gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2011, 14:56   #281
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Das IST anstrengend!
Das IST Folter!

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
3 km Langstrecke in 50 Minuten.
Hammer!! Du bist toll!

Schönen Sonntag noch,

wünscht die Ente
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 16:58   #282
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Guten Tag, guten Abend!
Ein schöner Tag ist das heute. Ingas Wetterprognose für den heutigen Marathon-Tag hier in Essen hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet, so dass wir top Wetter mit viel Sonne hatten und prima Lauftemperaturen und keinem Tropfen Regen, statt des zunächst angekündigten Dauerregens. Alles gut also. Als ich morgens aufstand, war es kühle 3,5°C kalt und ich machte mich auf in den Keller, um lange Laufhosen zu suchen, wurde aber nicht fündig. Seltsam, ich habe echt keine Ahnung, wo die sein könnten. Es war aber gut, dass ich sie nicht gefunden habe, denn das wäre dann später viel zu warm gewesen.
Wie immer haben wir Inga in Etappen begleitet und ich war diesmal ausnahmsweise nicht am Ende, sondern in der Mitte dran.
Hier erst mal voller Lokalpatriotismus ein Zitat aus dem, was Wikipedia über den Marathon schreibt:

"Rund um den Baldeneysee ist ein überregional bekannter, seit 1963 ununterbrochen am Baldeneysee in Essen stattfindender Marathon, der traditionell am zweiten Sonntag im Oktober stattfindet. Er ist damit der älteste Marathon in Deutschland, der bis heute ohne Unterbrechung ausgetragen wird. Ausrichter ist der TUSEM Essen, wobei die federführende Organisation von der Leichtathletikabteilung übernommen wird. Der Marathon wird ausschließlich ehrenamtlich durchgeführt und ist damit eine der wenigen vollständig vereinsgetragenen Veranstaltungen dieser Größe in Deutschland."

Heute gewann zu meiner großen Freude auch ein netter Essener, vom Triathlon Club Essen: Matthias Graut in 2:20:57 h. Wahnsinn! Weiter vier Läufer blieben unter 2:30 h. Bei den Frauen gewann zum vierten Mal in Folge die extrem unattraktiv anzuschauende Silvia Krull aus Detmold. Optik und Laufstil bescheren einem echt Augenkrebs, aber schnell ist sie: 2:43:29 h. Super!
Inga ist 4:08:49 h gelaufen und ist damit sehr zufrieden, denn ihre Vorbereitung lief nicht so gut und am Ende stand ihr Start noch auf der Kippe, weil der Zahn Probleme bereitete, der am kommenden Dienstag heraus operiert wird. Der Zahnarzt hatte aber grünes Licht für den Start gegeben. Sie ist wie immer sehr schön konstant gelaufen und hatte eigentlich damit gerechnet, zwischen 4:15 und 4:30 h zu brauchen, da ist sie jetzt natürlich happy.
Hoppel hier aus'm Forum habe ich leider nicht erspäht, hoffe aber, dass sie auch Spaß hatte und mit ihrer Zeit zufrieden ist!
Ich bin 18 km mitgelaufen und hatte auch viel Spaß. So habe ich diese Woche tatsächlich drei Laufeinheiten gehabt, am Montag 14 km beim Seelauf, am Freitag ca. 18 km oder so und heute auch noch mal.
Jetzt gammel ich hier rum, genieße die letzten Stunden des Wochenendes und hoffe, dass ich nach der Interferon-Spritzerei mal wieder von Nebenwirkungen verschont bleibe.
Euch auch noch einen schönen Restsonntag!
Entspannte Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:10   #283
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Glückwunsch an Inga - unbekannterweise. 4:08 statt 4.15-4:30 ist doch stark

Ich bin ja mit Billy hier ausm Forum gelaufen und wir haben zumnindest ne Punktlandung für sub 4 geschafft mit 3:59
Das ist für Billy zwar keine neue BZ aber trotzdem ne gute Zeit.

Am WE gehts zur Hund und Pferd zum Reiten - bist du vielleicht dort?? Wenn ja melde dich, dann kann ich dich reinschleusen

LG Ina
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 14:07   #284
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Es ist soweit...

... mein erster "Schwimmwettkammpf" naht! Die Anführungszeichen deshalb, weil es sich lediglich um die Vereinsmeisterschaften handelt, also eine interne Veranstaltung. Aber wir schwimmen um die Wette, also ein Wettkampf. Mich fragte gestern der Trainer, ob ich nicht mitschwimmen will. Klar will ich! Ich mache dann auch gleich mal alle Strecken mit, die zu schwimmen sind: 50 m in allen vier Einzel-Lagen und 100 m Lagen. Ach du scheiße, 50 m Delphin! Ich kann doch erst 40 m mit Mühe und Not. Naja, ich baue einfach auf den zusätzlichen Push durch den Wettkampfgedanken, dass der mir Kraft für die letzten 10 m gibt. Ich hoffe, es ist kein Stilschwimmen. Letzte werde ich sowieso. Eigentlich sehe ich in allen Lagen außer Kraul schwarz. Und dann noch mit Startsprung. Kann ich nicht und ich verliere immer meine Brille. Naja, die kleinen Fischlein (die anwesende Schwimmjugend, die mit der gleichen Selbstverständlichkeit Delphin schwimmen, mit der ich zum Klo pinkeln gehe) werden ihren hämischen Spaß an meinen Darbietungen haben. Was tut man nicht alles, um pubertierenden Gören was zu bieten? Aber ich muss ja sagen, dass es in dem Verein auch Leute gibt, die meine Darbietungen noch toppen. Ob die sich aber auch öffentlich zum Affen machen ist mir nicht bekannt.
Heute Morgen fiel mir dann auf, dass ich am Freitag gar nicht kann, wenn der erste Teil der Sache steigt (100m Lagen, Kraul und Delphin, der Rest ist nächsten Dienstag), weil ich da Angehörigengruppe habe. Deshalb habe ich vorhin alle abtelefoniert und grünes Licht bekommen, dass die Gruppe ausfällt. Ich bin jedenfalls schon ganz aufgeregt und bitte euch, mir am Freitag fest die Daumen zu drücken.
Ansonsten war ich froh, dass der Liebste mir gestern mal wieder einen Korb gegeben hat und nicht mit mir ins Kino gegangen ist, sonst hätte ich dieses super Training gestern verpasst. Es hat dermaßen Bock gemacht, unglaublich. So oder so ähnlich war das Programm:
400 m ein
10 x 50 m Kraul mit je 15 m Sprint vor und nach der 25 m Wende und schneller Wende
100 m Kraul nur mit dem rechten Arm
100 m Kraul nur mit dem linken Arm
200m Kraul Wechselarme
200 Rücken Wechselarme
50 m locker
2x25 m Delphin mit 10 Sek. Pause
200 m Brust, wobei der Trainer kritisch meine Stümpertechnik begutachtete und deshalb dann
200m Brust Beine
200 m Brust Arme
200 m Brust ganze Lage
100 m locker
200 m Lagen
100 m aus
Ich hatte viel Spaß und eine Bahn für mich alleine.

Heute Morgen dann pünktlich im Renterbad, ohne Inga, die hatte gestern eine Zahn OP. Da hat sie aber was verpasst, denn neben mir (heute wieder im Stümperbecken oben unterwegs, weil es schön leer dort war) schwamm ein recht ansehnliches Exemplar des anderen Geschlechtes. Als ich den Eindruck hatte, der ist fertig mit schwimmen, habe ich extra 10 Sekunden Pause eingelegt, um mir den mal kurz anzuschauen. Doch, recht hübsch. Hübsch geschwommen ist er auch. Ich aber auch. Das Programm heute Morgen:
250 m ein
2500m - die 100m jeweils unter 1:45 Min und jede vierten 100 m Sprint mit 5er Atem
250 m aus
Den Hauptteil fand ich durch die langen Sprints zwischendrin recht kurzweilig. Wirklich anstrengend war es, bei den Sprints eine 5er Atmung einzuhalten, ist mir auch nicht immer gelungen. 75 m ist das unproblematisch, aber dann wird's eng mit der Luft. Gebraucht habe ich so für die 2,5 km 43:20 Min. Das lässt, wenn ich richtig rechne, darauf schließen, dass ich die 100er zwischen den Sprints nicht mehr in unter 1:45 Min. geschwommen bin. Bin trotzdem zufrieden und hatte großen Spaß.
Wie super Schwimmen ist!
Liebe Mitschwimmer, ich wünsche euch einen schönen Tag.
Schöne Grüße
J.

Geändert von bellamartha (12.10.2011 um 19:05 Uhr).
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 08:38   #285
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Whow...

...bin ich froh, dass ich mich nicht paleo-mäßig ernähre! Ich verspeise hier gerade mein Vollkornsschwarzbrot (Teufel!) mit Käse (Teufelteufel!!) und das schmeckt so geil! Köstlich! Nie würde ich auf leckere Käsebrote verzichten können, schon gar nicht für rohe Tierleichen!

Guten Morgen liebe Mitfische,
gestern bin ich mal nicht geschwommen, sondern gelaufen, muss ich mich doch schließlich auf den Halbmarathon Anfang November vorbereiten. Der Trainer wollte mal wieder Zeiten von mir wissen, also trug er mir auf 3x2000m zu laufen. Ich tat es, zunächst mehr aus Pflichtbewusstsein, denn aus Lust heraus. Es hat dann aber doch Spaß gemacht. Die Zeiten haben mich eigentlich positiv überrascht: 9:43 Min., 9:30 Min. und 9:43 Minuten. Hatte schlimmeres befürchtet. Auch fühlen sich meine Beine heute ganz gut an, kein Muskelkater, worüber ich angesichts der heutigen Vereinsmeisterschaften des Schwimmclubs froh bin. Darauf bin ich extrem gespannt und schon ein bisschen aufgeregt.
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mich bei 50 m Delphin nicht komplett lächerlich mache. Tipps, wie ich meine Schwimmbrille beim Start nicht verliere, würde ich auch noch dankbar annehmen.

Und sonst? Gestern und vorgestern waren die Essener Suchttage, die leider ein totaler Misserfolg waren. Vertreter der verschiedensten Suchthilfeeinrichtungen aus Essen waren in der VHS, um Interessierte zu informieren oder zu beraten. Leider waren fast keine Interessierten da. Um diese anzulocken, waren wir auch stundenweise dazu eingeteilt, Menschen von der Fußgängerzone die paar Meter runter zur VHS zu locken. Leute, das war vielleicht ein Scheiß! Zwei Stunden habe ich mir in der Fußgängerzone den A... abgefroren und habe versucht, Leuten den Veranstaltungsflyer zu geben oder mit ihnen kurz ins Gespräch zu kommen. Ich glaube ja, dass man für solche Aufgaben geschaffen sein muss. Ich bin es nicht! Eigentlich hatte ich schon nach fünf Minuten den Papp auf! Die Leute waren wie ich, wenn ich durch die Fußgängerzone gehe: Keine Lust darauf, von irgendwelchen Leuten mit Flyern angequatscht zu werden. Und weil ich das selbst so gut kenne, hatte ich doch große Hemmungen, Menschen anzusprechen, die mir körpersprachlich sehr deutlich zeigten: "Lass mich in Ruhe!" Die meisten, die freundlich reagierten waren trockene Alkoholiker, die so was nicht mehr brauchen. Erstaunlich, wie viele davon vormittags durch die Fußgängerzone laufen. Immer wieder freundliche Aussagen wie: "Ich bin seit x Jahren trocken!", "Ich bin bei den Anonymen Alkoholikern in XY!" oder "Ich bin darüber hinweg, viel Erfolg!" Freundlich auch die Mehrzahl der Methadon substituierten Patienten, die mich kannten und die auf dem Rückweg der Methadonvergabe waren. Nervig die älteren Männer, die Diskussionen mit mir anfingen, dass es so was in ihrer Generation nicht gebe (wohlgemerkt: Es ging um Sucht im Allgemeinen, nicht um Drogenabhängigkeit), woraufhin ich mich innerlich fragte, was die ganzen alten Säcke dann auf der Alkoholentzugsstation machen, wenn ich dort vertrete. Oder der noch ältere, der sagte, so was habe es unter Hitler auch nicht gegeben, woraufhin ich mich nicht nur innerlich, sondern ihn gefragt habe, was er denn meine, was für ein Zeug es gewesen sei, das der fette Göring sich täglich reingepfiffen hat. Das konnte er mir erwartungsgemäß nicht sagen, ich ihm dann aber schon.
Saudummes Nazipack! Davon haben wir übrigens aktuell auch wieder eine erkleckliche Anzahl unter den Patienten auf der Station. Wir könnten schon fast eine eigene Kameradschaft gründen. Das glaubt ihr gar nicht, wie viele Drogenabhängige rechtsradikale Einstellungen haben. Als ich letztens Herrn B. sagte, dass seine Verehrung für die Nazis doch total hinrverbrannt sei, weil er doch als einer der ersten im Viehwaggon Richtung Osten geschickt worden wäre und dann höchstens noch als Krimineller mit grünem Winkel im KZ hätte Karriere machen können, antwortete er mir so, dass ich dann auch nix mehr zu erwidern wusste: "Nein, Frau W., damals wäre ich ja gar nicht drogenabhängig geworden. Da wäre ich als Kind in der Hitlerjugend gewesen und später in der Wehrmacht oder hätte sonst wie dem Volk gedient!" Und was soll ich sagen, vielleicht wäre es ja wirklich so gewesen. Ich habe ja eine These dazu, warum viele Drogenabängige Faschos sind. Die habe ich entwickelt, als ich Maurice W., einen meiner Lieblingspatienten, einen psychisch total kaputten, von Kopf bis Fuß tättowierten Mann mit einer extrem rechtsradikalen Haltung, kennen lernte: Wenn man nichts, aber auch absolut nichts im Leben hat, auf das man stolz sein kann, weil man z.B. so wie er ein Heimkind war, das dort schlimmste Gewalt erleben musste und sich bei diesem Start ins Leben eben nichts Gutes entwickeln konnte, wenn alles, worauf man zurück blicken kann Drogen, Kriminaliät, Knast, Suff und Rauch und zerstörte Beziehungen sind, dann ist das einzige, auf das man stolz sein kann die Nationalität, denn die hat man einfach so. Dafür musste er nichts tun und die kann ihm niemand nehmen. Im Gegensatz zu seiner Würde und Unversehrtheit. Und wenn man in den Augen der Normalgesellschaft der letzte Abschaum ist, und die meisten Menschen werden in Herrn W. nur einen süchtigen, kriminellen, tättowierten Assi sehen - und nicht den weichen, traurigen, verletzlichen, freundlichen und liebesuchenden Menschen, den ich auch kennen gelernt habe, dann braucht so jemand Menschen, auf die selbst er noch herunter schauen kann. Wer aber soll das sein? Noch kaputter geht doch kaum? Noch weniger erreicht im Leben hat doch fast niemand. Also erheben sie sich Kraft ihrer Herkunft, die sie einfach so haben, ohne etwas dafür zu tun, über andere, die eben nicht deutsch sind. Mit Herr W. habe ich immer wieder viel über diese Themen diskutiert, ohne nennenswerten Erfolg. Als er aber vor einigen Wochen mal wieder hier war und ich ihn in eine Therapie vermittelt habe, haben wir wieder darüber gesprochen und da sagte er - oh Wunder! - dass er viele Dinge heute nicht mehr so sehe wie früher. Es geschehen noch Zeichen und Wunder, man soll die Hoffnung nicht aufgeben und auch im letzten Nazi noch den Menschen sehen.
Herr H., der aktuell hier ist, ist von neuen Sichtweisen aber noch weit entfernt. Er wollte die Tage bei irgendeinem Amt anrufen und alle Nummern der Stadt Essen fangen mit der 88 an. Er: "Schöne Nummer!" Ich: "Herr H., Ihren Fascho-Scheiß werden Sie wohl auch nicht mehr ablegen, was?" Daraufhin erläuterte er mir, dass er ja schließlich nur wegen der "Bimbos" heroinabhängig sei, die den Stoff hier verkaufen. Ah ja... Ich habe das Thema nicht weiter vertieft.
Schöne Grüße aus der freien Kameradschaft Station S2:
Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 08:52   #286
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...bin ich froh, dass ich mich nicht paleo-mäßig ernähre! Ich verspeise hier gerade mein Vollkornsschwarzbrot (Teufel!) mit Käse (Teufelteufel!!) und das schmeckt so geil! Köstlich! Nie würde ich auf leckere Käsebrote verzichten können, schon gar nicht für rohe Tierleichen!


Judith, ich drücke dir die Daumen für die Vereinsmeisterschaften! Und die 50m Delle schaffst du schon!! Und selbst wenn es albern aussieht - ich könnte es nur einarmig (was noch alberner aussieht)!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 08:53   #287
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...bin ich froh, dass ich mich nicht paleo-mäßig ernähre! Ich verspeise hier gerade mein Vollkornsschwarzbrot (Teufel!) mit Käse (Teufelteufel!!) und das schmeckt so geil! Köstlich! Nie würde ich auf leckere Käsebrote verzichten können, schon gar nicht für rohe Tierleichen!
Quarkbrötchen mit Marmelade!

Zitat:
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mich bei 50 m Delphin nicht komplett lächerlich mache.
Mache ich Viel Spaß dabei!

Zitat:
Tipps, wie ich meine Schwimmbrille beim Start nicht verliere, würde ich auch noch dankbar annehmen.
Einfach das Band richtig fest ziehen, es kann ruhig schon etwas drücken, 50 m hält man das schon aus. Und beim Sprung den Kopf zwischen die Arme nehmen und nicht gerade nach vorne schauen, sondern eher nach unten. Dann hält die Brille bei mir immer ganz gut.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 09:07   #288
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Könntest du es vielleicht mal lassen, morgens, wenn ich weg muss, so elend lange Beiträge zu posten?
Wann sollen ich das nu lesen?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.