gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lampertheim 2011 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2011, 16:16   #25
marke
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...Auch habe ich auf der Strecke immer wieder mehrere große Gruppen erlebt, die sich um Windschattenverbot nicht kümmern - ist dann aber umso schöner, die alle auf der Laufstrecke zu kassieren
Eigentlich ein recht schöner Wettkampf.

Allerdings würde es nicht schaden, wenn dort auch mal ein paar KR eingesetzt würden.
Was da wieder auf der Radstrecke abging....echt zum
Und wenn man es dann noch schaffen würde, die offene Wechselzone etwas "abzudichten"...
marke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 17:29   #26
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von kreuzundquer Beitrag anzeigen

Anders sieht es mit den Windschatten-Lutschern aus. Das hat mich ja massiv angenervt. Entweder ist beim Überholen ein 3-Arsch-breites Geschwader vor der Nase hergejuckelt (oft dann noch 2-4 Fahrer mit im Pulk), oder irgendein Lutscher klemmte dermaßen frech am eigenen Hinterrad, dass man das Gestöhne im Ohr hatte. Da hätte ich mir mehr Aufmerksamkeit bei den Streckenposten gewünscht, die manchmal einfach nicht sichtbar waren (falls sie anwesend waren) oder irgendein Mädel saß da und las in einem Buch. Einen Lutscher habe ich in meiner Wut angeschrien, kostete zwei Züge Luft, aber irgendwann nervt es echt.
Was soll denn ein Streckenposten gegen Windschattenfahren auf einer flachen Radstrecke machen, bitte?
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 17:47   #27
kreuzundquer
Szenekenner
 
Benutzerbild von kreuzundquer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Main-Tauber-Kreis
Beiträge: 490
@Kullerich: Stöckchen ins Rad werfen, was weiß ich

Im Ernst, von mir aus einen KR anfunken, oder die setzen mal ein paar Jungs und Mädels auf Mofas (besser frisierte Modelle) und lassen sie die Strecke "fluide" beäugen.
__________________
kreuzundquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 19:46   #28
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
Es war wirklich krass mit dem Gruppenfahren... Ich war ja in der zweiten Startgruppe und konnte so auf der Radstrecke gut beobachten, was die schnellen Herren so machen.

Aber Respekt vor dem Sieger. Der hatte schon auf dem Rad so viel Vorsprung, konnte überhaupt nicht in Versuchung kommen.

Ich selbst habe mich brav aus allen Gruppen herausgehalten und mich tierisch gefreut, als ich mal ein gut eingespieltes Zweierteam überholen konnte. Man hätte fast denken können, dass die beiden das geübt hätten
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 20:15   #29
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von kreuzundquer Beitrag anzeigen
@Kullerich: Stöckchen ins Rad werfen, was weiß ich

Im Ernst, von mir aus einen KR anfunken, oder die setzen mal ein paar Jungs und Mädels auf Mofas (besser frisierte Modelle) und lassen sie die Strecke "fluide" beäugen.
Du bist nicht auf dem Stand der Technik. Der sähe vor, dass bei einem solchen Triathlon KR auf Motorrädern die Regeln des Radfahrens überwachen würden. ja, das ist schwierig, aber möglich.... Es muss allerdings auch der Veranstalter wollen und es muss genug KR geben, die den Job machen wollen.

Vom Streckenrand aus kann man zwar vielleicht eine Momentaufnahme begutachten, aber keine Regelkontrolle durchführen....

Und nun weiter an dasOe
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 20:49   #30
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Du bist nicht auf dem Stand der Technik. Der sähe vor, dass bei einem solchen Triathlon KR auf Motorrädern die Regeln des Radfahrens überwachen würden. ja, das ist schwierig, aber möglich.... Es muss allerdings auch der Veranstalter wollen und es muss genug KR geben, die den Job machen wollen.

Vom Streckenrand aus kann man zwar vielleicht eine Momentaufnahme begutachten, aber keine Regelkontrolle durchführen....

Und nun weiter an dasOe
erwischt ... Habs mitgelesen, aber was soll man zu solchen Äusserungen sagen ... Lampertheim kenne ich aus eigener KR-Erfahrung ... da ist Hopfen und Malz verloren ... selbst schuld wenn die Leute bei solchen Veranstaltungen starten oder es wirft ein bezeichnendes Licht ...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 20:59   #31
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Wegen der Windschattenfahrerei mache ich dort schon seit 2 Jahren nicht mehr mit,weils mich so ankotzt.

Beim letzten mal hat sich einer, der sich hinter mich gehängt hatte, beschwert weil ich ihn im Wohngebiet vor der Wechselzone, als er mich dann auf den letzten Drücker rechts überholen wollte nicht gesehen habe und er beinahe auf ein parkendes Auto gefahren wäre. Nachdem ich ihm den Mittelfinger gezeigt habe, wollte er mich nochmal in der Wechselzone besuchen, davon hat er dann aber wohl abgesehen. Schade den hätte ich gerne genauer angesehen.

Ein Gruppe hat mich damals überholt, nachdem ich dann daneben gefahren bin um die anzuscheißen hat einer gemeint ich solle halt mitfahren, da würden wir ja alle davon profitieren. Da hats mir fast die Schuhe ausgezogen.

Es gab da ja auch schon einen Radunfall mit Huschrauber, weil einer (oder eine) gestürzt ist und der Nachfolger über den drüber gefahren ist (wenn ich nicht stark irre sogar über den Kopf).
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 21:31   #32
kreuzundquer
Szenekenner
 
Benutzerbild von kreuzundquer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Main-Tauber-Kreis
Beiträge: 490
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
erwischt ... Habs mitgelesen, aber was soll man zu solchen Äusserungen sagen ... Lampertheim kenne ich aus eigener KR-Erfahrung ... da ist Hopfen und Malz verloren ... selbst schuld wenn die Leute bei solchen Veranstaltungen starten oder es wirft ein bezeichnendes Licht ...


Welche Äußerung meinst du?

Deine Meinung gegenüber dem Wettkamof ist interessant. Gab es da in der Vergangenheit viele Bemühungen, das "zu ändern"?
__________________
kreuzundquer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.