gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 899 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2022, 13:19   #7185
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
... Ich erwarte von meiner politischen Führung Lösungsvorschläge und nicht solche Sätze.
Du bist nur noch naiv. Es gibt nichts, was der Westen tun kann, um Putin zu beeinflussen, außer noch härtere Sanktionen (oder das Versprechen von Aufhebung von Sanktionen wenn Putin seine Truppen aus der Ukraine zurückzieht). Punkt.

Der zweite Hebel, den der Westen hat, ist dass man die Ukraine im Stich lässt und Russland sie daraufhin überrollt. Das ist vermutlich das, was du dir wünscht, damit deine warme Wohnung im nächsten Winter nicht zu teuer wird.

Es gibt keine ominösen diplomastischen Geheimlösungen, die niemand auf dem Schirm hat. Alle Handlungsoptionen liegen allseits bekannt auf dem Tisch. Finde dich mit den Realitäten ab und sage, dass dir Menschen in der Ukraine egal sind und du bereit bist, sie für ein kurzfristiges Sicherheitsgefühl zu opfern (um dafür über Jahrzehnte hinweg umso mehr Angst vor der noch näher an unsere Außengrenzen herangerückten Atomgroßmacht Russland zu haben, deren Appetit auf weitere militärische Abenteuer und weitere Gebietsgewinne mit einem militärischen Sieg umso größer geworden wäre).

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...Man muss die Realität sehen und nicht das, was man gern hätte: Putin sitzt auf einer riesigen Anzahl von Atomwaffen. Russland, das größte Land der Erde mit 140 Millionen Menschen, hat viele Bodenschätze. Es sieht gerade für mich nicht so aus, als sei die Ukraine auf der Siegerstraße.
Russland hatte noch viel mehr Atomwaffen, als es den Krieg in Afghanistan verloren hat (die damaligen Mutschahedin waren maßgeblich von den USA mit Waffen unterstützt).
Genauso wie die USA bei ihrer Niederlage in Nordvietnam. Auf beide Argumente von mir, die ich schon gestern getippt habe, bist du mit keinem Argument eingegangen. Was glaubst du warum die Großmächte seinerzeit mit dem Abzug nicht noch mal eben ein paar taktische nukes auf den verhassten Feind geschossen haben?
Schau die Realität an und versuche aus der Geschichte zu lernen. Wenn Putin mit Atomwaffen irgendwas gewinnen könnte, hätte er sie schon längst eingesetzt.

Die Verhandlungsstärke der Ukraine ergibt sich aus deren militärischen Stärke und diese wiederum entspricht genau dem, was wir im Westen der Ukraine zugestehen.
Wenn es gelingt Russland militärisch entscheidend in der Ukraine zu schwächen, dann kann der Westen in Zukunft unendlich viele Milliarden an eigener Aufrüstung sparen, denn wie stark die Bundeswehr zw. die NATO in Zukunft sein muss, wie groß die sofort mobilisierbare Eingreiftruppe im Baltikum sein muss, hängt einzig und alleine davon ab, wie viel an Kampfkraft vom russischen Militär nach dem Krieg in der Ukraine noch übrig bleibt, denn andere globale Bedrohungen als Russland gibt es für die NATO absehbar nicht.

Jeder Euro den wir jetzt an militärischer Unterstützung der Ukraine vorenthalten, muss später vierfach bis fünffach für unsere eigene Verteidigungsfähigkeit ausgegeben werden.

Geändert von Hafu (07.07.2022 um 13:26 Uhr).
 
Alt 07.07.2022, 13:23   #7186
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Ich hatte damals versprochen zu berichten, wie und was wir mit "unserer" Schulklasse erlebt haben, das tue ich jetzt
....
So das war ein kurzer Eindruck, wer bis hierher gelesen hat: Danke für die Aufmerksamkeit.
Danke Dir für den Bericht. Ich finde es absolut grossartig, was Ihr da auf die Beine gestellt habt!
Anhand des Leinöls verorte ich Dich in der Lausitz - und das freut mich noch viel mehr, dass es in meiner ehemaligen Heimat Sachsen entgegen des Eindrucks, den man aus den Wahlergebnissen erhält, eben nicht nur AfD-Idioten, Skinheads und Pegida-Prolls gibt.
Vielen Dank für Deinen Einsatz!
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline  
Alt 07.07.2022, 13:24   #7187
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Ich hatte damals versprochen zu berichten, wie und was wir mit "unserer" Schulklasse erlebt haben, das tue ich jetzt.

Ich kann sagen, dass wir immens bereichert und beschenkt wurden und froh sind, dass wir es so gemacht haben.

Nicht nur, aber auch deshalb heißt unsere nächste Spielzeit einfach: Frieden.

So das war ein kurzer Eindruck, wer bis hierher gelesen hat: Danke für die Aufmerksamkeit.
Wow,
Vielen Dank dafür.
TriVet ist gerade online  
Alt 07.07.2022, 13:24   #7188
twsued
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2022
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Wir haben gerade eine Info von unserem Gas Versorger erhalten, das unser Gaspreis ab August um 7 Ct sinken wird. 🤷*♂️

Welchen Versorger hast Du und wie hoch ist Dein Preis jetzt pro kWh?
Mein Gasversorger hat meinen Preis von 6,2 Cent auf 12,8cent/kWh angehoben.
twsued ist gerade online  
Alt 07.07.2022, 13:24   #7189
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
....
Der zweite Hebel, den der Westen hat, ist dass man die Ukraine im Stich lässt und Russland sie daraufhin überrollt. Das ist vermutlich das, was du dir wünscht, damit deine warme Wohnung im nächsten Winter nicht zu teuer wird.
.....
Die Energieembargen haben keinen Einfluss auf den Ukrainekrieg, insofern reine Unterstellung an Keko. Wer Rohstoffe aus Russland bezieht, lässt den Staat Ukraine nicht im Stich!
qbz ist offline  
Alt 07.07.2022, 13:30   #7190
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
.
....
So das war ein kurzer Eindruck, wer bis hierher gelesen hat: Danke für die Aufmerksamkeit.
Und vielen Dank für den eindrucksvollen Bericht Tuben. Toll, was Ihr alles auf die Beine gestellt habt. Das alles, die zwischenmenschliche Hilfe, ist so viel wert in diesen Zeiten!
qbz ist offline  
Alt 07.07.2022, 13:31   #7191
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Nein, allein die Tatsache das es "Verfehlungen und Nichterfüllen moralischer Ansprüche" in einer solchen Position und solchem Land gibt dürfte Grund genug sein für Ihn. Für die meisten seiner Landsleute dürfte das ein Signal der Schwäche sein.
Hach, mach Dir mal keine Illusionen - der durchschnittliche Russe weiss genau, dass seine Regierung komplett korrupt ist. Die Tatsache, dass man in anderen Ländern aber irgendwann die Reissleine ziehen kann, ist der Unterschied. Und auch das weiss der Durchschnttsrusse: dass die Putinclique durch keinerlei Checks and Balances eingebremst wird.
Wie gesagt, zumindest die Intelligenteren werden das herauslesen und als Stärke des Westens interpretieren.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline  
Alt 07.07.2022, 13:32   #7192
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Ist das wirklich schon so? Ich dachte es ist derzeit nur gesetzlich geregelt, dass dies möglich ist wenn die höchste Warnstufe ausgerufen wird (was aber derzeit noch nicht der Fall ist).
Unsere strategischen Gasreserven reichen lt. UvdL vor 1-2 Monaten 3-5 Jahre. Diese Gasreserve ist nicht voll, und befindet sich wohl auf einem historischem Tiefstand, liegt aber wie in diesem TV-Bericht von einem Experten so kommentiert, bei zwischen 60-67% (weis die genaue Zahl nicht mehr, entweder 63% oder 66%, kann auch 64% oder 65% gewesen sein, nicht jedoch unter oder über dem von mir genannten Intervall).

Jetzt wirft man in unserer Regierung wieder mit Geld um sich. Die großen Energiefirmen müssen geschützt werden, der Verbraucher nicht so.

Sieht wohl so aus, wenn ich A und B kombiniere, dass die Regierung mit einer langanhaltenden Krise rechnet und daher die strategische Gasreserve nicht antastet. Anders ergibt das für mich keinen Sinn. Ansonsten würde man die Verbraucher_innen prellen.
Trimichi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.