vor 8 Stunden), aber über die genaue Version der Stryd-Hardware ist da leider keine Aussage.

Meine Empfehlung wäre, mal den Stryd-Support anzuschreiben. Ich hatte jetzt schon mehrmals Kontakt zu denen und die antworten sehr schnell und kompetent (nicht so wie andere Firmen, die nur ein paar (unpassende) Textbausteine zusammenklicken...

Welche App nutzt eigentlich, also für iOs oder Android? Ist es richtig, dass die iOs deutlich mehr Features hat und bspw. auch den historischen Verlauf der Run-FTP anzeigt? Sowas hätte ich gerne für die Android-App.
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 15:00   #79
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Ich nutze den neuen Stryd mit der 735xt und Koppeln funktioniert tadellos. Insgesamt bin ich auch recht angetan von dem kleinen Gerät. Leider erkennt der Stryd keine Steigung am Laufband. Das muss man dann in der App während des laufens händisch machen. Wenn ich 1x weiß welche Steigung und Pace die passenden Watt ergeben passt das auch. Die Aktualisierung der Android App soll folgen. Die haben jetzt wohl einen extra Programmierer dafür
__________________
Rausche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 15:07   #80
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von loxxol Beitrag anzeigen
Hat jemand im Forum ebenfalls den Stryd Wind 3.0 und eine 920XT? Klappt dort die Verbindung als Laufsensor?
Noch als Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort: Prüf mal, ob Du auf Deiner Uhr die neueste Version der Stryd-App hast (also nicht auf dem Smartphone die Stryd-App, sondern auf Deiner Garmin-Uhr!).
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.