gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2019, 14:56   #689
KnutHansen
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
.
Hier im Forum kann doch keiner der mal einen Wettkampf geschwommen ist und auch mal 39 Fieber hatte behaupten das die Bestleistung und die Geschichte zusammen passen! Mehr wurde hier ja eigentlich auch gar nicht gesagt.
Gut, ich frag mal die zweimaligen Pro-Weltmeister hier im Forum unter welchem Druck sie standen, als sie am Rennmorgen mit Fieber oder erhöhter Temperatur oder wasweißich-für-einer-Krankheit am Hawaii Start standen. Als jemand dem sowieso ständig von den Harten der Superharten vorgeworfen wird ne "Pussy" zu sein.

Mentale Belastung und den Druck kennen ja die Megamachos nicht und hat auch im Sport nix zu suchen. Schade, dachte dass die Folgen psychischen Drucks heute schon gesellschaftlich aanerkannter wären und man nicht immer gleich mit hohlen Unterstellungen auf nen Menschen eindrischt, aber da habe ich mal wieder die Rechnung ohne die machistische Welt des Ausdauersports gemacht.
Was hat Lange eigentlich nochmal genau verbrochen um ständig mit kübelweise Häme und Unterstellungen überkippt zu werden? Klär mich bitte nochmal auf.
KnutHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:56   #690
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=OXO75wEAOjk

Merkwürdiger Einstieg von Sebi. Das er z. B. seinen 2. Platz 2016 als Niederlage gegen Frodo gesehen hat, kann man mit einer Minute Recherche "nachschauen".
Cam wieder alles alleine von vorne gefahren. Das der Typ sich nicht endlich mal ein bisschen zurück hält und entspannt auf die Laufstrecke geht!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:56   #691
googolplexiane
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Können mal alle die das Wort benutzen erst mal googlen, was "bashen" heißt, dann noch mal den thread lesen und dann ggf. die entsprechenden Passagen zitieren, statt sich nur drüber aufzuregen?
Ich habe das Wort bashen benutzt und weiß auch gut was es bedeutet. Ich habe nicht gesagt, dass ich damit das nur Forum meine, sondern ich meinte allgemein die Stimmung, die mir zu PL entgegenkommt - sei es auf Facebook oder in diversen Youtube Kommentaren.

Bashen bedeutet laut Duden "schlecht machen, herabsetzen" - ja, ich finde schon, dass das (auch hier teilw.) passiert.

Ich finde das Phänomen um PL interessant. Ich ertappe mich auch dabei, dass ich ihn nicht leiden kann und ihn auch innerlich herabsetze/"bashe", wobei ich wenig konkret festmachen kann, an was es liegt.

Er ist in seinen Interviews nie arrogant und wirkt reflektiert bzw. benennt auch eigene Schwächen. Es lastet ein großer Druck auf ihm. Alles Gründe, die ihn eigentlich sympathisch und nachvollziehbar machen sollten - und doch kommt er in der Triathlonwelt nicht gut an. (außerhalb des Sports ist das ja spannenderweise anders).
Liegt das tatsächlich nur an seinem Rennstil? Oder an irgendwelchen unconscious biases?
googolplexiane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:57   #692
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Ich hab mir die "Breakfist with Bob" - Serie gestern reingezogen - dabei sind mir nur Gewinner begegnet - außer Patrick - der war supernervös und ist übertrieben *stenz*-mäßig am Sitz hin und hergeruckelt, als ob er was ausgefressen hat und keiner soll's mitbekommen.
Hab gmeint ich spinne mit meiner Ansicht über das Interview, als er bei der 3. Zeitmessung am Rad auf Platz 7 lag - aber dann das Aussteigen??? und zufällig stehen dann die Jungs da herum??? - das ist fettes Gschmäckle.....

Ryf hatte eingefallene Backen - als ob man sie hungern hat lassen - auch da hat der Eindruck gepasst.

Haug ist eine quietschende, aber effektive machine.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 15:02   #693
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
Was hat Lange eigentlich nochmal genau verbrochen um ständig mit kübelweise Häme und Unterstellungen überkippt zu werden? Klär mich bitte nochmal auf.
Gehts eigentlich noch?

Lies dir vielleicht mal den Beitrag vom Gähnforscher durch.

Deine Fragen zu beantworten spare ich mir, das führt zu nix. Nur soviel: Wir dicken Normalos dürfen über die Leistung von Profis werten! Wir dürfen sagen, das war gut, das war schlecht, das war komisch! Wenn ein Profi nicht im Rampenlicht stehen will und keiner seine Leistung sehen und diskutieren soll, dann hat er den Beruf verfehlt. Der Profi verdient Geld damit, weil wir uns das anschauen und uns dafür interessieren!
Der Hinweis darauf, dass wir selbst aber viel langsamer sind als der kritisierte Profi ist völliger Nonsens, denn wir haben ganz andere Leben und Prioritäten und bewerten und beurteilen das einfach nur als Fans. Du kannst gerne auf sachlicher Basis deine Argumente bringen, aber im großen und ganzen versuchst du uns hier anzugreifen was völlig unnötig und am Thema vorbei ist.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 15:06   #694
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Anna Haug sieht so gut aus im Ziel.....pure Freude.....

Lange zielt geradezu auf seine Betreuer....Punkt!! Wenn Dir schwarz vor Augen wird, fährst du keine drei(!) Minuten noch weiter Schwachsinn. Druck zu hoch; basta!
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 15:09   #695
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Ich bin gespannt ob Schuhmacher mit seiner 1:04 Schwimmzeit weiter im Ironman-Business bleibt, der ist ja bei weitem nicht konkurrenzfähige. Weiß jemand ob Vinokurov Profi Ambitionen hat, oder war das ein einmaliger Versuch?

Gewundert hat mich gestern, dass Maurice Clavel seine, in Interviews angekündigte zurückhaltende Taktik wieder nicht einhält und am Rad total überzockt hat. Vielleicht wäre einiges anders verlaufen wenn T.O. und Frodo auch am Hinweg nach Hawi mehr arbeiten hätten müssen.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 15:13   #696
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von googolplexiane Beitrag anzeigen
Ich habe das Wort bashen benutzt und weiß auch gut was es bedeutet. Ich habe nicht gesagt, dass ich damit das nur Forum meine, sondern ich meinte allgemein die Stimmung, die mir zu PL entgegenkommt - sei es auf Facebook oder in diversen Youtube Kommentaren.

Bashen bedeutet laut Duden "schlecht machen, herabsetzen" - ja, ich finde schon, dass das (auch hier teilw.) passiert.

Ich finde das Phänomen um PL interessant. Ich ertappe mich auch dabei, dass ich ihn nicht leiden kann und ihn auch innerlich herabsetze/"bashe", wobei ich wenig konkret festmachen kann, an was es liegt.

Er ist in seinen Interviews nie arrogant und wirkt reflektiert bzw. benennt auch eigene Schwächen. Es lastet ein großer Druck auf ihm. Alles Gründe, die ihn eigentlich sympathisch und nachvollziehbar machen sollten - und doch kommt er in der Triathlonwelt nicht gut an. (außerhalb des Sports ist das ja spannenderweise anders).
Liegt das tatsächlich nur an seinem Rennstil? Oder an irgendwelchen unconscious biases?
Die entsprechende Stelle bitte hier im Thread! Und da sich ja zu Beginn schon Seitenweise aufgeregt wurde, vllt auch nicht nur ein einzelnes

Die Gründe wurden in den threads der letzten Jahre zur genüge diskutiert. Gibt's alles noch nachzulesen und muss sicher nicht zum xten mal diskutiert werden. Aber um mein persönliches Highlight zu benennen: bei einer lokalen OD andere Leute einspannen, die auf dem Rad für ihn Tempo machen und ihr eigenes Rennen herschenken, um die Lücken auf einen jungen Nachwuchsathleten zuzufahren, damit man dann im Laufen glänzen kann. Super für junge Athleten, die noch um Sponsoren und einen Hauch medialer Aufmerksamkeit kämpfen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.