gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Verletzung: Wie Laufen am besten simulieren? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2012, 22:00   #9
diri_de
Szenekenner
 
Benutzerbild von diri_de
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 89
So, zurück von der Rolle möchte ich mich wieder einschalten.

Erstmal vielen Dank für die wertvollen Anregungen. Das macht dieses Forum zum mit Abstand besten in unserer Sportart!

@Vicky
Du hast recht, Aquajogging ist ein Schwergewicht in der Reha. Der letzte Erfolg von Frodo mit Aquajogging spricht für sich. Wenn ich das auf seine Form schaffe, dann reicht mir das dicke

@Hafu
Du machst mir Mut. Mein Arzt sagte mir, in sechs Wochen könne ich mit Laufen anfangen. Ich wollte mind. 14 Tage mein Lauftraining aussetzen. Dein Vorschlag zu Bonsaidistanzen greife ich genau so auf.
Und das mit dem Verlust der Laufform: Ich habs befürchtet, geht wohl nicht ohne. Vielleicht schaffe ich es ja, durch das Mehrtraining auf dem Rad den Verlust an Laufzeit auszugleichen

@laufcultur
Danke für den Link, hätte ich auch finden sollen. Habe ihn auf der Rolle durchgelesen und weitere hilfreiche Anregungen erhalten.

@big_kruemel
Hab ich mir auch gedacht und gestern früh bei McFit ordentlich mit den Beinen gepumpt. 2 Mal die Woche ist für mich Pflicht.

@alle
Crosstrainer stehen wohl nicht hoch im Kurs in unserer Gemeinschaft. Egal, Spaß macht das ja auch nicht wirklich. Dann gehe ich halt ins Wasser.

PS: Bin ich froh, dass das gerissene Band nicht im/am Sprunggelenk ist sondern weiter vorne am Fuß. Sonst wäre in Kona wohl nur ein Debut als Volunteer möglich.
__________________
Nach Hawaii ist vor Hawaii
diri_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 07:44   #10
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
-

Zitat:
Zitat von diri_de Beitrag anzeigen
So, zurück von der Rolle möchte ich mich wieder einschalten.

Erstmal vielen Dank für die wertvollen Anregungen. Das macht dieses Forum zum mit Abstand besten in unserer Sportart!

@Vicky
Du hast recht, Aquajogging ist ein Schwergewicht in der Reha. Der letzte Erfolg von Frodo mit Aquajogging spricht für sich. Wenn ich das auf seine Form schaffe, dann reicht mir das dicke

@Hafu
Du machst mir Mut. Mein Arzt sagte mir, in sechs Wochen könne ich mit Laufen anfangen. Ich wollte mind. 14 Tage mein Lauftraining aussetzen. Dein Vorschlag zu Bonsaidistanzen greife ich genau so auf.
Und das mit dem Verlust der Laufform: Ich habs befürchtet, geht wohl nicht ohne. Vielleicht schaffe ich es ja, durch das Mehrtraining auf dem Rad den Verlust an Laufzeit auszugleichen

@laufcultur
Danke für den Link, hätte ich auch finden sollen. Habe ihn auf der Rolle durchgelesen und weitere hilfreiche Anregungen erhalten.

@big_kruemel
Hab ich mir auch gedacht und gestern früh bei McFit ordentlich mit den Beinen gepumpt. 2 Mal die Woche ist für mich Pflicht.

@alle
Crosstrainer stehen wohl nicht hoch im Kurs in unserer Gemeinschaft. Egal, Spaß macht das ja auch nicht wirklich. Dann gehe ich halt ins Wasser.

PS: Bin ich froh, dass das gerissene Band nicht im/am Sprunggelenk ist sondern weiter vorne am Fuß. Sonst wäre in Kona wohl nur ein Debut als Volunteer möglich.
Hallo!

Ich hab mir vor genau 2 Wochen 2 Bänder im Sprunggelenk gerissen, selbst dann wärst nicht als freiwilliger Helfer dabei gewesen ;-)

Gips oder Schiene hatte ich nie, sondern hab gleich mit Bewegungstherapie und Lympfdrainagen begonnen. Scheint so, als ob dein Arzt etwas konservativ ist.

Rad bin ich nach 3 Tagen wieder gefahren und geschwommen auch gleich (am Anfang mit Pullboy).

Gestern bin ich das Erste mal wieder Laufen gewesen für 20 min (30 sek Laufen, 1 min gehen im Wechsel).

Das versuche ich nun kontinuierlich zu steigern.

Was ich sagen will ist, dass ichs an deiner Stelle einfach mal ausprobieren würde. Wennst Schmerzen hast, dann mussts eh lassen.

Aber was ich so rausgelesen hab, hast du es mim Laufen noch gar nicht probiert, oder?

Mfg

Geändert von ArminAtz (05.09.2012 um 07:50 Uhr).
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 22:16   #11
diri_de
Szenekenner
 
Benutzerbild von diri_de
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 89
@ArminAtz
danke auch an dich für die wertvollen Tipps / Einschätzung der Lage. Ich wünsche auch dir einen guten weiteren Heilungsverlauf!


@alle
Gestern, Tag 12 nach Bänderriss, bin ich gem. Hafu "Bonsai gelaufen", d.h. 5 km im Wechsel laufen und gegangen. Danach und heute habe ich keinerlei Probleme mit dem Fuß wie Schwellung oder Schmerzzunahme registriert.

Heute Mittag bin ich 6 km im 5er Schnitt durchgelaufen und habe ebenfalls keine Probleme im Anschluss verspürt. Nur beim Laufen habe ich ein Gefühl, als ob sich auf meinem Fußspann ein gößerer blauer Fleck befände. Nach einiger Zeit vergisst man das fast beim Laufen.

Zusammen mit Schwimmen, Radfahren, Aquajogging, Krafttraining und den beiden kurzen Laufeinheiten habe ich schon wieder 28 Stunden Training hinter mir, meine Form scheint gut erhalten. Das ist für mich kaum zu glauben nach dem ersten Schock und dem Gipsbein noch vor 10 Tagen.

Nun bin ich mir sicher, dass ich das gut bis zum Start in einem Monat in Kona schaffe und blicke ganz zuversichtlich auf den Wettkampf.

Dank und Grüße aus Kiel an alle Foris!
__________________
Nach Hawaii ist vor Hawaii
diri_de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.