gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Kann Uli Hoeneß trotz Steuerhinterziehung weiterhin Präsident des FC Bayern bleiben?
Nein, egal wie das Strafverfahren ausgeht. 105 40,38%
Ja, denn Steuern zahlen ist Privatsache. Kein Bezug zu seinem Präsidentenposten. 42 16,15%
Unter Umständen ja, falls das Verfahren ohne Verurteilung endet. 39 15,00%
Ist mir egal! 74 28,46%
Teilnehmer: 260. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2014, 10:07   #329
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Kapier ich auch nicht, was das immer mit der Lebensleistung soll. Hat die nicht jeder "normale" Mensch???

Unter Lebensleistung gehört auch: Drogenabhänge dissen?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:12   #330
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Selbstredend.
Herr H. ist so ein toller Typ, der FCB wäre nichts ohne ihn, der Edi ist sein Freund und die Jugend am Tergernsee wäre komplett auf der schiefen Bahn ohne ihn. Wenn man da mal nicht ein bisschen Zocken und Steuern "sparen" darf...also komm.
Ich bin gespannt auf das Urteil und was unsere Gesetze wert sind.

Herr H. lebt natürlich in andere Höhen, rechnet mit anderen Zahlen und ich würde ihm ein paar Hundertausender hin oder her verzeihen. Aber 18.5 Mio.....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:16   #331
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
da hat mir gerade mal Tante Gockel geholfen auseinanderzuklamüsern. Strafbar sind nur die 3,5 Mio. Die restlichen 15,3 Mio. sind strafrechtlich verjährt. Die sind "nur" noch für das Finanzamt relevant die können und werden wohl auch sicher Nachveranlagt. Da braucht sich die Staatsanwaltschaft gar nicht drum zu kümmern!
Insofern hat sich die Situation Strafrechtlich doch eigentlich nicht wirklich geändert.
Somit ist es offensichtlich daß Ulli H. das Gericht damit beeindrucken will. IMHO ist es aber eben auch völlig irrelevant da es ja nicht mehr Strafbar ist. Das Finanzamt dürfte die Unterlagen aus den Hausdurchsuchungen ja bereits haben und das sowieso bereits aufarbeiten. Daß wir nichts von den 15,3 Mio wussten liegt doch wohl daran, daß sich das FA an das Steuergeheimnis gehalten hat.
Hilf uns mit einer eindeutigen Quelle, die die These von der vollständigen Verjährung eindeutig stützt.

Ansonsten ist noch aktueller Sachstand, dass noch nicht geklärt ist welcher Anteil der geschätzten 15 Millionen in einen nicht verjährten Zeitraum fallen.

Das deutsche Finanzamt dürfte mit den 15 Millionen evtl. gar nichts zu tun haben, insofern hat es dann auch nichts mit dem deutschen Steuergeheimnis zu tun. Das ist auch insoweit nicht plausibel, da doch die Ermittlungsbehörden Zugang zu den Steuerunterlagen in Deutschland hatten. Also stünden die Daten in deutschen Finanzakten, wäre dies der Staatsanwaltschaft bekannt gewesen.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:17   #332
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Und die treuen Fußballfans klatschen auch noch Beifall...
Falsch!

Die treuen FC-Bayern Fans tun das.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:18   #333
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Hilf uns mit einer eindeutigen Quelle, die die These von der vollständigen Verjährung eindeutig stützt.

Ansonsten ist noch aktueller Sachstand, dass noch nicht geklärt ist welcher Anteil der geschätzten 15 Millionen in einen nicht verjährten Zeitraum fallen.

Das deutsche Finanzamt dürfte mit den 15 Millionen evtl. gar nichts zu tun haben, insofern hat es dann auch nichts mit dem deutschen Steuergeheimnis zu tun. Das ist auch insoweit nicht plausibel, da doch die Ermittlungsbehörden Zugang zu den Steuerunterlagen in Deutschland hatten. Also stünden die Daten in deutschen Finanzakten, wäre dies der Staatsanwaltschaft bekannt gewesen.
Alles Spekulation. Ich überlasse es erstmal dem Richter, das ganze zu analysieren und zu bewerten. Das kann er sicher besser als ich und ich möchte auch nicht tauschen. Aber ich bin wirklich sehr sehr gespannt, was hier am Ende entschieden wird und was als Grundlage der Entscheidung angegeben wird.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:19   #334
Goldie
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 451
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Und die treuen Fußballfans klatschen auch noch Beifall...
Lustig war der Flitzer bei Jauch, der gerade noch "FREIHEIii" röcheln konnte, bevor ihm der Türsteher, der auf ihm lag, den Mund zuhalten konnte

Freiheiiiii
... ausgerechnet ein Betrüger schafft es, die Leute zu solchen Aktionen zu bewegen
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:20   #335
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt auf das Urteil und was unsere Gesetze wert sind.
Meine Meinung?

Die Gesetze sind nur so viel wert, wie der Richter sie auslegt!

Und ganz im Ernst, ich vermute es gibt eine viel zu lasche Strafe.
Leider!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:56   #336
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Ich kenn mich mit Herrn Hoeneß leider nicht näher aus. Mir fallen nur die Schlagworte Bratwurstfabrik und FC Bayern ein.
Was ist den diese "Lebensleistung"? Die 5 Mio € für wohltätige Zwecke? (die er vermutlich auch noch steuerlich abgesetzt hat)
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Kapier ich auch nicht, was das immer mit der Lebensleistung soll. Hat die nicht jeder "normale" Mensch???
Durch die Bayrisache, speziell durch die Münchener Brille betrachtet, gehört dazu das Gesamtwerk "FC Bayern München", dass der Verein supererfolgreich ist, schuldenfrei, xxx Meisterschaften & Titel usw., etc......

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich verstehe diese Logik dahinter sowieso nicht. Wenn ich Steuern bezahle, darf ich deswegen auch einen Teil hinterziehen?
Nur wenn du schon genug Steuern bezahlt hast

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.