gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Bundesliga droht Boykott durch Vereine - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2011, 15:07   #9
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Naja, denn halt keine BuLi.
Genau! Wo ist das Problem? Sport soll Spaß machen. Sonst nix...oder war da noch etwas?

Geld verdient man an der Börse, in der Kanzlei, auf dem Amt....oder durch ehrliche Arbeit

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:16   #10
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
http://www.dtu-info.de/aktuelles/ite...e-der-dtu.html

Schau dir mal die Homepages von den Austragungsorten an - da ist teilweise noch nichts zu sehen von den BuLi-Rennen.(Bzw. es war gestern so.) In dem DSW-Artikel steht soweit aber auch alles drin, was man wissen sollte...

@ desinteressierte Ironman-Triathleten und Eigenbrötler: Wenn's nicht von Interesse ist, muss man nicht drauf antworten - aber das ist hier AFAIK ein Forum für alle Distanzen und Wettkampfformate, deswegen kann man da auch den Rand halten und die Athleten, die sowas betrifft, zu Wort kommen lassen.
Ich war letztes Jahr auch in einem der Vereine des Oberhauses und es ist halt sehr nervig wenn man als Verein viel Geld da rein schießt und sich an einer GmbH beteidigen muss und dann kommt quasi jemand Externes und nimmt einem derartig die Butter vom Brot - so wie ich das sehe ist das unter aller Sau und in der Wirtschaft wäre sowas auch nur schwer möglich bzw. bedarf einer Prüfung/Klage etc pp. Hier handelt es sich um Willkür.


Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
....
Hatte Sport1 nicht Interesse gezeigt? (also ohne Mist jetzt, meine da was im Hinterkopf zu haben)
__________________

Geändert von Wasserträger (10.02.2011 um 15:26 Uhr).
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:23   #11
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
Achja - weil wir grad dabei sind: was mich auch nervt, sind diese fundierten Aussagen bzgl. Drafting und die Leute können kein Radfahren.
Draftathleten die in 1. & 2. BuLi unterwegs sind - wahrscheinlihc auch BaWü-Liga (is ja auch fast alles Draftathlon soweit ich weiß) würden hier 95% der Leute ausm Stehgreif auch über 180km stehen lassen...

Klappert mal nit so laut, ich glaub ihr überschätzt eure Leistungen!!!
__________________
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:26   #12
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Aule wird da ja irgendwie auch der schwarze Peter zugeschoben. Kommt mir spanisch vor, der war doch bislang immer fuer alles offen und ist sehr hilfsbereit.

FuXX

PS: Die Triathlon Bundesliga ist IMHO Totgeburt. Eine Einzelsportart in ein Mannschaftskorsett zu verfrachten ist an und fuer sich schon befremdlich, aber wenn dann auch noch eingekaufte Leute starten, so dass sowas wie eine echte Mannschaft gar nicht vorhanden ist, dann ist so eine Veranstaltung einfach nur ueberfluessig. Die kommen doch teils nur zu den Rennen und sehen sich sonst nie. Die tieferen Ligen, in denen wirklich Freunde zusammen starten haben da schon eher was fuer sich, auch wenn die aufgrund anderer Probleme durchaus auch kritisch zu sehen sind. Letztlich bleibt Tri auch einfach ne Individualsportart.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:33   #13
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
@ desinteressierte Ironman-Triathleten und Eigenbrötler: Wenn's nicht von Interesse ist, muss man nicht drauf antworten - aber das ist hier AFAIK ein Forum für alle Distanzen und Wettkampfformate, deswegen kann man da auch den Rand halten und die Athleten, die sowas betrifft, zu Wort kommen lassen.
Ich war letztes Jahr auch in einem der Vereine des Oberhauses und es ist halt sehr nervig wenn man als Verein viel Geld da rein schießt und sich an einer GmbH beteidigen muss und dann kommt quasi jemand Externes und nimmt einem derartig die Butter vom Brot - so wie ich das sehe ist das unter aller Sau und in der Wirtschaft wäre sowas auch nur schwer möglich bzw. bedarf einer Prüfung/Klage etc pp. Hier handelt es sich um Willkür.
Hatte Sport1 nicht Interesse gezeigt? (also ohne Mist jetzt, meine da was im Hinterkopf zu haben)
Dann erläuter das doch mal. So versteh ich das jedenfalls nicht, wie ich geschrieben habe, und ich bin ja nicht der einzige. Vom Beschimpfen allein wirste die andern nicht motivieren können.
Vielleicht hat Sport1 nicht genug geboten?

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Achja - weil wir grad dabei sind: was mich auch nervt, sind diese fundierten Aussagen bzgl. Drafting und die Leute können kein Radfahren.
Draftathleten die in 1. & 2. BuLi unterwegs sind - wahrscheinlihc auch BaWü-Liga (is ja auch fast alles Draftathlon soweit ich weiß) würden hier 95% der Leute ausm Stehgreif auch über 180km stehen lassen...
Hat hier doch keiner gemacht. Schreib das doch in den jeweiligen Threads statt den hier zu verwässern. Was die Leistungen angeht: Haken dran.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:39   #14
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Ich versteh das so, dass Aule irgendwelche finanziellen Interessen unterstellt werden sollen. M.E. überschätzen die den wirtschaftlichen Rahmen bei weitem.
Das sehen wir hier in unserer kleinen Welt immer durch ne Brille, aber in der Kneipe wird Fußball geguckt. Vielleicht noch Tennis, Handball, aber Tria? Das sind doch die Idioten mit Hawaii und so. Gibt's da auch kürzere Wettkämpfe? Das sind dann doch gar keine richtigen Trias.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:39   #15
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Achja - weil wir grad dabei sind: was mich auch nervt, sind diese fundierten Aussagen bzgl. Drafting und die Leute können kein Radfahren.
Draftathleten die in 1. & 2. BuLi unterwegs sind - wahrscheinlihc auch BaWü-Liga (is ja auch fast alles Draftathlon soweit ich weiß) würden hier 95% der Leute ausm Stehgreif auch über 180km stehen lassen...

Klappert mal nit so laut, ich glaub ihr überschätzt eure Leistungen!!!


Es geht doch nicht darum irgendwelche Leistungen zu schmälern.

Es geht um ganz andere Dinge, das weißt Du doch selbst.

- meinen zu wollen, gegen andere Sportarten anstinken zu wollen/müssen, irgendwann dicke Kohle abgreifen zu können
- irgendein kompliziertes Finanzkonstrukt zu erschaffen
- komplizierte Punktewertungen

Das ist doch völlig unnötig und nicht zielführend.

Warum finden "normale" Triathlons großen Zuspruch bei den Athleten und den Sponsoren? Irgendwelche Ligen suchen immer händerigend nach großen Sponsoren.

Triathlon ist und bleibt eine Einzelsportart, Punkt. Warum muss man denn noch eine Wertung machen, in der irgendwelche Mäzen Geld in Vereine pumpen, damit die einpaar schnelle Jungs und Mädels Söldner spielen und wo deren Leistungen noch mal addiert werden?

Ich gebe zu, ich habe die Ligawertung in RLP und anderen Ländern nie verstanden, interessiert mich auch nicht.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:50   #16
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
@ desinteressierte Ironman-Triathleten und Eigenbrötler:
Das ist aber das was als Grund genannt wird: Zu wenig Interesse und Medienaufmerksamkeit, daher kein Hauptsponsor mehr ...

Aber auch typisch dass sich die Kurzstreckler gleich wieder angegriffen fühlen. Abgesehen von ein paar großen Rennen wie FFM oder Hawaii interessiert sich auch kaum einer für andere Langdistanzen, Mitteldistanzen oder was sonst so im Triathlon getrieben wird. Tri ist halt noch eine Randsportart und IMHO in der Masse mit zig Ligen, normalen Wettkämpfen, IM und anderen LDs nicht in dem Umfang zu vermarkten.

Und nur weil man in einem Forum rummosert finden sich nicht mehr begeisterte Zuschauer für die Bundesliga.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.