gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 157 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2011, 20:06   #1249
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Pace hatte ich irgendwann mal des Kultfaktors wegen gekauft und weil die mal einer am Singlespeeder quer über die Alpen gefahren hat. Ich wollte eigentlich wissen, ob die wirklich federt und hab die Kohle dafür geopfert.
Fazit: sie federt und ist wirklich komfortabel, aber das Auge fährt mit und gefallen hat sie mir noch nie.
Willst du sie in gute Hände abgeben?

Ich glaub, ich hatte schon mal Interesse angemeldet.
Will aber natürlich nicht mit drullse streiten...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 08:54   #1250
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
RC31, Bauhöhe kann ich auswendig nicht sagen. Glaube es waren 440mm.
Falls Du sie loswerden willst, müsste ich mal messen gehen aber ich glaub, das ist zu hoch.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 09:34   #1251
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Neenee, die Forke bleibt bei mir. Schon alleine aus Sicherheitsgründen, da ich die Ausfallsicherung abgefräst hab.
Ein wenig heikel, falls da in Verbindung mit ner Scheibenbremse der falsche Schnellspanner drin iss...


So, gestern war wieder eine der letzten Abschiedstouren ums alte Domizil angesagt.
Bin frühmorgens hin, um festzustellen, dasses immer noch kein Internet gibt, hab dann ne Menge gepackt, obwohl man nix davon sieht (hab so nen Alucontainer, der mal Aufbau von nem Anhänger war, verladen und bei nem Bekannten in der Scheue untergestellt. Da kommen nu meine unbenötigten Gartengeräte wie Pumpen, Gartenschläuche, Rechen, Schaufeln, Kettensägen usw. rein) und bin dann ne Runde radeln gegangen.




So geht die hiesige Bauernschaft mit Strassensperren um.
Das 'Römerbrückl' ist ja noch nicht vollends eingestürzt, also kann man auch noch drüber fahren.
Hab allerdings vernommen, dasses wirklich restauriert wird, allerdings auf Fussgänger- und Radfahrerbreite. Motoristen sind zukünftig dann von der Benutzung ausgeschlossen.
Bin gespannt und werde sicher immer mal wieder dort vorbeiradeln.
Mein Gartengerätecontainer steht ja direkt in der Nachbarschaft.





Das flache Land wird mir gewiss nicht fehlen;- die Buckel am Sonntag beim Laufen haben schon ziemlich gut getan...
Da drüben die Bayerwaldausläufer bringen ja auch nix, da die An- und Abreise immer schon 50km ausmacht.
Ausser, man schwömme über die Donau, dann wärens bestimmt keine 5km...


__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 12:47   #1252
nuebelm
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
So geht die hiesige Bauernschaft mit Strassensperren um.
Kenn ich. Der eine oder andere kennt da nichts...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 14:56   #1253
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Vielleicht solltense den enormen Aufwand bei der Bebilderung ihrer Artikel ebenfalls beibehalten und nicht die SLX-Handpumpe mit der XT-Zange im Fotolabor zusammenbasteln und dann der SLX-Scheibe zuschreiben, sie habe keinen leichten Alu-Kern, wenn sogar die Deore den noch hat.
Ok, Mädels, dess könnemer relativieren: sie schreibens zwar nicht so, beziehen sich aber wohl auf die eigentliche Bremsfläche, die bei XTR und XT aus Edelstahl besteht, der rechts und links auf nen Alukern aufgebracht wird. Gibbet bei SLX gegen Aufpreis optional, bei Deore nicht.
Was aber alle haben, iss der Alurotor für die Centerlockaufnahme, an den die Bremsscheibe aufgenietet ist.
Wahrscheinlich hatte da irgendeiner bei der Neuvorstellung grad nen lichten Moment, hat was gehört aber nedd alles mitgekriegt...

Ach, und übrigens: ich bin nahezu am Ziel meiner Träume: es gibt Rennradbremsschalthebel für die Rohloff...
Demnächst...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 09:51   #1254
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Haha, gestern kam dann der vorgestern erwartete Rückruf von der Tante ausm T-Punkt: die Leitung iss nu nach zwo Wochen von 1&1 freigegeben (weiss ja schon, dass die nedd die flinkesten sind...), sie haben ein Expertenteam gebildet, das mir heute wieder DSL drauflegen soll, und wenn das passiert ist, kann ich meinen Anschluss ummelden und krieg ne neue Nummer.
Bin gespannt, wie lange das nu noch dauert, hähä...

Gestern Nacht hab ich aus der Motivation, motivationslos gegenüber anderen Aktivitäten zu sein, begonnen, die Wände anzumalen.
Das Chaos in der Wohnung war mir einfach langsam zu heavy, aber ich kann das Meiste erst aufbauen, wenn die Wände bemalt sind.
Und mein Schreibtisch mitm Telefon sowie der Telefonanlage dran aus der alten Wohnung raus und in der neuen ist.
Da steht quasi der Abrissbagger daneben und wartet drauf, dass ich meinen Anschluss umgemeldet hab...




Bezeichnend ist natürlich, dass die Werkstatt, sehr im Gegensatz zur Wohnung, eigentlich so gut wie benutzungsfähig ist...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 10:04   #1255
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
sie haben ein Expertenteam gebildet, das mir heute wieder DSL drauflegen soll
Wow, eine extra Task Force für dich, das ist toll.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Bezeichnend ist natürlich, dass die Werkstatt, sehr im Gegensatz zur Wohnung, eigentlich so gut wie benutzungsfähig ist...
Na gut, das war ja von vornherein klar, dass die als erstes steht, oder?
Unabhängig von anderen Umständen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 09:52   #1256
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Wow, eine extra Task Force für dich, das ist toll.
Nu gut, die hats bisher offensichtlich nedd weit gebracht.
Bis Samstag einschliesslich war die alte Bude weiterhin vom www abgenabelt.
Bullshit echt!
Überspitzt könnte man sagen, der Abrissbagger steht neberm Haus und wartet auf die Telekom.
Also, ums mal grob zu umreissen: 1&1 hat am 26.10.abgeschaltet, das iss nu fast drei Wochen her. Und am Donnerstag hat mir n Kumel erzählt, dasses wohl n (relativ neues) Grundsatzurteil gebe, dass die Freigabe der Leitung maimal nen tag dauern darf.
Naja, warten wirs ab.

Bis dahin muss ich mich dann halt noch etwas kurz fassen.
Samstach hab ich ne Odysee in Sachen Entsorgung hinter mich gebracht.
Alles, was noch da war (Holz aus Schreinerrestbeständen, Möbelfragmente, aber auch Rauhspund, der aufm Anhänger war und nu durch neuen ersetzt wurde, n paar alte Balkenreste sowie alles, was sich aus Kunststoff zur Entsorgung empfohlen hatte: alte Motorradtanks und -sitzbänke, Regenwassertonnen, Fensterbanktreibhäuser, Gartenstühle etc.) kam innen Bulli und los ging die reise.
Zuvor hatte ich bei er Abfallentsorgung angerufen und versucht, nen Sperrmülltermin zu kriegen.
No way;- Teile von Schränken gelten nicht als Sperrmüll, nur komplette Schränke, und der Rest von meinem Zeug eh nedd.
Also los, zuerst zum Werstoffhof.
Einen der Büttel da gegriffen, hinten reingucken lassen: "nee, das nehmen wir hier alles nedd!"
Ehe ich fragen konnte, wer/wo es dann nimmt, kam ein zweiter, der das Holz erspäht hatte, und meinte, ich solls hinterm Schuppen abladen.
Aha, Selbstversorger...
Hab ihm nen Fünfer Trinkgeld gegeben (wozu eigentlich;- das war n Ster Holz...?) und den Tip gekriegt, das Kunststoffgeraffel zum Entsorgungszentrum nach Straubing zu fahren.
Also 20km da hin, wieder einen gegriffen udn gefragt, wohin das Zeug soll: "da drüben, der gelbe Container mit Presse, wo 'Sperrmüll' draufsteht".
Ich war kurz vorm Schreikrampf, dass hier nu Sperrmüll sein sollte, was angeblich keiner ist.
Pikant wird die Sachlage insofern, as eh ALLES was irgendwie brennt in der Müllverbrennungsanlage in Schwandorf landet.
Alles, egal in welchem Container es vorher war.
Iss doch echt banane, oder?


Zuhause hat dann n Kumpel den Rest meines Brennholzes geholt und die Jungs vom KLJB organisiert, den Rest, der noch nicht geschnitten und gespaltet ist, fürs Johannifeuer nächstes Jahr zu holen.
Nu is also alles weg...

Solcherart von lästigen Pflichten befreit, hab ich mir Sonntag komplett freigenommen.
Wollte eigentlich in der fränk. Schweiz radeln gehen, die Mittelsmännin da war aber nedd ganz fit, so dass ich gegen Mittag alleine und in der "nu Hood" aufgebrochen bin.




War echt klasse Wetter;- strahlender Sonnenschein schon am Morgen!




Die Wolfgangseiche;- mit 1000-1200Jahren eine der ältesten Eichen Deutschlands.




Man kanns aufm Bild nicht lesen, aber "Schlosslauf"? Ich muss gleich mal googlen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.