gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Profi-Fussballer als Marathonläufer - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2007, 12:07   #17
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Was soll das nun wieder heissen Herr Drullse?

on-topic: Wenn man als Fussballer noch so 2 oder 3 mal die Woche 30-45min locker laeuft, dann kann man damit ganz schoen flott sein - kann. Aber es sind ja auch nicht alle Triathleten mit dem gleichen Training gleich schnell. Fuern Mara muss es dann natuerlich etwas mehr sein.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:27   #18
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Was soll das nun wieder heissen Herr Drullse?
Kannste Dir aussuchen...

Eine mögliche Erklärung findest Du von mir weiter oben im Thread.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 08:12   #19
huck
Szenekenner
 
Benutzerbild von huck
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 1.055
der vogel läuft dann also doch nicht!

Zitat:
Zitat von Tages-Anzeiger
Juristen raten Johann Vogel vom Marathon-Debüt ab. Johann Vogel verzichtet am kommenden Sonntag auf einem Start beim Marathon in Luzern. Der ehemalige Captain der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ist von seinen Rechtsberatern zurückgepfiffen worden. Die Juristen befürchten, dass der von seinem Verein Betis Sevilla kaltgestellte Vogel mit einem Engagement als Leichtathlet seine Chancen vor Gericht kompromittieren könnte. Der Romand hat in Sevilla offiziell noch einen Vertrag bis 2009. Im November wird Johann Vogel in Spanien drei Mal vor Gericht erscheinen müssen. Dabei geht es um ausstehende Lohnforderungen.
zum glück (oder leider) lagen zwischen meinem karriereende als fussballer und dem marathondebut über zehn jahre (aber ich hab ja auch nicht ganz so viel verdient, und ich hatte auch nicht mehrere anwälte (ist ja wohl dasselbe wie ein rechtsberater, oder?), noch nicht mal einen!)
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 08:19   #20
huck
Szenekenner
 
Benutzerbild von huck
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 1.055
dafür laufen natürlich andere mehr oder weniger prominente!
ohne scheint es ja leider nicht zu gehen (sic!)

markus ryffel spielt den pacemaker für den halbmarathon in 1:55,
ein schlechter sportreporter (aber man sagt ja auch nicht weisser schimmel, also einfach ein sportreporter) und eine ehemalige miss-schweiz (diese missen spielen in der schweiz eine relevante rolle in der glanz-und-gloria-gesellschaft, wir haben halt sonst keine prinzessinnen) versuchen sich im marathon.

aber gut, sollen sie, interessiert ja nicht wirklich ...
(dieser vogel, der hätte mich interessiert!)
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 09:46   #21
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
na aber das schiesst ja nun den vogel ab (den goenne ich mir zum fruehstueck - SCNR).
"Die Juristen befürchten, dass der von seinem Verein Betis Sevilla kaltgestellte Vogel mit einem Engagement als Leichtathlet seine Chancen vor Gericht kompromittieren könnte."
Das war in der Komik-ecke, oder?

Ist das dann eine Cervelat-Miss oder waere das wieder ein oxymoron (musste ich googeln)? Und welche Miss ist es denn? Und warum laeuft sie in der Provinz?
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 10:27   #22
huck
Szenekenner
 
Benutzerbild von huck
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 1.055
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
na aber das schiesst ja nun den vogel ab (den goenne ich mir zum fruehstueck - SCNR).
"Die Juristen befürchten, dass der von seinem Verein Betis Sevilla kaltgestellte Vogel mit einem Engagement als Leichtathlet seine Chancen vor Gericht kompromittieren könnte."
Das war in der Komik-ecke, oder?
es kommt noch schöner:
Zitat:
Zitat von Tages-Anzeiger-Printausgabe
Die Anwälte wollen verhindern, dass sich Betis auf den Standpunkt stellen könnte, der 30-jährige sei gar nicht mehr Fussballer, sondern längst zum Langstreckenläufer mutiert.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ist das dann eine Cervelat-Miss oder waere das wieder ein oxymoron (musste ich googeln)? Und welche Miss ist es denn? Und warum laeuft sie in der Provinz?
ja, diese missen, wie sagt man eigentlich dem? gibt's da auch so ein schönes fremdwort? also ich mein jetzt das wort MISS und seine bedeutungen und so, du bist ja der experte für englisch, da fällt mir ein, ich wollte dir schon lange danke sagen für den schönen nebensatz mit dem du im anderen forum den leicht überheblichen holgi runtergeputzt hast, wo's darum ging, dass er seine aufzeichnungen von kona zuerst nur auf englisch angeboten hat, du weisst was ich meine, und jetzt zur miss, es ist die so genannte bianca sissing, und wikipedia meint dazu:

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Bianca Sissing wuchs als Tochter eines Schweizer Vaters und einer südafrikanischen Mutter in Kanada auf. Vor der Misswahl hatte sie in Toronto ein Psychologie-Studium abgeschlossen. Sie war zum Zeitpunkt der Wahl dunkelhaarig, braunäugig, 175 cm gross, ihre Masse betrugen 85-63-94.
Durch den Satz „Ich bin in Kanada aufgewachst“ und die Tatsache, dass sie neben einem nicht ganz akzentfreien Deutsch weder Französisch, Italienisch noch Rätoromanisch spricht, kam es in schweizerischen Medien nach ihrer Wahl zu Diskussionen, ob eine Miss Schweiz die Landessprachen fliessend sprechen können müsse. Aufgefallen ist sie ferner durch Aufnahmen in einem Wirsingkohl-BH, die sie als überzeugte Vegetarierin und Tierschützerin für die Organisation PETA von sich machen liess.
Sie lebt in Luzern.
besonders den satz "Sie war zum Zeitpunkt der Wahl dunkelhaarig, braunäugig" finde ich neben all den quisquilien (auch so ein schönes wort) noch bemerkenswert.
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 10:32   #23
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
huck, danke fuer die blumen. ich find' holgi ganz nett, aber der blog... in aller fairness: ich hab schon weit groesseren mist geschrieben.

die anwaelte gehoeren geohrfeigt.

diese bianca kenn' ich glaub ich noch von meiner CH-zeit. ist also eine landpomeranze. "Sie lebt in Luzern."
damals trieb sie sich immer in zuerich 'rum.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 10:37   #24
huck
Szenekenner
 
Benutzerbild von huck
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 1.055
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
diese bianca kenn' ich glaub ich noch von meiner CH-zeit. ist also eine landpomeranze. "Sie lebt in Luzern."
damals trieb sie sich immer in zuerich 'rum.
was mach ich denn eigentlich falsch? da verbring ich schon mein ganzes leben in der schweiz und in zürich, aber von all diesen missen kenn ich überhaupt keine, ein kollege hatte mal was mit der karina berger, das war die erste etwas bekanntere miss schweiz, aber das ist jetzt auch schon wieder jahrzehnte her ...
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.