gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 482 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2020, 19:22   #3849
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
@Hafu: Danke für die professionelle quasi schon "diagnostische" und profunde "Wahlberichtserstattung" -

Dienstag auf Mittwoch, als es eher prima facie übel aussah war ich schon dewegen düsterer Stimmung ("Was passiert denn noch alles in diesem Seuchenjahr!"), da war Dein "Na, warten wir mal ab, diese Messe ist mit guten Gründen noch nicht gelesen" schon sehr erfrischend und ermunternd.

m.
Vielen Dank für die Rückmeldungen (auch von mumuka, flachy, fmnt usw.). Ich mach' das ja gerne, weil ich beim Schreiben viel besser meine eigenen Gedanken ordnen kann, als wenn ich nur surfe und lese.

Und die anderen Diskussionsbeiträge hier helfen dann noch zusätzlich bei der Analyse.

Einziger Nachteil ist, dass ich in den letzten Tagen eigentlich nur das allernötigste nicht verschiebliche in der Arbeit erledigt habe (wie Visiten, Patientenversorgung usw.), weil ich fast ständig nebenbei diverse Fivtythirtyeight-, Foxnews, CNN- und Twitter-Browser-Fenster offen gehabt habe und zwischendurch, wenn Kopfrechnen zu anstrengend wurde, auch noch die Taschenrechner-App des smartphones für genauere Hochrechnungen hervorholen und benutzen musste.
Mein Schreibtisch in der Arbeit ist jetzt unangenehm voll mit nicht erledigten Briefen, QM-Formularen usw. Da muss ich nächste Woche ein paar Stunden nachsitzen um das wieder aufzuholen.

Aber dafür weiß ich jetzt auch auf unbeschrifteten Landkarten, wo Nevada oder Michigan liegt, was der unterschied zwischen Absentee- und Mail-in-ballots ist, mit welchen Dokmenten man überhaupt wählen, bzw. sich als wähler registrieren darf, wie unglaublich weit manche US-Wähler bis zum nächsten Wahllokal fahren müssen (100km sind dort durchaus keine Seltenheit) und wie unkompliziert im direkten Vergleich doch unsere Wahlen in Deutschland ablaufen (Kurzer Fußmarsch zur nächsten Schule, Wahlkarte oder Ausweis eingepackt) (zumindest solange man Dinge wie Erst-/ Zweitstimme und Überhangmandate außen vor lässt).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 19:26   #3850
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
It depends, nämlich wann das passiert, aber es wären dann wohl der Vize: https://en.wikipedia.org/wiki/Presid..._United_States
Abschnitt: President-elect succession
m.
Oh, das ist (meines Verständnisses nach) gar nicht definitiv festgelegt! Immer vorausgesetzt, es passiert, bevor der Kandidat im Dezember vom Wahlkommitee gewählt wird. dann gibt es, zumindest soweit ich es lese, keine verpflichtende Regel, sondern nur Empfehlungen?
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 19:48   #3851
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Oh, das ist (meines Verständnisses nach) gar nicht definitiv festgelegt! Immer vorausgesetzt, es passiert, bevor der Kandidat im Dezember vom Wahlkommitee gewählt wird. dann gibt es, zumindest soweit ich es lese, keine verpflichtende Regel, sondern nur Empfehlungen?
Kann mal jemand bitte checken ob craven zufällig in der nächsten Zeit einen Flug in die USA gebucht hat ?
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 20:01   #3852
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Kann mal jemand bitte checken ob craven zufällig in der nächsten Zeit einen Flug in die USA gebucht hat ?
Immerhin, nur noch ein Fragezeichen. Respekt.

Ansonsten ist es wohl so, dass Deine Frage mit dem Thema nichts zu tun hat. Sie ist von persönlicher und privater Natur. Du kannst aber auch gerne meinen Faden als "Beichtstuhl" missbrauchen. Worum geht es denn? Wie ernst sind deine Probleme? Es liest auch niemand mit, ganz sicher nicht. So, mir kannst du es doch sagen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 20:20   #3853
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Kann mal jemand bitte checken ob craven zufällig in der nächsten Zeit einen Flug in die USA gebucht hat ?
Ich hoffe mal, dass die implizite Annahme unerwünscht ist und der Satz eigentlich mit enden sollte...

Allein der Gedanke, dass Wirrköpfe auf die Idee kommen könnten, auf diese Art einen Präsidenten zu verhindern, ist für mich abgrundtief abstoßend.
Jedoch interessieren mich halt auch Konstellationen, welche etwas abseits des Standards sind - und dazu gehört eben der zuvor genannte Fall.

Ich freue mich ungemein wenn der Orange-Head endlich raus und Biden vereidigt ist.

Zudem würde ich nicht mal privat in die USA reisen - außer Hawaii reizt mich dort nichts

Geändert von craven (06.11.2020 um 20:26 Uhr). Grund: "und" im ersten Satz eingefügt
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 20:23   #3854
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal, dass die implizite Annahme unerwünscht ist der Satz eigentlich mit enden sollte...

Allein der Gedanke, dass Wirrköpfe auf die Idee kommen könnten, auf diese Art einen Präsidenten zu verhindern, ist für mich abgrundtief abstoßend.
Jedoch interessieren mich halt auch Konstellationen, welche etwas abseits des Standards sind - und dazu gehört eben der zuvor genannte Fall.

Ich freue mich ungemein wenn der Orange-Head endlich raus und Biden vereidigt ist.

Zudem würde ich nicht mal privat in die USA reisen - außer Hawaii reizt mich dort nichts
Hier ist es noch nachträglich: haha
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 20:24   #3855
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Mal eine blöde Gegenfrage:
Was passiert eigentlich, wenn der bisherige Präsident noch in seiner restlichen Amtszeit "nicht mehr zur Verfügung steht", bis der neue Präsident vereidigt ist ??
Diese Frage ist ja schnell beantwortet - sein Vize übernimmt.
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 20:30   #3856
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Diese Frage ist ja schnell beantwortet - sein Vize übernimmt.
Die andere Frage ist ja auch genauso schnell beantwortet: Seine Vize übernimmt.
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.