gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 410 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2021, 08:46   #3273
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eskalation1970 Beitrag anzeigen
@mumuku. Bisher bin ich immer auf der Rolle so gefahren das ich nach 10s - 15s meinen Kopf hochgehalten habe. So wie letztes Jahr auch auf der Straße und hatte damit keine Probleme gehabt. Da war die Position aber nicht so extrem.
Wenn du nach vorne schaust, wird auch der Abschluss Helm zum Rücken noch etwas schöner. Könntest du für das nächste Bild mal als Variante mit probieren. Bin gespannt ob das was an der restlichen Position verändert.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 11:14   #3274
Eskalation1970
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2020
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn du nach vorne schaust, wird auch der Abschluss Helm zum Rücken noch etwas schöner. Könntest du für das nächste Bild mal als Variante mit probieren. Bin gespannt ob das was an der restlichen Position verändert.
Kann ich mal machen. Der Abschluß wird aufjedenfall schöner sein aber so mit erhobenen Kopf kann ich nicht komplett durchfahren. Werde den Sattel ein wenig tiefer stellen und zudem noch ein cm nach hinten gehen. Was für ne Wissenschaft
Hat jemand mal nen Link mit den Terminen für das Zeitfahren. Wird zwar in nächster Zeit nichts stattfinden aber es wäre mal schon interessant was so bei mir in der Nähe los ist.
Eskalation1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 12:01   #3275
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mr. Brot Beitrag anzeigen
Ich finde, dass die Beinstreckung im unteren Totpunkt mit einem Winkel von ca 161° noch extrem ist, der Sattel könnte bestimmt noch 2 cm runter.
Der Winkel Fuss Unterschenkel ist vermutlich beim Fahren nicht so wie auf dem Bild.
Sondern eher Richtung 100 Grad oder mehr, Auf dem Bild is der rechte Fuss fast 90 Grad angewinkelt. Dadurch ist das Bein fast durchgestreckt.

Wenn er sich mal bei 85 - 95 U/min filmt wird der Fuss Unterschenkel Winkel und auch der Kniewinkel am unteren Totpunkt anders aussehen und der Sattel nicht mehr zu hoch wirken.

Vermute ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 13:31   #3276
Eskalation1970
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2020
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Der Winkel Fuss Unterschenkel ist vermutlich beim Fahren nicht so wie auf dem Bild.
Sondern eher Richtung 100 Grad oder mehr, Auf dem Bild is der rechte Fuss fast 90 Grad angewinkelt. Dadurch ist das Bein fast durchgestreckt.

Wenn er sich mal bei 85 - 95 U/min filmt wird der Fuss Unterschenkel Winkel und auch der Kniewinkel am unteren Totpunkt anders aussehen und der Sattel nicht mehr zu hoch wirken.

Vermute ich.
Da gebe ich dir ein wenig Recht. Deshalb ist auch der Grund warum ich nicht gleich die Sattelstütze auf einen bestimmten statischen Beinwinkel eingestellt habe. Ich liege zur Zeit mit der Sattelstütze immer noch ein wenig höher als ich das erste Bike Fitting gemacht habe. Ich benötige aber immer noch einen Tip damit ich nicht vom Aalglatten Sattel rutsche. Hatte an Tape oder so was ähnliches gedacht. Jemand eine Empfehlung?
Eskalation1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 13:52   #3277
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Nein, habe noch keine Zinksalbe versucht. Was ist das??

So, nächster Tag, nächstes Glück. Neuer Sattel mit den neuen Extensions und den ein Loch weiter gestellten armpads.
Ich hab ein wenig Angst zu weit vorne zu sitzen. Die Extensions hören ja auf Höhe des Vorderrads auf... Aber Mal warten, was ihr sagt.
Anbei ein Video und ein Video in Zeitlupe, falls das funktioniert, sowie die 4 bekannten Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20210206_134713.jpg (143,6 KB, 197x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20210206_134651.jpg (130,8 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20210206_134629.jpg (127,0 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20210206_134608.jpg (140,1 KB, 198x aufgerufen)
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 14:14   #3278
Eskalation1970
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2020
Beiträge: 95
Deine Position hat sich Allgemein wesentlich verbessert. Nur das mit den Extensions die mit dem Vorderrad abschließen würde mir nicht so gefallen. Bin mal gespannt wie sich das auf der Straße anfühlt. Die Linola Schutzcreme nehme ich auch da ich vorher so ähnliche Probleme hatte wie du. Vielleicht nicht ganz so extrem. Seit dem gar keine Probleme mehr.
Eskalation1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 14:16   #3279
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Eskalation1970 Beitrag anzeigen
Deine Position hat sich Allgemein wesentlich verbessert. Nur das mit den Extensions die mit dem Vorderrad abschließen würde mir nicht so gefallen.
Wenn man sich in diesem Zusammenhang den Auszug der Sattelstütze anschaut und die ganzen Spacer unter den Extensions könnte man fast meinen der Rahmen könnte ne Nummer größer sein.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 14:19   #3280
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Ja mittlerweile denke ich auch ein Rahmen in L wäre besser gewesen. Nächstes Mal weiß ich bescheid

Welche Linola meinst du? PS ein andere Sattel kommt für dich nicht in Frage? Habe den pro aeroful gerade demontiert und der ist oben drauf mit Gummibändchen und hält ziemlich gut.

Bin auch gespannt wie es sich draußen anfühlt, aber die Extensions könnten ja auch noch rein. Und vielleicht etwas mehr anstellen...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.