gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tour de France live vor Ort sehen: Erfahrungen? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2010, 19:51   #1
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 672
Tour de France live vor Ort sehen: Erfahrungen?

Hallo liebes Forum,

da ich den alten Amerikaner mal fahren sehen will plane ich am Dienstag auf dem Col de Madeleine zu stehen.



Wir haben jetzt ein Hotel in Valmorel gebucht, was sich wahrscheinlich im Nachhinein als Fehler rausgestellt hat. Die Frage ist wie voll wird es werden und welcher Plan umgesetzt werden kann:

1. Anreise am Montag nach Valmorel am Dienstag dann weiterfahrt mit dem Auto zu einem halbwegs vernünftigem Platz auf dem Berg

oder

2. Anreise mit dem Auto auf den Col de Madeleine am Montag und über Nacht im Auto pennen um am nächsten Tag garantiert vor Ort zu sein?

Die Option im Hotel zu Übernachten und dann mit dem Fahrrad hinzufahren gestaltet sich mit meiner untrainierten Begleitung etwas schwierig.

Wer hat sowas schonmal gemacht?

Edith sagt, Valmorel ist doof weil es im falschen Tal ist und insgesamt eine Anfahrt von 50 km verursacht.
__________________
"I want the minimum."
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 20:06   #2
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Der Abzweig unten im Tal wird in aller Fruehe dicht sein. Da lassen sie keine Autos mehr hoch. Das willst Du Dir auch auf dem Rueckweg nicht antun.
Also entweder
1. Frueh morgens mit dem Rad und warmen Klamotten im Rucksack aufbrechen. Bis ca. vier Stunden vor der Durchfahrt lassen sie Dich noch fahren, allerdings nicht mehr die letzten Kilometer vor dem Ziel. Freundin hochschieben. Zeit habt Ihr ja.

2. Oben pennen. Zelt mitnehmen. Aber schon am Morgen des Vortags am Berg sein. Ist natuerlich nicht einfach, da Du zwei volle Tage dann dort verbringst.


Ich war 05 in La Plagne, 07 in den Pyrenaeen und 08 am Bonette (und 91 am Grand Ballon ).
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 21:14   #3
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Bin auch in den letzten drei Jahren immer auf den großen Pässen gewesen und das einzige was wirklich Sinn macht, ist auf der gesperrten Strecke vor der Werbekarawane den Pass mit dem Rad hochzufahren. Viele wandern auch hoch aber da muss man eben extrem früh dran sein. Vier Stunden vor dem Feld/ ca 2Stunden vor der Karawane sollten mit dem Rad optimal sein, wie Dude auch schon schrieb.

Auto geht eigentlich gar nicht. ...und vor allem dran denken dass der Abstieg auch nicht ganz unkompliziert ist weil alle gleichzeitig runter wollen....und genug zu trinken und essen mit nehmen wenn ihr euch nicht sicher seit, dass es oben was gibt.

P.S. Ich hätte die Zelte in La Chambre aufgeschlagen, denn von dort aus kann man direkt den Madeleine hochfahren und in die andere Richtung ggf. am Folgetag Col Du Glandon und/oder Croix de Fer. Viel Spaß auf jeden Fall.
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:47   #4
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
die Zielanzunft liegt mitten in einem Skigebiet, das im Sommer die Lifte fahren lässt, um Biker den Berg rauf zu schleppen. der Tagespass für alle 23 Lifte kostet 25SFR. Wenn man ein MTB mit entsprechend Federweg hat, dann kann man in der Gegend göttlich Down Hill fahren auf vielen unterschiedlichen Routen. Allein deshalb ist die Gegend schon eine Reise wert.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 19:56   #5
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 672
Interessant dass es nur 3 Tour Besucher im Forum gibt..

Letztendlich haben wir das Hotel in Valmorel bezogen, bin dann am Montag mal mit dem Rad auf den Col de Madeleine gefahren. Am Tag der Tour de France sind wir von Valmorel erst mit dem Sesselift (15 Minuten) und dann zu Fuss (90 Minuten) zur Tour. Sehr partnerfreundlich und ich bin auch ganz froh vn Montag auf Dienstag im Hotel geschlafen zu haben weil es Nachts ziemlich gewittert hat..

Nachdem dann die Tour vorbei war ging es auch direkt zurück. Heute morgen stand Maloche auf dem Plan..
__________________
"I want the minimum."
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 22:05   #6
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Moin,
leider habe ich den Fred etwas spät entdeckt.
Ca. 2005 war ich mit dem Rad am Ballon d' Alsace. Anfahrt ungefähr 50 km, dann so weit rauf, dass genug Platz war und gewartet und gewartet und gewartet...
Nach der Werbekaravane kam dann erst ein Ausreißer und ein paar Minuten später das gesamte Feld in 2 Minuten durch.
Schön, das mal gesehen zu haben.
Letztes Jahr war ich am Mont Ventoux in unserer "normalen" Unterkunft am Fuß des Berges. Von dort aus sind wir mit einer größeren Gruppe den Berg abseits der Straße hoch gewandert und haben uns bei ca. 1.000 m Höhe noch unter die Bäume gestellt, da bei 30 Grad für einige Stunden auf der freien Fläche zu stehen nicht so toll ist.
Stimmung war bombastisch und das Feld soweit zerfleddert, dass fast jeder Fahrer einzeln kam. Getränke und Imbissbuden waren auch in der Nähe, sogar ein größerer Flachbildschirm ermöglichte, nach der Durchfahrt das Ende der Etappe noch zu sehen.
Erstaunt war ich, wie schnell sich das ganze nachher wieder aufgelöst hat. Auch wenn auf beiden Seiten WoMo an WoMo stand, war eine Stunde nach der Durchfahrt alles wieder frei.
Beim nächsten Mal bin ich dort sicher wieder dabei!!
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.