gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 422 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2020, 12:07   #3369
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
.......Sehr traurig, ein Debakel für die englische und die amerikanische Wissenschaft. Weil diese Wissenschaftler das Neutralitätsgebot aufgegeben haben. Wissenschaft darf nicht politisch sein. ....
.
. Düstere Zeiten für die USA, deren Wissenschaftler Hochverrat an sich selbst begingen.....
zunächst einmal beging trump verrat an der gesamten wissenschaft. im rpinzip steht die wissenschaft unter trump seit 4 jahren unter angriff.
es ist doch logisch, dass die wissenschaft sich gegen denjenigen wendet, der ihr die daseinsberechtigung abspricht. allein der begriff "alternative fakten" ist ein hohn gegenüber der wissenschaft.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 12:21   #3370
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
zunächst einmal beging trump verrat an der gesamten wissenschaft...
Ergänzend dazu:
Der Physiker [und Nobelpreisträger] Reinhard Genzel sagte es ganz deutlich: „Wenn ich mit meinen amerikanischen Kollegen spreche ... Sie werden nicht glauben, wie pessimistisch die sind. Das Land ist am Zerbröseln.“

Der Untergang der USA als Weltmacht liegt auch an Trumps Wissenschaftshass. Gerade nach Ausbruch der Corona-Pandemie zeigte sich diese Abneigung auf erschreckende Weise. Noch deutlicher wird sie jetzt während Trumps eigener Infektion, die er medial dafür nutzt, um die Corona-Gefahr herunterzuspielen, während er Menschenleben aufs Spiel setzt. Wahrheit, Erkenntnis, Faktentreue – all diese Bausteine wissenschaftlichen Arbeitens sind Trump egal, insbesondere wenn es darum geht, einen Wahlkampf zu gewinnen und sich selbst ins Rampenlicht zu drängen.
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 12:29   #3371
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich kenne Herrn Hitler doch gar nicht persönlich, wie könnte ich ihn da als arschloch bezeichnen
Damit gibst du das Bauernopfer. Musst du nicht, nur um zu zeigen, dass Cogi Tatum Recht behalten hat, mit seiner These, dass alle Diskussion im Internet früher oder später bei Adolf Hitler enden.

Und sollte das lustig sein? Eine persönliche Wertung möge anderen vorbehalten sein.

Und damit meine ich, dass wir wieder on - topic zurückfinden können, ich überlege schon seit Tagen einen Joe Biden Faden zu eröffnen, falls JB Präsident wird. Immerhin ist die seit Monaten fortwährende Forderung, es mögen Argumente eingetippt werden, welche für JB sprechen, erfüllt worden.

JB könnte künftig nicht nur für Joe Biden als Initialen, sondern für Johnson und Biden stehen, sollte der krasse und eklatante Patzer der englischen und amerikanischen Mitglieder der Wisschaftsgemeinde (engl. scientiffic community) nicht ohne Folgen bleiben.

Um auf den ersten Post einzugehen (#1) glaube ich, beweisen kann ich es nicht, dass Europa, nun mehr Festlandeuropa, d.h. Europa ohne England, klaro, gestärkt aus diesen Prozessen der Abwärtsumdrehungen, die sowohl England und die USA betreffen, hervorgeht, da weder "the United Kingdom" noch die USA als verlässliche Handelspartner gelten können.

Insofern wird es wohl auch eine Frage sein, ob bei der bevorstehenden us-Präsidentschaftswahl Russland seinen oder einen Einfluss geltend machen kann. Gut zu wissen, dass Putin gute Verbindungen nach Festlandeuropa, insbesondere auch nach Deutschland und zu unserer Bundeskanzlerin hat bzw. pflegt.

Well, wir hier kommen wohl alle sicher über den Winter. Ab 2021 greifen neue EU-Gesetze verschiedene Produkte betreffend, und ja, Lidlracer, sodurch wird auch dem Umweltschutz Rechnung getragen.

Es wird also auch spannend im kommenden Jahr, nicht nur welche Triathlon-Wettkämpfe stattfinden, sondern wer Kanzler oder Kanzlerin wird. In Anbetracht der Lage wäre es vermutlich tatsächlich wünschenswert und gut, würde Frau Dr. Angela Merkel noch eine Regierungsperiode dranhängen.

Aber warten wir erst einmal ab und machen es uns gemütlich, bis zur Bundestagswahl ist ja noch Zeit. Jetzt steht ja erstmal das zweite TV-Duell zwischen JB und DT an.

DT scheint fit zu sein. JB schwächelt, er wirkt schon fast paranoisch wegen des Virus, was als Indiz eines Anhängers von Verschwörungstheorie gelten kann? Oder als reine Vorsichtsmaßnahme? Natürlich will sich niemand und auch nicht JB mit dem Virus anstecken. Allerdings ist mMn schon jetzt erkennbar, dass JB als Präsident wohl eher die Interessen seiner Altersgruppe vertreten wird und die USA umkrempeln wird und auch muss. Ob die freiheitsliebenden Amerikaner, insbesondere die jungen Leute mit Restriktionen klarkämen bliebe daher abzuwarten. Es ist gut möglich, dass dann die Lage erst Recht eskaliert.

Verdient haben das die Amerikaner nicht. Auch der Amerikaner hat uns von Hitler befreit. Hier ums Eck werden 259 Millionen Euro in die us-Garnison investiert, die Bundeswehr ist mit 119 Millionen Euro dabei. Der us-amerikanische Kommandant betont, dass dies, Investitionen, die hauptsächlich die Infrastruktur betreffen, unabhängig von politischen Maßnahmen wie us-Truppenabzug geschieht.

Wie gesagt, die Amerikaner sind unsere Freunde. Vllt sollten manche Foristen mit Vergleichen zukünftig vorsichtig sein, zumal wenn dem deutschen Militär Souveränität zurück gegeben werden soll?

Geändert von Trimichi (10.10.2020 um 12:49 Uhr). Grund: Interpunktion im vorletzten Absatz korrigiert.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 12:36   #3372
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Jetzt steht ja erstmal das zweite TV-Duell zwischen JB und DT an.
Welches meinst Du?
(CNN)The Commission on Presidential Debates on Friday canceled the second debate between Donald Trump and Joe Biden after the President declined to do a virtual debate despite concerns over his Covid-19 diagnosis, organizers said.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 12:53   #3373
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Diese Menschen sind nicht das Problem. Sie sind traditionell kaum erreichbar.
Da hast Du sehr unglücklich formuliert keko#.
Außerhalb des Kontext deiner bisherigen zahlreichen Beiträge, die eine gewisse Einschätzung deiner Sichtweise erlauben, könnte man aus obigen dies herauslesen:
"Unbelehrbare Rechtsextremisten sind für ein Land / die USA kein Problem".

So ist es natürlich nicht. Der KKK ist ein Teil des Problems.
In meinem kurzen, an Herrn Körbel gerichteten Kommentar #3357 wollte ich ja auch nicht Trumps Wirkung auf die USA und die Welt umfassend beschreiben.

Meine Absicht war Herrn Körbel zu zeigen mit welchen Typen er sich gemeinsam auf die Wiederwahl von Trump freut (und das vielleicht nur, damit ihm im Forum genügend Aufmerksamkeit zuteil wird und er seine Rolle als Kritiker des/der Etablierten konsequent zu Ende spielen kann?).
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 13:06   #3374
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 569
Das ist wahrscheinlich das beste. Ein neuerliches TV-Duell wäre nur ein nächster Akt präsidialer Schande gewesen.

Darüber hinaus vermeidet er ja auch konkrete Angaben zu seinem tatsächlichen Gesundheitszustand. Die Gesundheits-Updates für die Presse wurden inzwischen eingestellt und nach wie vor gibt es keine offizielle Aussage dazu, wann der Präsident zuletzt negativ getestet worden ist. Einen Corona-Test, wie ursprünglich angekündigt, hat er scheinbar nicht gemacht. Zumindest nicht veröffentlicht.

Stattdessen hat er sich einer "Live-Untersuchung" durch den medizinischen Kommentator Marc Siegel von Fox News unterzogen. Gemeinsam haben beide ja bereits im Juli Weltruhm erlangt, als der Präsident es schaffte, "Person Woman Man Camera TV" in richtige Reihenfolge zu bringen. Marc Siegel war der Interviewer. Das wurde uns damals ja als Nachweis hoher Intelligenz und geistiger Fitness verkauft. Ich hätte mir gewünscht, dass es diesmal als Merkmal einer vollständigen Genesung herangezogen wird. Dem war nicht so. Schade.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 14:07   #3375
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Da hast Du sehr unglücklich formuliert keko#.
Außerhalb des Kontext deiner bisherigen zahlreichen Beiträge, die eine gewisse Einschätzung deiner Sichtweise erlauben, könnte man aus obigen dies herauslesen:
"Unbelehrbare Rechtsextremisten sind für ein Land / die USA kein Problem"....
Im Idealfall gibt es in einer Gesellschaft keine Rassisten, das halte ich momentan aber für ein Wunschdenken. Entsprechend sollte man die Zahl derer möglichst gering halten. KKK ist eine extreme Gruppe. Ich persönlich sehe eine größere Gefahr daher, dass man zu viele Menschen aus der Mitte der Gesellschaft verliert und diese dann Trump wählen, die AfD oder sonst etwas. Meine Meinung ist es, dass eine Gesellschaft eher aus der Mitte ins Kippen kommt, als vom Rand her. Eine gesunde und stabile Gesellschaft kann extreme Ränder aushalten (wenn auch nicht akzeptieren). Dass Trump vor einer möglichen Wiederwahl steht, halt ich für höchst "ungesund". Mehr wollte ich nicht sagen
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 14:18   #3376
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Meine Absicht war Herrn Körbel zu zeigen mit welchen Typen er sich gemeinsam auf die Wiederwahl von Trump freut.
Ich kann selbst auf mich aufpassen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.