gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3267 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2021, 10:34   #26129
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Das ausführliche Interview mit Kimmich von Skysport

Plötzlich befindet sich Kimmich in der Rolle des ungewohnten kritisierten Aussenseiters, die er recht souverän meistert.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 10:49   #26130
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Nur: welcher Grund zur Nichtimpfung wird überhaupt noch akzeptiert? (als gesunder, "normaler" Mensch). Ich persönlich kenne keinen mehr. Nenn mir bitte mal einen Grund (Schwangere, Kinder usw. mal ausgenommen), wie sich eine "öffentliche" Person äussern könnte.

Es gibt keine rationalen Gründe, sich nicht impfen zu lassen. Niemand wird dazu gezwungen, kann aber halt auch nicht damit rechnen, dass seine Entscheidung beklatscht wird.
Mir wäre eine Impffplicht auch lieber, in Italien z.B. gibt es sie ja de facto schon für viele. Die juristischen Hürden dazu sind aber hoch, und die Politik hat von Anfang an versprochen, dass es keine geben wird, so dass jetzt wahrscheinlich kein Politiker mehr als Lügner dastehen will.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 10:50   #26131
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das ausführliche Interview mit Kimmich von Skysport

Plötzlich befindet sich Kimmich in der Rolle des ungewohnten kritisierten Aussenseiters, die er recht souverän meistert.
Glaubhafter fände ich, wenn Kimmich auf seine spezielle Situation als Profsportler im laufenden Spielbetrieb verwiesen hätte. In nicht wenigen Fällen hat eine Coronaimpfung ja tatsächlich erhebliche Nebenwirkungen, die eine gewisse Trainings- und Spielpause zur Folge hätte. (Dass eine Covid Erkrankung seine Kariere viel schlimmer beeinflussen könnte, mal außen vor gelassen.)

Am besten käme er da raus, wenn er ankündigt, sich in der Winterpause impfen zu lassen.

Geändert von Rälph (26.10.2021 um 11:09 Uhr).
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 11:12   #26132
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
In nicht wenigen Fällen hat eine Coronaimpfung ja tatsächlich erhebliche Nebenwirkungen, die eine gewisse Trainings- und Spielpause zur Folge hätte. (Dass eine Covid Erkrankung seine Kariere viel schlimmer beeinflussen könnte, mal außen vor gelassen.)
Genau das kann man aber nicht aussen vor lassen.

Ist ja das beliebte "Spiel" der Impfgegner: Ich hab Angst vor Nebenwirkungen.

Aber Angst vor der Krankheit hat man keine, obwohl die Wahrscheinlichkeit viel höher ist.

Das ist halt irrational. Und das darf ich wg. Meinungsfreiheit auch sagen

Dass er Spiele verpasst wg. der Krankheit ist viel wahrscheinlicher, als dass er Spiele verpasst wg. Impfung.


Und andere Profisportler haben offensichtlich auch Termine oder Zeiträume gefunden, in denen sie sich haben impfen lassen, ohne Auswirkung auf ihre Karrieren.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 11:15   #26133
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen

Am besten käme er da raus, wenn er ankündigt, sich in der Winterpause impfen zu lassen.
Ein Impfgegner ziehst du damit aber auch nicht hinter dem Ofen vor.

Alles was Kimmich jetzt macht, in Richtung doch impfen, bekommt er vom System aufgepresst
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 11:32   #26134
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Genau das kann man aber nicht aussen vor lassen.
Außen vor lassen nicht, aber ein Kimmich mit seinen 26 Jahren gehört nicht unbedingt zur Risikogruppe.

Ich will den Herrn Kimmich auch nicht verteidigen, ich halte sein Entscheidung für falsch. Er sollte sowohl hinsichtlich seines Berufes, als auch seiner Vorbildfunktion eine Impfung wahrnehmen.
Ich würde es aber verstehen, wenn er dies erst in einer spielfreien Zeit macht. Das Risiko finde ich vertretbar.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 11:32   #26135
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
... Die juristischen Hürden dazu sind aber hoch, und die Politik hat von Anfang an versprochen, dass es keine geben wird, so dass jetzt wahrscheinlich kein Politiker mehr als Lügner dastehen will.
Naja, Minister Spahn sagte zu Anfang, dass Corona keine Gefahr für DE darstelle und wir die Sache im Griff hätten. Bundeskanzlerlin Merkel hatte die Idee einer Osterruhe. In dieser frühen Zeit wurde eine Impfpflicht ausgeschlossen. Ich möchte ihnen ihre anfängliche Einschätzung keinesfalls vorwerfen! Aber es zeigt doch, dass sich die Situation stark verändert hat.

Mir persönlich ist es egal, ob Impfpflicht oder nicht. Ich kenne auch Personen im nahen Umfeld, die sich nicht impfen lassen wollen. Das ist mir auch egal.
Nur habe ich eben das Gefühl, dass sich die Politik vor der Entscheidung drückt und die Entscheidung auf Privatunternehmen überträgt, die nun vermehrt auf 2G übergehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 11:36   #26136
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Frage 1: Hast du für deine Tetanusimpfung etwas bezahlen müssen?
Ich weiß nicht, ob Impfen in ESP etwas kostet, in D wäre die Impfung kostenlos gewesen, ergo nichts taugen. Warum hast du dich trotzdem impfen lassen?

Frage 2: Ist man nicht selbst ignorant, wenn einem die ignorante Konsumgesellschaft am Arsch vorbei geht?

Frage 3: Kann dir aktuell jemand mit einer 100% Sicherheit sagen, was dein Alkohol- bzw. Canabis-Konsum mit dir in 20 Jahren gemacht hat?
Ich denke nicht, warum konsumierst du Alkohol? Alkohol erhöht nachweislich (!) das Risiko für eine Krebserkrankung. Und du verteufelst eine Impfung, weil deiner Meinung nach evtl. (!) Langzeitfolgen nach 20 Jahren auftreten könnten.

Aber letzten Endes könnte ich das wahrscheinlich auch an eine Wand schreiben, die würde genauso reagieren.
Also es ist ja nicht an mir hier irgendwem vorzuschreiben was er tun soll, aber könnt ihr bitte aufhören den Troll zu zitieren und euch an ihm abzuarbeiten? Da er auf meiner Ignorlist ist, bekomme ich ja nicht alles mit, aber immer wenn er zitiert wird ist es im Grunde die gleiche Aussage in verschiedensten Variationen: Hihi, ihr seid alle doof, ich nicht und das schmier ich euch aufs Brot weils euch nervt, nähnänänähnäh.
Und ständig springt jemand übers Stöckchen
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.