gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Bundesliga droht Boykott durch Vereine - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2011, 10:07   #33
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wie interessant ist die Liga für Leute die nicht da starten oder nicht zumindest Vereinskollegen oder Freunde haben die da starten?
Na, das gilt ja für Triathlon insgesamt. Außer den Beteiligten und den 3 großen F ist da niemand.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:27   #34
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Na, das gilt ja für Triathlon insgesamt. Außer den Beteiligten und den 3 großen F ist da niemand.
Eben, wie soll man da Sponsoren und Zuschauern zig Distanzen, Ligen, mal Draftathlon mal Triathlon usw. verkaufen? Das ist ein Problem mit dem nicht nur die BuLi zu kämpfen hat sondern auch die Veranstalter vieler anderer Wettkämpfe.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:31   #35
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Sie funzt ja schon, die Liga. Die Frage ist nur: Wozu?
Für die Beteiligten und die 3 F ja. In den Mannschaften der Masters haben wir immer ne tolle Stimmung, die Wettkämpfe machen Spaß. Bin letztes Jahr 3 mal gestartet, beim 4. nicht, weil ich 1 Woche vorher ne LD gemacht hab. Sowas geht in der BuLi natürlich nicht, da ist Höchstleistung gefragt einschließlich spezifischer Vorbereitung und nicht Spässken, Lust und Laune. Das ist in den anderen Ligen, in denen wir Mannschaften haben (2. Buli Da und He, NRW-Liga Da und He, Senioren und 3 Masters), nicht viel anders. Bei den jüngeren Leuten ist die Situation anders als bei den Masters. Die sind durch Ausbildung und Beruf natürlich örtlich nicht gebunden, ziehen um und dass schwächt den Zusammenhalt der Mannschaften.
Aber, wie gesagt, zu vermarkten ist da nix, genauso wenig wie im LD-Bereich. Der hätte zumindest noch den "Booah"-Effekt zu bieten. 1,5/40-10 trauen sich einige zu, die Teilnehmer einer LD werden für verrückt erklärt, das ist wie Zirkus.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:41   #36
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
@Meik: wir sind doch einer Meinung.
@Matthias: Vielen Dank für die Info, dass es im Tennis, Tischtennis, Schach, ... einen Ligabetrieb gibt. Beim Schwimmen auch. Das weiß ich aber nur, weil wir auch ne Schwimmabteilung haben und man dadurch in der Umkleide ab und zu mal was aufschnappt. Die haben sogar Masters etc., aber wer guckt das. ne, da läßt sich nix vermarkten, schon gar nicht, wenn ich das mit Fußball und Handball vergleiche, wo ich ein bisschen Einblick habe.
Es gibt nur 2 Dinge, die mich (etwas) zweifeln lassen: Ich hätte in den 80ern, als ich nur'n bisschen auf "Freizeitniveau" gelaufen und Schigefahren bin, im Traum nicht daran gedacht, dass die IM-Geschichte fliegt. Und ich hätte nicht gedacht, dass ein User in nem Forum mal ne Aktion "Kackpunkte sammeln mit Radfahren draußen im Winter" startet, dann ein eigenes Forum aufmacht, weil ihm der Betreiber auf'n Keks geht oder aus anderen Gründen, und dass sich das Forum als das m.E. mit Abstand beste in DACH etabliert.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:38   #37
breide
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das schieben bzw ziehen langsamerer mannschaftsmitlieder ist bei teamtriathlons absolut üblich. habe früher sogar schon konstruktionen gesehen, das sich 2 teammitglieder mit einem gummiband zusammengebunden haben und so der schnellere den langsameren gezogen hat. das sagt nichts über die leistungsfähigkeit des gezogegen aus, nur, das er/sie langsamer ist, als seine beiden mannschaftskollegen. es könnte also immer noch der drittschnellste läufer des gesamten feldes sein :-)
Jetzt sag mir bitte nicht, dass sowas erlaubt ist.
breide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 14:13   #38
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von breide Beitrag anzeigen
Jetzt sag mir bitte nicht, dass sowas erlaubt ist.
Also das mit dem Gummiband (oder anderen Hilfsmitteln) ist bei uns in BW nicht erlaubt.

Ansonsten gab (bzw. gibt) es in der BW-Liga immer einen "Mannschaftswettkampf" - die letzten Jahre immer in Forst - wo Unterstützung innerhalb des Teams erlaubt war.

Konkret lief das so ab: Die Teams (vier bzw. fünf Athleten, je nach Liga) starten einzeln (alle 20 sec ein Team). Das Team muss gemeinsam auf die Radstrecke, dort ist Windschattenfahren innerhalb des Teams erlaubt, allerdings nicht das Lutschen bei anderen Teams. Das Team muss auch gemeinsam auf die Laufstrecke, dort ist gegenseitige Unterstützung (Schieben) erlaubt.

Die Zeit des Dritten bzw. Vierten (wieder je nach Liga) zählt als Ergebnis (und nur diese!). D.h. ein Teammitglied darf verloren gehen bzw. wird "geopfert" (z.B. durch mehr Führungsarbeit auf dem Rad). Und der dritt(bzw. viert)stärkste Läufer ist der Ar***

Ich fand das immer ziemlich lustig, aber ich war auch nie der Ar***

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.