gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift - Seite 230 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Trainingsgruppe Zwift
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2023, 21:02   #1833
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich habe einen älteren Tacx ANT+ Dongle, funktioniert eigentlich gut, nur die letzten Tage hatte ich bei der Kälte ein paar Aussetzer und heute hat es mir nach 12 Minuten die Verbindung getrennt.
Was ich oben meinte war, dass die Gruppe für mich unsichtbar wurde. Das hat nichts mit dem Dongle zu tun, sondern eher mit der Internetverbindung oder einfach ein Zwift Problem. Ich bin dann alleine ganz normal weiter gefahren und nach ein paar Sekunden war die Gruppe wieder sichtbar und ich mittendrin
Schon mal überlegt, dass möglicherweise die Gruppe versucht hat, Dich loszuwerden? Also nicht ich, ich folge ja immer gerne Deinem Schlapphut und Deine Anwesenheit verleiht mir in der Abfahrt das angenehm trügerische Gefühl von Sicherheit.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 21:12   #1834
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.747
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Was ich oben meinte war, dass die Gruppe für mich unsichtbar wurde. Das hat nichts mit dem Dongle zu tun, sondern eher mit der Internetverbindung oder einfach ein Zwift Problem. Ich bin dann alleine ganz normal weiter gefahren und nach ein paar Sekunden war die Gruppe wieder sichtbar und ich mittendrin
Das ist eigentlich das klassische Verhalten bei kurz unterbrochener Internetverbindung. Ich habe das sehr selten und bekomme dann sogar rechts oben im Screen eine Warnung angezeigt. Meist hat das ja, wie die Watt des Avatars, wenige Sekunden Verzögerung. Feste weitertreten und man ist, wie Du schreibst, wieder mitten im Getümmel.

Geändert von Antracis (29.01.2023 um 22:25 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 09:19   #1835
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich habe einen älteren Tacx ANT+ Dongle, funktioniert eigentlich gut, nur die letzten Tage hatte ich bei der Kälte ein paar Aussetzer und heute hat es mir nach 12 Minuten die Verbindung getrennt.
Ist mir mit einem von Cable passiert, deshalb der Hinweis mit dem Batteriewechsel

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Was ich oben meinte war, dass die Gruppe für mich unsichtbar wurde. Das hat nichts mit dem Dongle zu tun, sondern eher mit der Internetverbindung oder einfach ein Zwift Problem.
Hatte ich bei meinem ersten (u einzigen) Versuch ne TSF Fahrt mitzumachen genau so
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 09:21   #1836
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Das ist eigentlich das klassische Verhalten bei kurz unterbrochener Internetverbindung. Ich habe das sehr selten und bekomme dann sogar rechts oben im Screen eine Warnung angezeigt.
Selbst die Warnung kommt leider oft mit ner Verzögerung, da kann das Knie dann schon dick werden.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 09:40   #1837
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.747
Ach, das war aber gestern wieder nett. Irgendwie war in Meetup zwei und auch drei ordentlich Zug auf der Kette, hatte zumindest mehr Watt als sonst.

Hat Spaß gemacht und next Week gerne wieder - an der Witzlänge müssen wir noch arbeiten und die zwiftkompatibler machen.

Meine Regeneration war überraschend suboptimal, weil ich aus dem Bettchen vom erwarteten Hintergrunddienst in den unerwarteten Vordergrunddienst einspringen musste, weil unsere Dienstärztin aus den Latschen gekippt ist. Auch mal wieder nett an der Front und ich hab jetzt nach durchgearbeiteter Nacht Zeit, endlich mal wieder richtig zu trainieren.

Bis nächste Woche!
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 20:35   #1838
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Wer hat gestern nach Crescendo gerufen? Jetzt haben wir die Sosse. Wenn es nur wenigstens ein Gummiband gäbe
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 21:08   #1839
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.747
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Wer hat gestern nach Crescendo gerufen? Jetzt haben wir die Sosse. Wenn es nur wenigstens ein Gummiband gäbe

Und ne neue Strecke oder ? Bin mal gespannt, was da für Überraschungen warten. So, wie beim Crescendo auf den Vulcano-Runden, wo es dann 4 mal rum und immer in diese Linkskkehre steil hoch geht, wo dann selbst bei 3,8W/ Kh natürlich keiner runterschaltet sondern alle den Gang stehen lassen und reinlatschen
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 21:52   #1840
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
die Strecke sind wir auch schon öfter gefahren, hat zwei kleinere Anstiege (die auch gerne mit 4-5W/kg gefahren werden )
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.