gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Kann Uli Hoeneß trotz Steuerhinterziehung weiterhin Präsident des FC Bayern bleiben?
Nein, egal wie das Strafverfahren ausgeht. 105 40,38%
Ja, denn Steuern zahlen ist Privatsache. Kein Bezug zu seinem Präsidentenposten. 42 16,15%
Unter Umständen ja, falls das Verfahren ohne Verurteilung endet. 39 15,00%
Ist mir egal! 74 28,46%
Teilnehmer: 260. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2013, 17:17   #25
Tri-Keks
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tri-Keks
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Realisierte Kursgewinne muß man selbst versteuern - das hat Hoeneß anscheinend nicht gemacht.

Noch ein Hinweis aus der aktuellen Faktenlage (Süddeutsche):
Es handelt sich angeblich um versteuertes Geld von 15-20mio €, mit dem H. an der Börse spekuliert hat (die SZ meint, H. hätte gerne "gezockt"...) - den Gewinn aus diesen Spekulationen hat er wohl nicht angegeben.
Ich fände es mal richtig interessant, um wie viel es jetzt wirklich geht! Also was ist die reale Summe die er an Steuern hätte zahlen müssen?
Wenn es heißt "Hat Steuerhinterziehung begangen, es geht um mehrere Millionen" ist das etwas täuschen. Aus Mediensicht natürlich erwünscht!

Also den wahren Betrag und die Frage nach der Wirksamkeit der Selbstanzeige abwarten.
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 17:31   #26
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Habe Hoeneß mal auf einer Charitygala ein paar Hunderter spenden sehen, dabei hätte ihn der Blitz treffen sollen!

Gruß

Alex
Ich wette, UH hat in seinem Leben mehr gespendet, als du in deinem Leben insgesamt brutto verdienen wirst.

Ansonsten wird die Sache sicherlich geklärt, er zahlt seine Steuern+Strafe und bleibt weiterhin Oberhaupt beim FC Bayern, meine Meinung.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 17:40   #27
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich wette, UH hat in seinem Leben mehr gespendet, als du in deinem Leben insgesamt brutto verdienen wirst.

Ansonsten wird die Sache sicherlich geklärt, er zahlt seine Steuern+Strafe und bleibt weiterhin Oberhaupt beim FC Bayern, meine Meinung.
Die Wette halte ich. Wie siehts denn eigentlich hier mit der Faktenlage aus?

Wenn das alles von den Medien aufgeblasen wird und er nichts verbrochen hat, dann hat er auch nichts zu befürchten. Wir werden sehen...
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 18:16   #28
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich wette, UH hat in seinem Leben mehr gespendet, als du in deinem Leben insgesamt brutto verdienen wirst.
Das wird wohl auf die meisten hier zutreffen...und natürlich auch das Uli Hoeneß mehr Steuern hinterzogen hat als alle hier... Wer viel Steuern hinterzieht kann auch viel spenden...
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 18:35   #29
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.684
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
100%ige Zustimmung.
Allerdings hat sich im Internet eine Vor- und Aburteilungs-"kultur" entwickelt, die nicht an differenzierenden Wahrnehmungen und dementsprechenden Beurteilungen interessiert ist - und an Fakten, die gegen ein ordentliches Stammtischurteil sprechen könnten, soundso nicht.


Realisierte Kursgewinne muß man selbst versteuern - das hat Hoeneß anscheinend nicht gemacht.

Noch ein Hinweis aus der aktuellen Faktenlage (Süddeutsche):
Es handelt sich angeblich um versteuertes Geld von 15-20mio €, mit dem H. an der Börse spekuliert hat (die SZ meint, H. hätte gerne "gezockt"...) - den Gewinn aus diesen Spekulationen hat er wohl nicht angegeben.

Sollte H. eine nachvollziehbare Erklärung abgeben, kann er unter Umständen seinen Posten behalten. Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, daß er als Präsident vom FCB nicht haltbar ist.

Gruß: Michel
Komplett +1
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 19:24   #30
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Mich interessieren die Fakten nicht wirklich. Er hat da was gemacht, dass verboten ist. Das kann vorkommen, ist mir auch schon passiert. Jetzt liegt es beim Gericht zu klären, was er genau verbrochen hat und welches Strafmaß dafür gilt. Ganz einfach.

Als öffentliche Person hat er sich selbst in eine enorme fallhöhe gebracht und sich dann ins Knie geschossen. Wenn er bleibt wird er zukünftig sehr leiden an seinem Job, tritt er zurück kommt auch eine Scheiß-zeit auf ihn zu. Für den FCB gibt's nur eine saubere Lösung, da gibt's nix zu deuten.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 19:42   #31
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Das meiste Geld, dass der Uli verdient hat, kommt ja nicht aus den Ämtern beim FCB, sondern aus der eigenen Wurstfabrik die scheinbar riesig ist und Firmen wie Aldi beliefert. Wollte ich nur mal anmerken, falls es jemanden interessiert...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 19:52   #32
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich wette, UH hat in seinem Leben mehr gespendet, als du in deinem Leben insgesamt brutto verdienen wirst.

.
Ich wette, dass der in % von seinem Bruttogehalt weniger gespendet hat als die meisten hier!!!
"Ein paar Hunderter" ist ja wirklich vergleichbar, als würde ich ein paar Cent in die Kollekte werfen...

Und sicher hat er auch keine 6 Millionen gespendet, die er dem Deutschen Volk schuldet! Wir sind es ja, die er beschissen hat! Wir müssen von unserem hart verdienten Geld mehr Steuern zahlen, weil Leute wie er (mit genug Kohle) die Schlupflöcher finden um eben dies nicht zu tun!

Und deswegen ist es so was von erbärmlich!!! Die Gemeinschaft leidet, und bekanntlich trifft es ja immer die ganz unten am härtesten!
Familien leben am Existenzminimum, damit Uli nicht 200, sondern 206 Millionen aufm Konto hat!
DAS sind da die Fakten, es geht um 6 Millionen, die er nicht bezahlt hat! Rechnet doch mal aus, wieviele Familien man damit langfristig vor der Armut hätte bewahren können!

Deswegen würde ich mich der kritisierten Aussage völlig anschliessen!
Vom Blitz getroffen kann er gerne werden!!!!
Und da das wohl nicht passieren wird: Hoffentlich wenigstens ab in den Knast!

Ganz erschreckend finde ich auch das vielgeteilte Bild auf facebook mit Bilder von dem Kerl und dem Spruch: "WIR STEHEN HINTER DIR!" Unglaublich!!!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.