gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth 2023 - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2023, 08:45   #521
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.139
Zitat:
Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
Ich weiß eigentlich sollte man drei Wochen vor dem Rennen keine großen Veränderungen mehr vornehmen, aber diese sicher berechtigte Weisheit habe ich dieses mal gleich mehrfach ignoriert. Anderes Rad, eine Woche vor dem Rennen nochmal komplett die Sitzposition verändert, Sattelneigung sogar noch in der Wechselzone am Renntag verstellt. Dienstag vor dem Rennen einen neuen Helm, neue Socken und neuen Sattel gekauft.
Du hast noch die 36 Seiten WhatsApp Kommunikation über das Rad und die Sitzposition vergessen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 08:56   #522
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von markus_erl Beitrag anzeigen
Ich hatte zum Glück überhaupt keine Probleme mit der Sonne. Aber das liegt auch hauptsächlich daran, dass 80% der Laufstrecke im Schatten war (bin gegen 15 Uhr auf die Laufstrecke).
Bist du eine andere Laufstrecke gelaufen als wir?

Es sind eher so 50:50, also die Hälfte im Schatten und die Hälfte in der Sonne. Man läuft allein von der Lände rauf nach Schwanstetten fast 12km in der prallen Sonne. Die Abschnitte durch Roth (raus aus T2, die letzten Kilometer ins Ziel) sind mehr Sonne als Schatten.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 09:58   #523
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Bist du eine andere Laufstrecke gelaufen als wir?

Es sind eher so 50:50, also die Hälfte im Schatten und die Hälfte in der Sonne. Man läuft allein von der Lände rauf nach Schwanstetten fast 12km in der prallen Sonne. Die Abschnitte durch Roth (raus aus T2, die letzten Kilometer ins Ziel) sind mehr Sonne als Schatten.
Bei mir auch 80% Schatten... wenn man lahm genug Rad fährt/schwimmt, geht das.
Bin um 14:40 auf die Laufstrecke.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 12:47   #524
markus_erl
Szenekenner
 
Benutzerbild von markus_erl
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Bist du eine andere Laufstrecke gelaufen als wir?

Es sind eher so 50:50, also die Hälfte im Schatten und die Hälfte in der Sonne. Man läuft allein von der Lände rauf nach Schwanstetten fast 12km in der prallen Sonne. Die Abschnitte durch Roth (raus aus T2, die letzten Kilometer ins Ziel) sind mehr Sonne als Schatten.
Nach der Brücke bei ca km 13 kam mal ein Abschnitt in der Sonne, aber dannach nochmal ein Schattenabschnitt. Das letzte Stück zur Schleuse war dann wieder in der Sonne. Am störensten fand ich die Sonne tatsächlich nur am Stück vom Kanal weg bis man wieder in einem Wald war, vielleicht weil sie da direkt von vorne kam. Das war aber auch nicht so richtig lang. Das erste mal in Roth ok ja da noch ein bischen. Als ich von Roth raus bin Richtung Büchenbach, wars ja dann schon ca 18 Uhr.
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 21:09   #525
Skydiver
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Mitterkreith
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Du hast noch die 36 Seiten WhatsApp Kommunikation über das Rad und die Sitzposition vergessen.
Danke für deine Hilfe.
Da habe ich wirklich viel geschrieben und mehrere Leute (denen ich vertraue) kontaktiert.
Im Endefekt nach dem Bikefitting noch 3 mal je 1,5cm vom Rahmen abgeschnitten.
__________________
Skydivers know why birds sing...
Skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2023, 08:44   #526
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Mal was ganz anderes... hat jetzt nichts direkt mit dem Wettkampf als solchen zu tun, ist aber trotzdem ein Thema für die Challenge Roth.

Wie steht ihr dazu, dass dort auf der Triathlon Messe ein Stand von der dt. Bundeswehr zu finden ist? 2022 war das auch schon der Fall (kann natürlich auch schon vorher der Fall gewesen sein und es ist mir nur nie aufgefallen), und ich fand das völlig deplatziert. Mir erschließt sich das Zusammenhang zwischen Triathlon und dem Stand einfach nicht.

Wenn mir eine Sache auf der Messe extrem negativ aufgefallen ist, dann das. Wie steht ihr dazu?
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2023, 08:54   #527
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Mal was ganz anderes... hat jetzt nichts direkt mit dem Wettkampf als solchen zu tun, ist aber trotzdem ein Thema für die Challenge Roth.

Wie steht ihr dazu, dass dort auf der Triathlon Messe ein Stand von der dt. Bundeswehr zu finden ist? 2022 war das auch schon der Fall (kann natürlich auch schon vorher der Fall gewesen sein und es ist mir nur nie aufgefallen), und ich fand das völlig deplatziert. Mir erschließt sich das Zusammenhang zwischen Triathlon und dem Stand einfach nicht.

Wenn mir eine Sache auf der Messe extrem negativ aufgefallen ist, dann das. Wie steht ihr dazu?
Naja, die Bundeswehr Sportförderung ist ja nun ein Weg in Deutschland Profisport in Sportarten wie Triathlon ausüben zu können.

Zitat:
Die Sportfördergruppe der Bundeswehr
Die Bundeswehr ist für die Deutsche Triathlon Union als Kooperationspartner unverzichtbar.

Die Sportfördergruppe der Bundeswehr ist dabei die wichtigste Einrichtung zur Sicherung professioneller Trainingsbedingungen und zur sozialen Absicherung der Athlet*innen. Die Spitzensportler*innen werden grundsätzlich als Freiwillig Wehrdienstleistende für elf Monate eingestellt. Im Anschluss können die Spitzensportler*innen, abhängig von der soldatischen Eignung sowie sportfachlichen Befürwortung des DOSB und der DTU, in das Dienstverhältnis eines Soldaten auf Zeit berufen werden und die Laufbahn der Mannschaften oder Unteroffiziere einschlagen. Dabei wird mit einer flexiblen und angepassten Laufbahnausbildung sowie einer verkürzten Ausbildungszeit den zeitlichen Bedürfnissen der Athlet*innen Rechnung getragen. Jüngste Verbesserungen im Bereich der Dualen Karriere ist Möglichkeit eines Studiums sowie die Öffnung der Offizierslaufbahn.

Aufgrund der in der Vergangenheit gemachten sehr positiven Erfahrungen gilt es für die DTU, gemeinsam mit den beteiligten Institutionen, das bestehende Fördersystem durch die Bundeswehr unbedingt auf dem jetzigen Stand zu halten, um weiterhin Athlet*innen eine aussichtsreiche duale Karriere neben dem Hochleistungssport zu ermöglichen.


Warum ist die denn der Bundeswehrstand negativ aufgefallen? Waren die Leute unfreundlich? Oder ist er dir nur negativ aufgefallen, weil er da war?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2023, 09:01   #528
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 307
Die BW hat zumindest in der Vergangenheit immer mit vielen Helfern unterstützt, teilweise war sie auch mit einer Staffel und Einzelstarter vertreten.
In der Nähe der Rennstrecke befindet sich gleich eine Kaserne.
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.