gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2019, 15:15   #697
captain hook
 
Beiträge: n/a
Hier geht es ja ab. Total abwegig mal zu hinterfragen warum einer mit Fieber erst das Schwimmen seines Lebens liefert und dann aussteigt. Nur dämliche Neider, die nie im Leben was auf die Ketten bringen machen sowas.

Angesichts seiner Abgezocktheit in seiner üblichen Renngestaltung glaub ich nicht, dass er grundsätzlich ein labiler Typ ist. Da braucht man Nerven aus Stahl. Und an dem Tag, war seine Position besser als je zuvor.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 15:19   #698
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt ob Schuhmacher mit seiner 1:04 Schwimmzeit weiter im Ironman-Business bleibt, der ist ja bei weitem nicht konkurrenzfähige. Weiß jemand ob Vinokurov Profi Ambitionen hat, oder war das ein einmaliger Versuch?

Gewundert hat mich gestern, dass Maurice Clavel seine, in Interviews angekündigte zurückhaltende Taktik wieder nicht einhält und am Rad total überzockt hat. Vielleicht wäre einiges anders verlaufen wenn T.O. und Frodo auch am Hinweg nach Hawi mehr arbeiten hätten müssen.
IMan hatte ab und zu das Gefühl, er wollte aus der Führung, hat sich umgeschaut, ist links rüber gefahren. Natürlich fährt aber keiner rechts vorbei wie im Radrennen und deshalb kam keiner. In der Folge blieb er dann einfach weiter vorne anstatt richtig rauszunehmen und die anderen zum überholen zu "zwingen".
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 15:22   #699
captain hook
 
Beiträge: n/a
PS : Als Lange raus ist, war in der ARD der swiss side Typ am Micro. Die haben ja viel zusammen gearbeitet. Der schien ernsthaft überrascht. Oder er hat extrem gut geschauspielert. Dass das abgesprochen oder angekündigt war glaube ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 15:26   #700
Hinterrad
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hinterrad
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Vorgeschichte geht vermutlich Jahre zurück, aber ich hätte mir gewünscht, wenn Frodo wenigstens als Sieger sich im Interview ein wenig zurückgenommen hätte. Auf jemanden, der -bildlich gesprochen- am Boden liegt, tritt man nicht auch noch drauf. Das ist absolut unsouverän und kleingeistig und ist in meinen Augen genauso unsportlich wie Frodos TriMag-Interview zwei Tage vor dem Rennen in dem er wörtlich meinte, er würde "nicht weinen, wenn Alistair nach 30km in Energylab hochginge". Da dachte ich mir auch: sowas macht man einfach nicht. Man wünscht einem direkten, namentlich benannten Konkurrenten nicht öffentlich etwas schlechtes. Punkt.

Vergleichbares habe ich noch nie von Alistair gehört und auch nicht von O'Donell oder Sebi Kienle.

Das kann man sich von mir aus denken, vielleicht noch im Gespräch mit Freunden äußern, aber in einem offiziellen Interview ist es krass deplaziert.
Ich halte mich eigentlich mit der Beurteilung von Kommentaren zurück, aber das hat was von Herrn Oberlehrer oder hier wohl dann vom Herrn Oberarzt, ganz nach dem Moto ich belehre mal meine Umwelt.
Völlig aus der Luft gegriffene Behauptung.
__________________
Du kannst überall deine Meinung sagen, aber gehe damit den anderen und mir nicht auf die Eier.
Hinterrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 15:31   #701
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
IMan hatte ab und zu das Gefühl, er wollte aus der Führung, hat sich umgeschaut, ist links rüber gefahren. Natürlich fährt aber keiner rechts vorbei wie im Radrennen und deshalb kam keiner. In der Folge blieb er dann einfach weiter vorne anstatt richtig rauszunehmen und die anderen zum überholen zu "zwingen".
Das kann gut sein, danke. Dazu hat er noch ein paar Jahre Zeit um ruhiger zu werden.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 15:32   #702
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen

Ab Hawi hatte Alistair eh nur noch Hinten mit drangehangen. Tim + der FroDOMINATOR machten die Pace was ausreichte um den Biker Zug in Schach zu halten.

Das ist so nicht richtig. Brownlee hat in Hawi sein Hinterrad wechseln müssen, dass scheinbar schon in der WZ nicht richtig Druck hatte. Von daher musste er sicher nach dem Rad-Wechsel erst mal ordentlich drücken um die entstandene Lücke wieder zu schließen. Ob das Statement von Frodo mit der Beschimpfung bezüglich nicht auf ihn zu warten stimmt oder nicht ist eine andere Sache, aber unter dem Vorzeichen ist auch klar warum Brownlee auf den letzten 60-70km nicht mehr die Führungsarbeit leisten wollte/konnte.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 15:33   #703
benny.ben.jona
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 124
Junge, Junge. Es ist schon erstaunlich, wie alle, die keine Sympathie für Patrick Lange hegen hier niedergemacht werden. Schön wie auch alle immer gleich über einen Kamm geschert werden, anstatt einzelne Aussagen zu thematisieren, die vlt. nicht in Ordnung waren.

Wenn man sich die Schärfe in den Aussagen der "Lange-Basher" anschaut und sie mit denen der "Lange-Basher-Basher" vergleicht, ergibt sich schon ein erstaunliches Bild.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Abneigung gegen Patrick Lange seiten langem immer größer wird, da man überhaupt nichts negatives mehr über ihn sagen kann, ohne gleich angefeindet zu werden...
benny.ben.jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 15:34   #704
KnutHansen
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Gehts eigentlich noch?

Lies dir vielleicht mal den Beitrag vom Gähnforscher durch.

Deine Fragen zu beantworten spare ich mir, das führt zu nix. Nur soviel: Wir dicken Normalos dürfen über die Leistung von Profis werten! Wir dürfen sagen, das war gut, das war schlecht, das war komisch! Wenn ein Profi nicht im Rampenlicht stehen will und keiner seine Leistung sehen und diskutieren soll, dann hat er den Beruf verfehlt. Der Profi verdient Geld damit, weil wir uns das anschauen und uns dafür interessieren!
Der Hinweis darauf, dass wir selbst aber viel langsamer sind als der kritisierte Profi ist völliger Nonsens, denn wir haben ganz andere Leben und Prioritäten und bewerten und beurteilen das einfach nur als Fans. Du kannst gerne auf sachlicher Basis deine Argumente bringen, aber im großen und ganzen versuchst du uns hier anzugreifen was völlig unnötig und am Thema vorbei ist.
Hä? Wo hab ich denn irgendwas von dem kritisiert was Du da geschrieben hast? Klar darf man seine sportliche Leistung kritisieren, da sag ich ja gar nix gegen. Aber das passiert ja hier überhaupt nicht. Es wird permanent nur erwähnt, dass er bestimmt nix hatte und er das nur machte un coole Geschichten für das Sportstudio zu haben. Über euch und eure Leistungsfähigkeit hab ich zu keiner Sekunde was gesagt.
KnutHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.