gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erfahrungen mit HR-Lutscher - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2014, 14:51   #1
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Erfahrungen mit HR-Lutscher

Hallo Zusammen,

ich weiss das wir das Thema schön öfters angesprochen haben. Aufgrund des schönen Wetters sind zur Zeit eine Menge „Radsportler“ unterwegs, und damit leider einige Schwachmaten die überhaupt kein Benehmen haben. Was ich heute erlebt habe ist die Krönung aller meiner bisherigen Ausfahrten.

Ich war heute in Köln, Fühlinger Heide mit dem Rad unterwegs. An einer roten Ampel wartet ein weiterer „Radsportler“ mit seinem blau chromfarbenden GIOS. Als ich losfuhr klebte er sich direkt an mein Hinterrad. Als ich dies bemerkte lenkte ich nach Außen, er klebte weiter hinten dran. Ich bremste und bat ihn vorbei und sagte ich dass ich das NICHT möchte. Da machte er mich an ich solle ihn ersteinmal grüssen ???.

Ich ließ ihn vorbei, und er fuhr sehr langsam weiter, also ich mit Schwung an ihm vorbei….und er klebt wieder hinter mir. Ich wieder nach und Außen und bremste langsam ab. Er an mir vorbei und ich wiederholte meine Aussage er solle dies lassen. Er fuhr vorbei und spukte nach hinten (wir Gegenwind und Fahrtwind), ich konnte gerade ausweichen. Dann bremste und wartete bis er weiter weg war, setzte dann meinen Weg fort. Der Kerl hatte aber wieder auf mich gewartet… und die gleiche Show fing wieder von vorne an. An der Rheinbrücke habe ich länger Pause gemacht in der Hoffnung der Psychopath würde verschwinden. Er war dann auch weg hatte aber später hatte ich das Gefühl er hätte irgendwo gelauert und sei mir gefolgt….

Wo leben wir eigentlich, was für Idioten gibt es!!!

..
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 14:54   #2
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ein paar Mal ordentlich Rotzen (Schnoddern) hilft meist bei hartnäckigen Fällen. Der Tipp kam mal vom Mädchen, glaub ich.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 14:57   #3
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich weiss das wir das Thema schön öfters angesprochen haben. Aufgrund des schönen Wetters sind zur Zeit eine Menge „Radsportler“ unterwegs, und damit leider einige Schwachmaten die überhaupt kein Benehmen haben. Was ich heute erlebt habe ist die Krönung aller meiner bisherigen Ausfahrten.

Ich war heute in Köln, Fühlinger Heide mit dem Rad unterwegs. An einer roten Ampel wartet ein weiterer „Radsportler“ mit seinem blau chromfarbenden GIOS. Als ich losfuhr klebte er sich direkt an mein Hinterrad. Als ich dies bemerkte lenkte ich nach Außen, er klebte weiter hinten dran. Ich bremste und bat ihn vorbei und sagte ich dass ich das NICHT möchte. Da machte er mich an ich solle ihn ersteinmal grüssen ???.

Ich ließ ihn vorbei, und er fuhr sehr langsam weiter, also ich mit Schwung an ihm vorbei….und er klebt wieder hinter mir. Ich wieder nach und Außen und bremste langsam ab. Er an mir vorbei und ich wiederholte meine Aussage er solle dies lassen. Er fuhr vorbei und spukte nach hinten (wir Gegenwind und Fahrtwind), ich konnte gerade ausweichen. Dann bremste und wartete bis er weiter weg war, setzte dann meinen Weg fort. Der Kerl hatte aber wieder auf mich gewartet… und die gleiche Show fing wieder von vorne an. An der Rheinbrücke habe ich länger Pause gemacht in der Hoffnung der Psychopath würde verschwinden. Er war dann auch weg hatte aber später hatte ich das Gefühl er hätte irgendwo gelauert und sei mir gefolgt….

Wo leben wir eigentlich, was für Idioten gibt es!!!

..
Ich hab aufgehört, mich darüber aufzuregen... Fahre mein Tempo weiter, rotze weiter Irgendwann ist er dann weg
Gemäss irgendeiner Studie soll ja ein Lutscher mir selber etwa 10% Energieeinsparung bringen.

In Deinem konkreten Fall, warst Du vermutlich "nur" die arme Sau, die seinen ganzen Frust über irgendwas abbekommen hat.

Meistens sind die Lutscher zudem diejenigen, welche im Winter keine KM gesammelt haben und froh sind über Dein Tempo, welches Du dank dem Wintertraining schon auf den Asphalt brennen kannst

Locker bleiben und happy trails


Geändert von tofino73 (20.03.2014 um 15:04 Uhr).
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 15:00   #4
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Es ist nicht die nur Lutscherei die mich aufregt sondern das unverschämter Verhalten, ich vergaß zu erwähnen das der Typ mich übelst beschimpft hat als ihm sagte das ich es nicht mag wenn sich jemand ungefragt an mich ranhängt. was ihn aber nicht davon abhielt immer wieder von vorne anzufangen und mich anzumachen...
..
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 15:03   #5
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen
Es ist nicht die nur Lutscherei die mich aufregt sondern das unverschämter Verhalten, ich vergaß zu erwähnen das der Typ mich übelst beschimpft hat als ihm sagte das ich es nicht mag wenn sich jemand ungefragt an mich ranhängt. was ihn aber nicht davon abhielt immer wieder von vorne anzufangen und mich anzumachen...
..
Das hätte mich auch aufgeregt, aber auch gleichzeitig wäre mein Adrenalin so hochgekocht, dass ich ganz schnell hätte fahren können, obwohl ich vorher noch wie ein nasser Sack aufm Bock gehangen hätte.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 15:03   #6
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ich kenn das auch. Sehr nervig wird es, bei GA1 Fahrten mit dem TT, wenn man einen Rennradler überholt und dieser dann dranbleibt. Einfach nervig.

Am besten dann noch, wenn er dann "zurücküberholt" und kurze danach so langsam wird, dass man bei gleichbleibendem Tempo wieder vorbeiziehen muss.

Das Spielchen hatte ich mal mit einem ganze 5x, ich bin dann kurz zum pinkeln stehen geblieben und dann war er auch weg...

Was aber wirklich gut kommt: Tabatas machen! 8x20/10, bei den 10 Sekunden aber schön bremsen, dass macht jeden am HR mürbe
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 15:06   #7
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich kenn das auch. Sehr nervig wird es, bei GA1 Fahrten mit dem TT, wenn man einen Rennradler überholt und dieser dann dranbleibt. Einfach nervig.

Am besten dann noch, wenn er dann "zurücküberholt" und kurze danach so langsam wird, dass man bei gleichbleibendem Tempo wieder vorbeiziehen muss.

Das Spielchen hatte ich mal mit einem ganze 5x, ich bin dann kurz zum pinkeln stehen geblieben und dann war er auch weg...

Was aber wirklich gut kommt: Tabatas machen! 8x20/10, bei den 10 Sekunden aber schön bremsen, dass macht jeden am HR mürbe
Tabataidee gefällt mir, nur ich kam gerade von meinen Intervallen 5x10Min GA2 zurück aber für Tabatas hättte es vielleicht noch gereicht... werde mir deinen Vorschlag gut merken.

.
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 15:06   #8
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen
Es ist nicht die nur Lutscherei die mich aufregt sondern das unverschämter Verhalten, ich vergaß zu erwähnen das der Typ mich übelst beschimpft hat als ihm sagte das ich es nicht mag wenn sich jemand ungefragt an mich ranhängt. was ihn aber nicht davon abhielt immer wieder von vorne anzufangen und mich anzumachen...
..
Du warst sein Ventil zum Irgendeinen Frust ablassen...



Happy trails
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.