gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 1954 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2023, 10:21   #15625
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
Das kommt halt auch auf das eigene Selbstvertrauen an. Ich habe erst mit dem Triathlon begonnen und bin kein guter Radfahrer. Ich habe mir das Cube-Rad in der günstigeren Variante geholt und würde im Moment nie auf die Idee kommen mir eine Scheibe oder teure Alu Laufräder zu holen, da ich mir blöd vorkommen würde mit 32 km/h damit dahin zu schleichen und ständig überholt zu werden.

Anderseits höre ich von vielen Laufanfängern, dass sie sich schämen regelmäßig zu laufen, da sie nur 2 km durchlaufen können und danach dann gehen müssten.
Hier habe ich kein Problem Intervalle zu bolzen und dann in der Erholungsphase mit knallrotem Kopf von Gelegenheitsjoggern überholt zu werden.
Fühl ich und bin da ganz bei Dir. Gestern meinen Termin beim Bike-Fitter gehabt und erst, wenn ich mich auf meinem Rad komplett wohlfühe, wird mal über "Tunning" nachgedacht.
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 11:18   #15626
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
Das kommt halt auch auf das eigene Selbstvertrauen an. Ich habe erst mit dem Triathlon begonnen und bin kein guter Radfahrer. Ich habe mir das Cube-Rad in der günstigeren Variante geholt und würde im Moment nie auf die Idee kommen mir eine Scheibe oder teure Carbon Hochprofil Laufräder zu holen, da ich mir blöd vorkommen würde mit 32 km/h damit dahin zu schleichen und ständig überholt zu werden.
Vielleicht sollte man das Thema auslagern. Hier geht es um Fotos von Fahrrädern.

Warum sollte man sich nicht die tollsten/teuersten Carbonlaufräder ans Rad hängen, wenn man das Geld dazu hat?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 11:30   #15627
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von LisaH Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man das Thema auslagern. Hier geht es um Fotos von Fahrrädern.

Warum sollte man sich nicht die tollsten/teuersten Carbonlaufräder ans Rad hängen, wenn man das Geld dazu hat?
Ich hab ja nicht gesagt, dass man das nicht soll. Ich hab nur gesagt dass ich das im Moment nicht mache, weil mir einfach das Selbstvertrauen dazu fehlt.
Außerdem fällt dann für mich die Ausrede weg, die Anderen sind nur schneller weil sie das bessere Rad haben

Das war jetzt genug Off Topic von mir
Nogi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 11:39   #15628
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
So langsam kommt Roth immer näher, jetzt steht aber erst mal Moritzburg an.

Was wird noch geändert, bzw für das Rennen gemacht:

- Flaschenhalter + Garmin Varia Halterung kommen natürlich ab ;-)
- Vorne kommt noch ein GP5000 drauf, hinten der TT hat jetzt St Pölten and Apfel-TRI OD hinter sich, sollte also eigentlich noch passen
- Frische gewachste Kette
- Lenkerband Basebar wird erneuert


Wunsch:
- günstig Ceramic Speed OSPW etc schießen
- würde gerne auf ein 52 oder 54 Kettenblatt wechseln, bedeutet aber bei Sram wohl auch ein neuer Umwerfer --> 1000 Euro
- Alternativ Mono 54/52 , dann kommt aber noch eine 10-33er Kassette hinten drauf, Neu liegt man dann auch bei knapp 1.000 Euro...
--> daher beobachte ich den Gebrauchtmarkt


Hi,

Mich würde interessieren wie zufrieden Du mit den Radsport Ibert Armschalen bist? Ich suche auch noch nach einem Upgrade und bin mir nicht sicher, ob mir diese innen nicht etwas zu flach sind? Eigentlich mag ich es, wenn der Arm von beiden Seiten „umschlossen“ wird. Hast Du ggf auch einen Vergleich zu anderen Armcups?

By the way: mir gefällt Dein Rad sehr! 😉😊
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 11:52   #15629
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Hi,

Mich würde interessieren wie zufrieden Du mit den Radsport Ibert Armschalen bist? Ich suche auch noch nach einem Upgrade und bin mir nicht sicher, ob mir diese innen nicht etwas zu flach sind? Eigentlich mag ich es, wenn der Arm von beiden Seiten „umschlossen“ wird. Hast Du ggf auch einen Vergleich zu anderen Armcups?

By the way: mir gefällt Dein Rad sehr! 😉😊
Sehr zufrieden, bis darauf das die vorgebohrten Löcher mit dem "Scott" Standard irgendwie nicht ganz gepasst hast. Musste daher etwas nachbohren.

Was bei meiner Version doof ist, um an die Schrauben zu kommen musst du das geklebte Polster entfernen. Mittlerweile nutzt er aber glaub ich Klett dafür.

Beim Fitting hatte ich die Chance die Gebiomized Armpads zu testen, die haben sich "Stabiler" angefühlt, aber warum mir persönlich zu "eng".
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 15:49   #15630
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
So langsam kommt Roth immer näher, jetzt steht aber erst mal Moritzburg an.

Wunsch:
- günstig Ceramic Speed OSPW etc schießen
- würde gerne auf ein 52 oder 54 Kettenblatt wechseln, bedeutet aber bei Sram wohl auch ein neuer Umwerfer --> 1000 Euro
- Alternativ Mono 54/52 , dann kommt aber noch eine 10-33er Kassette hinten drauf, Neu liegt man dann auch bei knapp 1.000 Euro...
--> daher beobachte ich den Gebrauchtmarkt

Traumrädchen - ich strecke auch seit Monaten die Fühler nach einem Plasma RC in XL aus, aber verfügbar ist das gute Stück nirgendwo und wenn's dann soweit ist wird's am Ende doch ein Canyon... 😢

Hast Du - oder jemand - denn eine Empfehlung für einen guten Scott-Händler, mit dem man über ein Plasma RC reden kann? Scott listet ja haufenweise Ansprechpartner/Händler, aber ich hätte dann schon ganz gerne jemand mit Triathlonerfahrungen und einem guten Draht zu Scott, so dass man sich halbwegs auf die - vermutlich langen - Lieferzeiten verlassen kann.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 13:55   #15631
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
Hier ist mein neues Wettkampfbike:

CUBE Aerium HPC Teamline 2012, mit ZIPP 404/808 für Clincher.

Am Material kann es also nicht mehr liegen... die MD 2024 beim Müritz-Triathlon kann kommen. Motivation und Ziel zugleich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aerium2023.jpg (356,7 KB, 648x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 14:48   #15632
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Top
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.