gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1397 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2020, 08:53   #11169
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Wir müssen uns keine Sorgen machen. Alles wird gut. Weil wir hier in Bayern haben Söder (Raumschiff Söderprise) und die in Kalifornien den Terminator. Wegen der allgemeinen Unklarheit der Situation wird derzeit an einer "God-AI" gearbeitet, da die Menschen dazu neigen zu tun, was der Computer sagt. Und womöglich findet auch der Computer die Lösung der Corona-Krise? Möglich ist allerdings alles, siehe Infoquelle hier:

https://www.br.de/mediathek/video/ku...437e001b1581cb


Keine Sorge, der Forschungsturbo wird eingelegt? Innovationen, Trägersysteme für Raketen und Satelliten, Flugtaxis, Hyper-Loop High Life (genau habe ich letzteres nicht verstanden; Anmk. d. Verf.) usw. Bayern wird eine Schmiede für Nobelpreise!

Jetzt ist eben die Frage wer den Nobelpreis gewinnt: der, der die God-AI programmiert oder doch der knuffige Drosten?

P.S.: ist ja auch egal. Ins Schwimmbad ins Nachbarkaff geht nicht mehr. Die Sammelumkleiden für die Sportschwimmer sind zu klein. Oder so. Irgendwas mit baulichen Maßnahmen. Was bisher ging wird mit Wirkung am Tag der dt. Einheit zum Problem. Lösung: man bucht Sauna- und Thermenwelt einfach mit, dann darf man auch Sportschwimmen gehen.

Geändert von Trimichi (02.10.2020 um 09:06 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 07:44   #11170
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Blinzeln Schwund bei den Querköpfen

Gerhard Mayr, einer der führenden Köpfe beim Konstanzer Ableger der bundesweit aktiven „Querdenken“-Bewegung hatte bereits Ende August auf einer „Querdenken“-Demonstration in Berlin angekündigt, dass er auch in Konstanz eine Großveranstaltung plane. Mit bis zu 250.000 Teilnehmenden sollte eine „Friedenskette“ rund um den Bodensee gebildet werden. 127 Kilometer lang – ein Weltrekord. Und auf der Abschlusskundgebung, so der Plan, „werden wir Merkel abwählen“.
https://taz.de/Querdenken-Aktionen-i...tanz/!5718279/

Die Polizei berichtete von etwa 10.000 bis 11.000 Menschen am deutschen Ufer.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...stanz-100.html

Eine Million in Berlin, 11.000 am Bodensee.
Sollte es doch noch Hoffnung geben? Werden die Dummen weniger?
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 17:53   #11171
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Falls in einer möglichen zukünftigen Diskussion erneut Herr Dr. Schiffmann und dessen Äußerungen auf den Tisch kommen:

https://twitter.com/glr_berlin/statu...56284123549698

Der Tweet beinhaltet ein Video des Genannten in dem er den angeblichen MNS-bedingten Tod eines Kindes beklagt. Er wisse es aus erster Hand usw.
Ich kenne Bodo Schiffmann nicht und man kann selbst wenn man einen Menschen sehr gut kennt oder meint sehr gut zu kennen letztlich in keinen anderen "hereinschauen".
Von diesem Video habe ich zwar schön gestern gehört, aber ich habe es erst eben erstmals gesehen und gehört.
Ich glaube nicht, dass Bodo Schiffmann da eine Show abzieht.
Die gezeigntetn Emotionen sind glaube ich echt, aber ich kann mich natürlich täuschen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 18:11   #11172
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
....Die gezeigntetn Emotionen sind glaube ich echt, aber ich kann mich natürlich täuschen.
ich habe das vidore nicht gesehen, kann als zur echtheit der dortigen emotionen nichts sagen. aber ich erinnere mich an das komische xavier naidoo video, wo er auch geweint hat, als er über die gequälten Qanon kinder berichtet hat. auch seine emotionen waren vielleicht sogar echt. aber eben sachlich nicht berechtigt bzw beruhten auf ausgedachten "tatsachen".
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 18:13   #11173
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich kenne Bodo Schiffmann nicht und man kann selbst wenn man einen Menschen sehr gut kennt oder meint sehr gut zu kennen letztlich in keinen anderen "hereinschauen".
Von diesem Video habe ich zwar schön gestern gehört, aber ich habe es erst eben erstmals gesehen und gehört.
Ich glaube nicht, dass Bodo Schiffmann da eine Show abzieht.
Die gezeigntetn Emotionen sind glaube ich echt, aber ich kann mich natürlich täuschen.
Der hat eine erstaunliche „Karriere“ hingelegt. Zu Beginn der Pandemie gehörte er zu frühen Vertretern, die das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes als hilfreich bei der Bekämpfung der Ausbreitung des Virus einstuften. Heute behauptet er ja genau das Gegenteil. An welcher Stelle er falsch abgebogen ist, lässt sich wohl nur schwer sagen. Ich bin mir immer nicht sicher, ob mich das wütend, ungläubig oder traurig macht. Ist von allem etwas dabei.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 18:27   #11174
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich verfolge seine Videos u.ä. noch nicht so lange, sehr unregelmäßig und oft nur ausschnittsweise.
Mir ist Bodo Schiffmann erstmals positiv aufgefallen, als ich ein langes Interview mit ihm sah.
Vermutlich werde ich mich in nächster Zeit länger und intensiver mit dem beschäftigen, was Bodo Schiffmann selbst so an Beiträgen u.ä. erstellt hat.

Das kann schon ganz schön an die Nerven gehen glaube ich, wenn man sich so posiitioniert, wie es Bodo Schiffmann tut bzw. tat und das über mittlerweile denke ich einen ziemlich langen Zeitraum.
Mir ist er nach wie vor immer noch sympathisch und ich halte ihn für einen gebildeten und intelligenten Menschen, der sich bemüht nach ethischen und moralischen Werten zu handeln und zu leben.
Da ich aber sehr wenig von ihm weiß bzw. kenne, ist das zugegebenrmaßen eher ein Bauchgefühl von mir, aber meine Menschenkenntnis ist denke ich ganz passabel.

Geändert von ThomasG (04.10.2020 um 19:00 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 18:35   #11175
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich habe das vidore nicht gesehen, kann als zur echtheit der dortigen emotionen nichts sagen. aber ich erinnere mich an das komische xavier naidoo video, wo er auch geweint hat, als er über die gequälten Qanon kinder berichtet hat. auch seine emotionen waren vielleicht sogar echt. aber eben sachlich nicht berechtigt bzw beruhten auf ausgedachten "tatsachen".
Wie sich Naiddoo entwickelt hat in den letzten Monaten und Jahren, kann ich nicht beurteilen, da ich das so gut wie gar nicht verfolgt habe.
Mitbekommen habe ich natürlich, wie man über ihn spricht und die Art und Weise wie manche es tun, lehne ich völlig ab.
Er hat tolle Musik gemacht und ich denke er war da ehrlich.
Das ist aber auch ein Bauchgefühl von mir.

Frei sein von Xavier Naidoo: https://www.youtube.com/watch?v=pT0PTdwuTyA

Geändert von ThomasG (04.10.2020 um 19:01 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 19:32   #11176
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich verfolge seine Videos u.ä. noch nicht so lange, sehr unregelmäßig und oft nur ausschnittsweise.
Mir ist Bodo Schiffmann erstmals positiv aufgefallen, als ich ein langes Interview mit ihm sah.
Vermutlich werde ich mich in nächster Zeit länger und intensiver mit dem beschäftigen, was Bodo Schiffmann selbst so an Beiträgen u.ä. erstellt hat.
Wenn ich Dir einen Rat geben dürfte:
Ignoriere Bodo Schiffmann! Das spart Zeit und vor allem erspart es Dir jede Menge gefährliche Desinformation.

Tote Kindern durch Masken sind natürlich Fake-News:
PERFIDE: PANDEMIE-LEUGNER ERFINDEN TOTE KINDER, UM GEGEN MASKEN ZU HETZEN.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.