gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke vom Rheinfall ... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2008, 15:39   #1
Transswiss
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 37
Lächeln Der Dicke vom Rheinfall ...

Hallo zusammen

Da ich mich schon in einigen Themen eingemischt habe, ist es an der Zeit mich kurz vorzustellen.

Mit meinen 40 Jahren nähere ich mich bereits mit riesigen Schritten dem Rentenalter. Ich bin verheiratet, habe eine kleine Tochter und wohne in der Nähe von Schaffhausen. Beruflich bin ich als Projektleiter tätig.

Mein sportlicher Werdegang:
Extremsport: Von 1968 bis 1985 habe ich mich in diversen extrem Sportarten wie Chips essen, Cola trinken, Schokolade wegputzen versucht und mir so mein Kampfgewicht antrainiert. Dieses Training hielt ich konstant auf hohem Niveau, bis zu einem Einkauf in einem Kleidergeschäft. Die nette Bedienung hat sanft und gefühlvoll gesagt: ".. aber in Ihrer Grösse gibt es diese Hose sicherlich nicht!" Autsch. Das hat gesessen. Zu Hause habe ich erst mal ein wenig Seelenfutter (Chips) gebraucht. Als ich mir genug Mut angefressen hatte, ging es auf die Waage. Klar, ich wusste ja, da ist einiges zu viel auf meinen Rippen. Der Ausreden waren ja viele; ich bin ja gross (186), breit gebaut und habe schwere Knochen usw. usf. Die Waage hat mir dann den Rest gegeben. So mit knapp 100 kg habe ich insgeheim gerechnet. Leider - oder besser gesagt zum Glück - hat mir die Waage schlappe 130 kg angezeigt. Schluck. Eine halbe Stunde später habe ich mich in meine Sportklamotten (die graue Baumwollhose und den Universitätspulli [denjenigen der zu dieser Zeit wohl fast alle hatten]) gezwängt, die halb hohen Adidas Schuhe an und ab zum Laufen. Ok, laufen ist nicht ganz richtig, undynamisches Gehen passt besser. Knapp 400 Meter aus dem Dorf hinaus habe ich geschafft, mehr war nicht drin. Seit dieser Zeit treibe ich mehr oder weniger Sport (Laufen, Biken).

Mitte der 90er wollte ich den 100er von Biel machen. Ein Testlauf über gut 40 km zeigte mir aber meine Grenzen auf, weitere 60 km hätte ich nie geschafft. Von zielgerichtetem Training hatte ich ja keine Ahnung. Zur gleichen Zeit, sah ich die Ausschreibung des ersten Euroman in Zürich. Nicht lange überlegt und schon war ich angemeldet. Tja, so kommt man dann zum Triathlon. Ein wenig trainiert und schon ging es los.

Wettkämpfe
1995 Euroman Zürich, Zeit 13:?? (dem Veranstalter fehlte wohl noch die Kohle um sich Ironman zu nennen), Irchel Duathlon, Hurbig Duathlon (die Kurzen sind aber ziemlich hart)
1997 Transswiss Triathlon gefinisht
1999 Transswiss Triathlon gefinisht
2001 Powerman Zofingen Zeit 9:41
2003 Powerman Zofingen Zeit 8:50, Schaffhauser Tri

Seit 2003 habe ich keine Trias mehr absolviert. Das hatte mehrer Gründe: keine Lust, keine Motivation, zuviel Arbeit, Hausbau, Frau und Kind. Natürlich hat sich infolge von weniger Training und meiner nicht immer gesunden (aber leckeren) Ernährung, auch mein Waschbärbauch wieder etwas aus definiert... und natürlich verfluche ich mich auch dafür, wenn ich mich mit dem Rad den Berg hinauf quäle.


Meine Ziele.
  • Ab August 2008 - mehr Sport
  • 12.6.2009 - Ironman Zürich
Wieso? Man(n) lässt sich ja so leicht provozieren... grummel. So im Gespräch über Sport mit Freunden (mein Schwager offenbarte uns eine weitere Ironman Teilnahme...) meinte meine Frau zu mir: "Es wäre auch wieder mal an der Zeit, dass du dich für so was meldest. Dann trainierst du wieder mal richtig!" Uh. Der sass. Eine halbe Stunde später, war die Anmeldung für Zürich erledigt ... und ganz ehrlich. Ich habe auf ein solches Zeichen gewartet. Endlich darf ich wieder viel trainieren und das im Auftrag meiner Chefin.

Grüessli aus der Schweiz
Markus

PS: Nein, ich möchte mein Rad nicht verkaufen. Ich habe keine Knieschmerzen.
Transswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 15:55   #2
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Herzlich willkommen. In letzter Zeit gab es hier gerade ein paar neue Schweizer.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (05.09.2008 um 07:35 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 16:02   #3
erikuwe
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 453
Was die Worte einer Frau so alles anrichten können...

Herzlich Willkommen und viel Spass bei der Berichterstattung!

Erik
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 16:32   #4
clanless
Szenekenner
 
Benutzerbild von clanless
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 821
servus und viel spass bei dem was du tust!
__________________
Erfolg hat nur, wer etwas tut,
während er auf den Erfolg wartet!!


clanless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 21:07   #5
Transswiss
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 37
Ja, ja da hat sich meine Frau was eingebrockt. Aber sie weiss ja schon was auf sie zukommt. In Zofingen 2001 hat auch sie nasse und kalte Füsse bekommen .

Hopp Schwiiz
Transswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 21:57   #6
huck
Szenekenner
 
Benutzerbild von huck
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 1.055
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
In letzter Zeit gab es gerade ein paar neue Schweizer.
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.