gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
ChurFranken Triathlon in Niedernberg - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2010, 22:01   #17
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von Tripaul Sportevents Beitrag anzeigen
Hallo,
die radstrecke ist nicht flach, nicht windschattenlastig :-)), anspruchsvoll, ich finde sie ist klasse.
Die Straßen werden gekehrt.
Was willst Du mehr.
Es gibt ein Stück 100 m da ist der Asphalt nicht besonders gut - aber fahrbar, wir sind ja keine Straßenbauer.
Am 15.07. waren wir die Strecke zum Kennenlernen ab.
Treff Niedernberg vorm Main AusdauerShop.
Ohne Anmeldung. 1 Runde langsames Tempo
www.churfranken-triathlon.de

viele Grüße
Paul, Veranstalter
Danke für die Infos...ihr habt ja viele Trainingstermine im See und auf der Radstrecke angeboten. Für mich war der Anfahrtsweg dafür leider zu weit. Ich freu mich auf den Wettkampf und wenn die Radstrecke in Bezug auf ihren Belag so ihre Tücken hat, dann wird halt das Tempo entsprechend angepasst...bei meinem Tempo dürfte es eh kein Problem geben .
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:49   #18
iwillicanido
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Ich freu mich auf den Wettkampf und wenn die Radstrecke in Bezug auf ihren Belag so ihre Tücken hat, dann wird halt das Tempo entsprechend angepasst...bei meinem Tempo dürfte es eh kein Problem geben .
Ich freue mich auch wobei ich dieses Jahr erstmalig bei der Ortsmeisterschaft antreten wenn es diese Wertung geben würde

Der WK war letztes Jahr für die Premiere bereits super organisiert und der Veranstalter hat sich für dieses Jahr auch die Anmerkungen der Teilnehmer angenommen. Bei der Laufstrecke gibt es z.B. jetzt je km Schilder und eine weitere Verpflegung.

Wenn Du die Radstrecke vorher nicht befahren kannst ist das zwar ein kleiner Nachteil aber an den Problemstellen standen im letzten Jahr immer Helfer die man auch sehr gut erkennen konnte.

Auf der Radstrecke gibt es für mich zwei Ecken wo ich aufpassen muß. Leicht bergab bei ca. km 12,5 kommt eine 90 Grad rechts und danach eine 90 Grad links die richtig zu macht nach meinem Gefühl. Bei ca. km 20,5 gibt es nochmal eine Linkskurve die ziemlich zu macht in der Abfahrt.

Alles andere geht! Schau dem Link auf gpsies in einem Beitrag vorher an und da kannst dir ein gutes Bild machen. Die Abfahrt nach Mömlingen ist bis auf die ersten beiden Kehren gut und das holprige Stück zwischen km 20 u. 21 wurde ja schon erwähnt.

Wichtig ist vielleicht noch das Du nach einer Runde auf dem langen Handtuch wieder links zurück in die Wechselzone abbiegen mußt. Einige sind letztes Jahr auf die zweite Runde gefahren weil sie irgendwie dachten die Wechslezone wird anders angefahren.

Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es nur noch eine Wechselzone was ich persönlich super praktisch finde da alles an einem Platz ist. Die Laufstrecke ist etwas anders und besonders für Zuschauer ist die ganze Veranstaltung wesentlich attraktiver da man zwischen See und Ziel (400 m) alle Disziplinen beobachten kann.

Starte selbst wieder beim Sprint

Peter
iwillicanido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 11:12   #19
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993


Zitat:
Die letzten Tage vor dem Triathlon...
Die letzten Tage vor dem Triathlon...Glück im Unglück hatte ich vor zwei Wochen als ich mit dem Rennrad gestürzt bin. Immer wenn man es amwenigsten gebrauchen kann passiert einem so etwas. Helm kaputt (Kopf zum Glück ganz geblieben) unddiverse Blessuren. Dadurch war fast eine ganze Woche keinerlei Training möglich. Ein schreckliches Gefühl,wenn man trainieren möchte/müsste aber nicht darf/kann. Rumsitzen und Nichtstun bin ich so gar nicht mehrgewohnt. Letzte Woche konnte ich dann endlich wieder loslegen. Bei 35 Grad im Schatten natürlich eineabsolute Wohltat ;-)Dieses Wochenende waren wir beim "Challenge Roth" als Zuschauer dabei. Es war sehr beeindruckend.Sowohl die Leistung der Athlet(inn)en als auch die Ausdauer und Begeisterung der Zuschauer. Manhatte das Gefühl, ganz Roth lebt den Triathlon mit. Im Vergleich zu diesen Distanzen erscheint mir dieNiedernberger "Sprint-Distanz" schon gar nicht mehr sooo furchteinflößend. Denn was sind die "paar Meter"schon im Gegensatz zur Ironman-Distanz?Nichts desto trotz beginnt sich in mir langsam so etwas wie Aufregung breit zu machen.Allein der Gedanke daran, dass es nicht mal mehr eine Woche bis zum Wettkampf ist, lässt schon den Pulsnach oben schnellen. Im Kopf gehe ich inzwischen ständig den gesamten Ablauf durch, was noch mehr zurBeunruhigung beiträgt.Was ist, wenn mich beim Schwimmen irgendwer "überschwimmt"?Was, wenn ich in der Wechselzone ewig brauche, weil ich nicht in die Schuhe komme oder es sonst wohakt?Was, wenn ich einen richtig schlechten Tag habe?Ich mag gar nicht daran denken...Diese Woche besteht noch aus etwas lockerem Training, aber nichts wirklich Anstrengendem mehr.Samstag werde ich definitiv gar nichts machen - außer essen ;-) Muss ja vor meinem ersten Triathlonausgeruht sein!Am Sonntag werden wir dann sehen, wie ich mich schlage. Ich bin selbst hoch gespannt, weil ich esüberhaupt nicht einschätzen kann. Schließlich habe ich bis auf's Laufen noch keine der Disziplinen unterWettkampfbedingungen bestritten. Und wie lange ich in der Wechselzone brauche...das wissen die Götter.Aber für mich sind im Prinzip nur 2 Dinge wirklich entscheidend:a) dass ich Spaß beim Triathlon habeundb) dass ich hinterher sagen kann "Ich habe mein Bestes gegeben" !
Glück im Unglück hatte ich vor zwei Wochen als ich mit dem Rennrad gestürzt bin.
Immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann passiert einem so etwas. Helm kaputt (Kopf zum Glück ganz geblieben) und diverse Blessuren. Dadurch war fast eine ganze Woche keinerlei Training möglich. Ein schreckliches Gefühl,
wenn man trainieren möchte/müsste aber nicht darf/kann. Rumsitzen und Nichtstun bin ich so gar nicht mehr
gewohnt. Letzte Woche konnte ich dann endlich wieder loslegen. Bei 35 Grad im Schatten natürlich eine
absolute Wohltat ;-)
Dieses Wochenende waren wir beim "Challenge Roth" als Zuschauer dabei. Es war sehr beeindruckend.
Sowohl die Leistung der Athlet(inn)en als auch die Ausdauer und Begeisterung der Zuschauer. Man
hatte das Gefühl, ganz Roth lebt den Triathlon mit. Im Vergleich zu diesen Distanzen erscheint mir die
Niedernberger "Sprint-Distanz" schon gar nicht mehr sooo furchteinflößend. Denn was sind die "paar Meter"
schon im Gegensatz zur Ironman-Distanz?
Nichts desto trotz beginnt sich in mir langsam so etwas wie Aufregung breit zu machen.
Allein der Gedanke daran, dass es nicht mal mehr eine Woche bis zum Wettkampf ist, lässt schon den Puls
nach oben schnellen. Im Kopf gehe ich inzwischen ständig den gesamten Ablauf durch, was noch mehr zur
Beunruhigung beiträgt.
Was ist, wenn mich beim Schwimmen irgendwer "überschwimmt"?
Was, wenn ich in der Wechselzone ewig brauche, weil ich nicht in die Schuhe komme oder es sonst wo
hakt?
Was, wenn ich einen richtig schlechten Tag habe?
Ich mag gar nicht daran denken...
Diese Woche besteht noch aus etwas lockerem Training, aber nichts wirklich Anstrengendem mehr.
Samstag werde ich definitiv gar nichts machen - außer essen ;-) Muss ja vor meinem ersten Triathlon
ausgeruht sein!
Am Sonntag werden wir dann sehen, wie ich mich schlage. Ich bin selbst hoch gespannt, weil ich es
überhaupt nicht einschätzen kann. Schließlich habe ich bis auf's Laufen noch keine der Disziplinen unter
Wettkampfbedingungen bestritten. Und wie lange ich in der Wechselzone brauche...das wissen die Götter.
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 20:57   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Start fällt flach und ob ich zum Zuschauen komme, ist fraglich, da wir evtl. wegfahren.
Allen TeilnehmerInnen viel Spass!
Wetter soll ja wenig prickelnd werden...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 21:26   #21
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
also für Sonntag is hier --trocken-- gemeldet und was will man mehr? :-)
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 23:26   #22
IM70.3WI
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Offebäsch
Beiträge: 373
Juhuu bin auch am Start blöderweise aber am Samstag auch schon beim Römerman in Ladenburg.

Gruß
IM70.3WI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 23:40   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
also für Sonntag is hier --trocken-- gemeldet und was will man mehr? :-)
naja, was mich angeht, würde ich mir minimal 30°C wünschen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 19:39   #24
IM70.3WI
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Offebäsch
Beiträge: 373
Welche Radstrecke ist den schwere Römerman oder Churfranken ?
Römerman war bis auf die steilen Rampen heute echt gut zu fahren.

Außerdem jeden Berg den man hoch fährt, fährt man auch wieder runter.

Gruß
IM70.3WI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.