gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2023, 14:05   #1161
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Es ist unethisch, amoralisch und falsch. Kein Tier tötet eines der eigenen Art.
Ich empfehle mal ein paar Tierdokus. Ein nicht unerheblicher Teil der Tierarten tötet auch die eigene Art, es gibt selbst Kanibalismus unter Tieren. Die genetische Veranlagung kriegt die Menschheit halt nicht raus. Gegeneinander statt Miteinander ist da programmiert.

Ob es gut oder böse gibt lass ich mal dahingestellt. Aber letztlich müssen sich beide Kriegsparteien an Kriegsrecht und Menschenrechten messen lassen, egal welche Seite uns politisch, menschlich oder religiös näher ist oder nicht.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 14:09   #1162
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Alle haben Recht und der Andere nicht.
Du auch?

Oder bist Du wirklich der einzige Vernünftige hier? Ich dachte, das sei ich ...
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 14:57   #1163
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das ist nichts Neues: am Ende geht es nur noch darum, seine eigene Sicht durchzusetzen, koste es, was es wolle (letzteres kann man wörtlich nehmen).
Netter Zeitvertreib, moderner Triathleten-Stammtisch im Digitalisierungszeitalter, Sozialising, vllt auch etwas Lust an einer Streitkultur, die wie Steffen Seibert glaube ich, als Sprecher unserer Regierung sagte, zumutbar ist.

Informationen, denn wer Triathlon ausübt als Sportart, findet eigentlich so gut wie fast alles hier an Tipps, Erfahrungswerten usw., Doping ausgeschlossen natürlich.

Vllt typisch Triathlet von wegen keine Kompromisse eingehen? In Sachen Material zumindest? Seine Sicht durchsezten, koste es was es wolle? Vllt bist du schon länger dabei, danke für deine Einschaetzung

P.S.: wegen Tierdokus mache ich mich schlau. Dachte von den Säugetieren nur der Schimpanse. Gibt ja auch Haie die ihre Jungen fressen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 15:00   #1164
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...Eine ausreichende Versorgung der Zivilisten gehört auch zum humanitären Völkerrecht, thritos, eine mangelhafte bis fehlende stellt einen Verstoss dar.

...
Eben, geh doch mal runter und fordere die Hamas auf, alle gebunkerten Dinge den zivilen Palastinensern zur Verfügung zu stellen, und stelle ihnen ausfuhrlich den begangenen Verstoß dar, lieber Q..
Ich nehme an, dann wirst du leider auch einen Verstoß selber erleben, durch hamas Terroristen...

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Netter Zeitvertreib, ...

P.S.: wegen Tierdokus mache ich mich schlau. Dachte von den Säugetieren nur der Schimpanse. Gibt ja auch Haie die ihre Jungen fressen.
Wenn ein junger Löwe ein Rudel Weibchen erkämpft hat, tötet er immer die Jungen des Rudels. Oft werden diese dann auch gefressen.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 15:24   #1165
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Eben, geh doch mal runter und fordere die Hamas auf, alle gebunkerten Dinge den zivilen Palastinensern zur Verfügung zu stellen, und stelle ihnen ausfuhrlich den begangenen Verstoß dar, lieber Q..
Ich nehme an, dann wirst du leider auch einen Verstoß selber erleben, durch hamas Terroristen...
Mehr als 2/3 der Staaten der Welt und alle relevanten UNO-Organisationen fordern aus humanitären Gründen eine Waffenruhe und zur Versorgung der Zivilisten und der zehntausenden Verwundeten eine Aufhebung der Blockade. Auf deren Lagebeurteilung vertraue ich mehr, als auf die privaten Sprüche eines Einzelnen weit weg vom Geschehen ohne Kenntnisse der Situation.

Geändert von qbz (11.11.2023 um 15:57 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 16:08   #1166
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... eines Einzelnen weit weg vom Geschehen ohne Kenntnisse der Situation.
Glaubst du, du kannst das wirklich beurteilen? Ich nicht.

Aber ich verlinke lieber nochmal den Jan hier mit dem schwarzen Kanal:

https://janfleischhauer.de/die-juden...halten-wollen/

Sehe ich genauso. Und erst sind es die Juden, dann die Christen, dann...
Gib diesen 'Opfern' den kleinen Finger und sie wollen die ganze Welt.
Hoffe, nach der nachsten Bundestagswahl andert sich da entscheidend etwas.

Nur meine Meinung natürlich hier.
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 16:12   #1167
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...
Wenn ein junger Löwe ein Rudel Weibchen erkämpft hat, tötet er immer die Jungen des Rudels. Oft werden diese dann auch gefressen.
Das ist ja noch nachvollziehbar: er will seine eigenen Gene fortgepflanzt wissen.
Findest du so eine einfache Kette im aktuellen Gaza-Krieg? Erkläre mal in einem einfachen kurzen Satz, um was es da seit Jahrzehnten geht.

Noch viel irrer: was Menschen Tieren antun, um sich ihre Bäuche zu füllen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 16:20   #1168
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Glaubst du, du kannst das wirklich beurteilen? Ich nicht.
Ich habe es ja geschrieben, was Du nicht zur Kenntnis nimmst: Im Unterschied zu privaten Sprüchen beziehe ich mich auf 2/3 der Staaten auf der Welt und Politiker in Ämtern, die ein entsprechendes Wissen und Erfahrung haben. Das meint heute Borell, der Aussenbeauftragte der EU zur Versorgung in Gaza. Ich könnte die Liste endlos verlängern mit Meldungen der UNO-Organisationen und der extrem verheerenden Situation der zehntausenden Verwundeten.

Zitat:
"Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell hat das Vorgehen Israels im Gazastreifen erneut scharf kritisiert. Es sei „nicht akzeptabel“, die gesamte belagerte Zivilbevölkerung von der Versorgung mit Wasser, Lebensmitteln, Strom und Treibstoff abzuschneiden, sagte Borrell in einer Videobotschaft, die am Samstag auf dem Kongress der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) im südspanischen Málaga gezeigt wurde. An dem Treffen der SPE nahm auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) teil.

Es sei klar, „dass wir Israel angesichts der terroristischen Angriffe, die es erlitten hat, unterstützen müssen“. Aber Israel müsse „das humanitäre Völkerrecht respektieren und versuchen, die Zahl der zivilen Opfer zu minimieren“, forderte Borrell. Auch im Eigeninteresse, denn „eine Strategie, die die menschlichen Verluste ignoriert, wird am Ende nicht funktionieren. Und Frieden ist die beste und vielleicht die einzige Sicherheitsgarantie für Israel.“ In Gaza gebe es bereits „mehr als 10 000 (Todes-)Opfer, von denen die Hälfte Kinder sind“. Es müsse daher möglich sein, die Rechte der Palästinenser auf Freiheit, Sicherheit und Würde mit dem gleichen Nachdruck zu verteidigen wie die Rechte der Israelis. Und es müsse möglich sein, „die israelische Regierung zu kritisieren, ohne des Antisemitismus bezichtigt zu werden“, sagte der Spanier."
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.