gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
"Ansaugen" beim Überholen mit dem Rad legal? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Taktik / Strategie
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2010, 13:52   #17
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
wenn du mein hinterrad halten kannst
in bad orb hat´s je net geklappt
Schatzi,ich bin's .
Glaubst Du der Hazel schickt Dir Küßchen?
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 14:26   #18
Frieder
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 683
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
.... den Artikel mal grad einer ins Deutsche übersetzen....
Party im Strafraum Zelt

Geschrieben von: Dan Empfield
Datum: Mi 14. Oktober 2009
Manchmal lehrbar Momente sind harte Momente, für diejenigen, gelehrt wird. Dieser Augenblick war von Threads diskutiert Blog-Einträge von professionellen Athleten beklagt Sanktionen während der Hawaii-Ironman erhalten dazu aufgefordert werden.

Ein Blog-Eintrag darauf hingewiesen: "Das ist, wie es geschehen ist, ich ritt entlang und dann das Tempo verlangsamt. Betrat ich den Entwurf einer Zone von ,5 Meter und bekam dann blitzte eine rote Karte." Eine weitere unerklärliche Strafe, die von demselben Sportler erlitten wurde auch erläutert, in denen ein Marschall "ihre Stoppuhr nahm und begann, sie direkt vor meinem Gesicht, als wollte er sagen: Take That, und nach 30 Sekunden blitzte sie mir eine rote Karte, die mich für die Ausarbeitung und ritt davon. "

Ein weiterer Profi-Sportler erhielten eine Strafe, wenn nach ihrem Sponsor: "Sie konnte es einfach nicht vollständig den Pass und musste zurück zu ziehen." Dies ist nach den Sportler, weil ein Altersgruppe männliche Fahrer, während sie passieren versucht, "seine Geschwindigkeit erheblich gestiegen" erfordert dieses Pro A "viel schwieriger Energie-Schub" als ursprünglich erwartet, um den Pass abgeschlossen.

Es fiel mir ein, dass trotz Thread nach Thread von Jahr zu Jahr, von mir über die Regeln eingesetzt, vielleicht haben wir noch eine Wissenslücke. Diese banal und langweilig Gegenstand kann, anstatt zu belehren, führen, dass unsere liebe Leserinnen und Leser zu wandern über die Lavender Room, der Suche nach etwas saftiger mit denen sie sich beschäftigen. So, dachte ich eine Umfrage helfen könnte.

Und hier ist es, was die Umfrage wie dieser Moment mehrere Stunden alt und sitzt auf unserer Website-fragt: Was bedeuten die Regeln sagen? Wenn Sie sich auch, um einem Fahrer vor Ihnen zu schließen, sollten Sie ... Pass ihn? Drop zurück in die gesetzliche Abstand? Oder ist entweder Aktion rechtlich in Ordnung?

Während ich dies schreibe (wir sind knapp 250 Stimmen), 10 Prozent aller Befragten sagen: "Drop zurück in die gesetzliche zu erreichen." Weitere 40 Prozent berichten, dass entweder durch Fallenlassen zurück, oder die Vervollständigung der Pass ist okay. Die Hälfte der Befragten behaupten, dass Sie nur die kompletten Pass, dass dies der einzige Weg, um die Strafe zu vermeiden.

Lassen Sie uns in die USA Triathlon Competitive Regeln zu reparieren. Artikel V ist berechtigt, Radfahren Conduct und 5,10 von Artikel V bezieht sich auf "Position Fouls." In 5.10 (e) lesen wir von "Passing": Ein Teilnehmer, der einen anderen Radfahrer nähert sich von hinten oder von einem anderen ungünstigen Lage trägt die Hauptverantwortung für die Vermeidung einer Position Foul, auch wenn der Radfahrer Angegangen Geschwindigkeit verändert. Ein Teilnehmer darf nicht versuchen, einem anderen Radfahrer passieren, wenn ausreichend Platz vorhanden ist und die Athleten ist zuversichtlich, seine Fähigkeit, die anderen Radfahrer übergeben. Alle vorbei ist auf der linken Seite der Radfahrer getan werden, eingeholt, sofern nicht anders angegeben.

Das Verhalten der Fahrer, die schneller sein will weiter in 5.10 (h) verstärkt, in denen die Regeln erklären, dass Sie eine Strafe zu vermeiden, kann ... Bei der Eingabe der Verzugsfeld von hinten die Lücke zu schließen, und das Überholen alle in nicht mehr als 15 Sekunden.

Die große Ausnahme ist, wenn Sie eine redaktionelle betreten, während der Ausführung einer Reihe von mindestens 90 °, in diesem Fall, können Sie zurückfallen aus einem Entwurf einer Zone ohne das Ausführen des Passes.

So sollte deutlicher werden, jetzt, was die Antwort auf die Umfrage werden sollte. Wenn Sie sich fahren zu nahe an einen Fahrer vor dir, weil du seinen Entwurf einer Zone eingetragen, und in diesem Fall sollten Sie ihn zu überholen! Es gibt keinen anderen legalen Weg, eine Strafe zu vermeiden. Darüber hinaus haben Sie nur 15 Sekunden, dies zu tun, und Sie müssen den Pass ausführen, auch wenn der Radfahrer Angegangen Geschwindigkeit verändert.

Nun, ich glaube, das letzte Satz ist eine schlechte Regelung. Ich denke, dass Fahrer, die Geschwindigkeit in eine offensichtliche Versuch, als überholt zu vermeiden, so zwingt die Weitergabe Fahrer in eine Sanktion, ein Verschulden trifft, ist schuldig Unsportlichkeit, und sollte dem Erhalt der Strafe. Zwar ist es eine schlechte Regel in der Regel eine Diskriminierung gegen Frauen im Besonderen, da viele Männer zu außerordentlichen Längen gehen zu vermeiden, dass von einer Frau übergeben. Wie wir sehen in einer der oben genannten Fälle, diese Art von Verhalten verursacht das Verbot für eine Top-Frauen pro, wenn diese weibliche Version der Vorgänge ist, akzeptiert werden.

Trotzdem, dass die Regel, wie sie jetzt steht, und, it's stunning zu beachten, wie viele Leute nicht wissen oder zu verstehen. In der Tat scheint es aus der Blog-Einträge aus der ersten Pro klar, oben bereits erwähnt, dass sie nicht verstanden haben könnte, dass sie den Pass Vollständigkeit oder, im Falle ihres zweiten Verstoß festgestellt, der Grund für die Marschalls Betrieb bis erforderlich der Stoppuhr. Es gibt nur eine Verwendung für eine Stoppuhr, wenn Sie einen Marschall auf einem moto sind: die Zeit, wie lange Sie in den Entwurf einer Zone sind vor dem Abschluss des Passes. Sobald Sie in dem Entwurf Zone sind, müssen Sie den Pass. Period. Es gibt keine fallen wieder aus dem Entwurf der Zone. Es gibt nur vorwärts gehen, bis der Pass vollständig ist. (Diese werden, am Ende eines Ironman Fahrrad Ich kann verstehen, wenn die weiblichen Profis Urteil beeinträchtigt wird und sie nicht verstand den Sinn der Stoppuhr.)

Wann ist der Pass fertig? Wenn die Weitergabe Fahrers Vorderrad durchquert die Ebene des Vorderrades die überholt Fahrers. An diesem Punkt muss der Fahrer überholt zurückfallen. Dies ist die einzige Zeit, die Sie sind rechtlich in der Lage, drop out der Rückseite des Entwurfs einer Zone: wenn Sie wurden durch eine schnellere Fahrer weitergegeben werden. Sie können nicht nur zurückfallen, sind Sie verpflichtet,. Sie dürfen nicht versuchen, den Fahrer, der sich gerade übergeben Sie repass, bis Sie sind vollständig aus dem Entwurf der Zone.

Ich finde ein Zeitintervall, in dem Regelwerk genannten Fahrer sagen, wie viel Zeit sie haben, um aus dem Entwurf Zone. Aber zurück zu bewegen müssen, und sie müssen dies tun, "sofort" nach den Regeln.

Was ist der Entwurf einer Zone? Nun, das ist eine andere Regel, dass fragend geschrieben wird. Es wird von der Spitze des Vorderrades ein Reiter definiert. Es erstreckt sich 7 Meter nach hinten, von der Vorderkante der vorderen Rades. Es ist 2 Meter breit, und das Rad sitzt in der Mitte, die 2 Meter [5.10 (b): das Vorderrad teilt der kurzen Seite der Zone in zwei
zu gleichen Teilen.]

Ihr Fahrrad hat einen eigenen Entwurf Zone zu, wie sich herausstellt. Und diese Formulierung Zonen, wie die Materie und Antimaterie, kann nicht immer schneiden, mit Ausnahme der 15 Sekunden lang es dauert, bis ein Fahrer einem anderen zu übergeben. Wenn sie sonst schneiden, hört das Universum zu existieren. Und, erhalten Sie eine Strafe.

Was tun, wenn Sie nur 3 Meter hinter dem Fahrer Vorderrad sind, oder Sie fahren zwei Side-by-side für diese Angelegenheit, aber Sie sind 2,5 Meter auf der linken Seite, dass Fahrer? Ihre Verzugsfeld und seine nicht schneiden. Daher können Sie auf diese Weise so lange wie Sie wollen, richtig zu reiten?

Nun, nein, weil der Regel 5.10 (f) Position: Außer aus Gründen der Sicherheit und, wenn kein Vorteil erlangt, werden alle Radfahrer halten Sie sich rechts von der vorgeschriebenen, es sei denn natürlich vorbei.

So, und das ist, warum ich den "Entwurf einer Zone zu denken," ist für mich fragend-warum-Zone haben den Entwurf einer Breite? Sie können nicht auf der rechten Seite, und können Sie nicht reiten, aber anderswo auf der rechten Seite, und sieht man sehr deutlich an der Ausarbeitung Zone, solange Sie die davor in 15 Sekunden, so werden wenn der Entwurf einer Zone "Breite" an jedem Ort zu finden in dieser Diskussion?

Heißt das, Sie fahren rechts in den Hintern eines anderen Radfahrers vor dem Ausbrechen hinter ihm, um die "Schleuder" Vorsprung mit seinem Windschatten? Ja. Well, sort of ja. Du bist eindringenden seinen Entwurf einer Zone, sondern dass ganz, solange Sie nach oben und aus der es in 15 Sekunden legal. Aber, es ist dies: Regel 5.10c): Right-of-Way: [teilweise] ein Radfahrer sind nicht verdrängen die anderen Teilnehmer und ergreift angemessene Platz für die anderen Teilnehmer können die normale Bewegung ohne Kontakt herzustellen.

This Right-of-Way ist ein echtes Urteil nennen. Nun, sie alle als Urteil fordert. Aber das ist wirklich schwer festzunageln. Im allgemeinen ist mein Rat, nur um nicht in eine unsichere Art und Weise zu fahren. Und ich denke, Sie werden in Ordnung sein, und Sie können "Schleuder" aus einem anderen Entwurf des Fahrers nichts im Regelbuch sagt ausdrücklich, können Sie nicht.

Ich möchte sagen, ein abschließendes Wort zu den Pro-Frauen-Rennen auf dem Hawaiian Ironman. Ich weiß noch nicht über eine Liste von Sanktionen, sondern von dem, was ich gehört habe, sie gehen zu müssen Stadionplätze im Strafraum Zelten auf dem Kurs zu bringen, wenn sie es auf diese Weise im nächsten Jahr nennen. Ich fühle mich schlecht für die Mädchen in diesem Sinne: Jedes Jahr werden sie ihren Managern, ihren Trainern und Sponsoren, bitten die Schiedsrichter: Sind Sie fordern die hohe Streik in diesem Jahr? Und jedes Jahr ist die Antwort: "Ja." Dies ist nicht nur Ironman ich spreche, ist es jedem großen Rennen überall. "Ja, wir fordern sie fest." Und dann kommt es nicht.

In diesem Jahr nannten sie die hohen Streik in Hawaii. Die Männer waren zum größten Teil für sie bereit. Viele der Frauen waren es nicht. Aber ein Gutes haben diese neue Aufmerksamkeit gekommen, um die Marshalling in Kona: Sie kennen die Regeln ein wenig besser geworden, nicht wahr?

Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 14:36   #19
Badekaeppchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Badekaeppchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.474
Sehr gut gemacht. Werde das nächste Mal ein Grinsen im Gesicht haben, wenn ich die Entwurf Zone und die redaktionelle erreiche
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:36   #20
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Danke Frieder!!

Was kriegsten dafür? Heut is ja nix mehr umsonst!!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:49   #21
Frieder
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 683
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Danke Frieder!!

Was kriegsten dafür? Heut is ja nix mehr umsonst!!
DAS war umsonst! - Mehr ist es auch nicht wert.
Bedank' Dich bei Google.

Schönes Wochenende

Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:37   #22
Piqniqa
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 253
Ähnliche Fragen gibt es immer wieder...

Und jedesmal ärgere ich mich aufs Neue.

Wenn alle Athleten dem ursprünglichen Grundgedanken folgen, dass Triathlon zuächst einmal ein Wettkampf "Ich alleine gegen die Elemente" ist, dann ergibt sich die Antwort von alleine. Konkret: Ich nutze keine Vorteile die sich durch andere teilnehmenden Athleten ergeben.

Das viele Athleten diesem Grundgedanken unserer Sports nicht mehr folgen wollen, damit sie bei der nächsten Weihnachtsfeier des "Tri Dorfhausen e.V." angeben können, macht detaillierte Regeln erst notwendig.

Und wie so oft im Leben, je detaillierter eine Regel desto mehr Korintherkacker kriechen aus ihren Löchern und finden noch so schmale Schlupflöcher um die Regel wieder zu umgehen.

@ Threadersteller: Wenn du nur so wie in deiner Frage beschrieben einen Triathlon bestreiten oder deine Hawaii-Quali sichern kannst, dann trainiere mehr oder spiele Fußball.
Piqniqa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 11:06   #23
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Piqniqa Beitrag anzeigen
Ähnliche Fragen gibt es immer wieder...

Und jedesmal ärgere ich mich aufs Neue.

Wenn alle Athleten dem ursprünglichen Grundgedanken folgen, dass Triathlon zuächst einmal ein Wettkampf "Ich alleine gegen die Elemente" ist, dann ergibt sich die Antwort von alleine. Konkret: Ich nutze keine Vorteile die sich durch andere teilnehmenden Athleten ergeben.

Das viele Athleten diesem Grundgedanken unserer Sports nicht mehr folgen wollen, damit sie bei der nächsten Weihnachtsfeier des "Tri Dorfhausen e.V." angeben können, macht detaillierte Regeln erst notwendig.

Und wie so oft im Leben, je detaillierter eine Regel desto mehr Korintherkacker kriechen aus ihren Löchern und finden noch so schmale Schlupflöcher um die Regel wieder zu umgehen.

@ Threadersteller: Wenn du nur so wie in deiner Frage beschrieben einen Triathlon bestreiten oder deine Hawaii-Quali sichern kannst, dann trainiere mehr oder spiele Fußball.
Hallo Piqniqa,

mir ging es bei meiner Frage vor allem darum zu verstehen, was genau die Regel sagt und was das bedeutet.

Der Ansatz "Ich nutze keine Vorteile die sich durch andere teilnehmenden Athleten ergeben" würde ja auch heissen, dass du beim Schwimmen nicht im Pulk mitschwimmst sonder ganz alleine aussen dir deine eigene Bahn suchst. Regelkonform ist beim Schwimmen eindeutig auch das Füsselutschen, je nach Quelle hat man da einen Vorteil von bis zu 30% wenn man die Welle richtig erwischt. In der reinen Lehre Triathlon als individueller Kampf gegen die Elemente dürfte das eigentlich nicht erlaubt sein, geht aber organisatorisch nicht anders, also erlaubt. Dito Verpflegungsstellen: Wenn ich alles 100% alleine bewältigen will, muss ich meine Verpflegung komplett selbst mitnehmen. Da das dann aber zu gesundheitlichen Problemen führen würde, gibts halt Verpflegungstellen. Aber auch da ist geregelt, dass du dir nicht auf freier Strecke von deinen Leuten was anreichen lassen darfst. Auch hier ein Kompromiss.

Das Regelwerk definiert also die Grenzen, und wenn man irgendwo mitmacht, sollte man die vielleicht besser kennen. So wie blutsvente es beschrieben hat mit ansaugen, ausruhen, beschleunigen gibts sowohl moralisch als auch regeltechnisch berechtigt die Karte. In Frankfurt ist offensichtlich keinerlei ansaugen/Durchfahren der Box statthaft, finde ich auch besser weil eindeutiger.

Und von irgendwelchen Qualigedanken brauche ich mich auch nicht zum cheaten verführen zu lassen, da bin ich zum Glück weit genug weg von.

Viele Gruesse

Tridinski
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 11:43   #24
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von Piqniqa Beitrag anzeigen
... ein Wettkampf "Ich alleine gegen die Elemente" ...

Das viele Athleten diesem Grundgedanken unserer Sports nicht mehr folgen wollen, damit sie bei der nächsten Weihnachtsfeier des "Tri Dorfhausen e.V." angeben können, macht detaillierte Regeln erst notwendig.

Und wie so oft im Leben, je detaillierter eine Regel desto mehr Korintherkacker kriechen aus ihren Löchern und finden noch so schmale Schlupflöcher um die Regel wieder zu umgehen.
...


Da hat ja mal einer den Nagel auf den Kopf getroffen.


Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Der Ansatz "Ich nutze keine Vorteile die sich durch andere teilnehmenden Athleten ergeben" würde ja auch heissen, dass du beim Schwimmen nicht im Pulk mitschwimmst sonder ganz alleine aussen dir deine eigene Bahn suchst. Regelkonform ist beim Schwimmen eindeutig auch das Füsselutschen, je nach Quelle hat man da einen Vorteil von bis zu 30% wenn man die Welle richtig erwischt. In der reinen Lehre Triathlon als individueller Kampf gegen die Elemente dürfte das eigentlich nicht erlaubt sein, geht aber organisatorisch nicht anders, also erlaubt. Dito Verpflegungsstellen: Wenn ich alles 100% alleine bewältigen will, muss ich meine Verpflegung komplett selbst mitnehmen. Da das dann aber zu gesundheitlichen Problemen führen würde, gibts halt Verpflegungstellen. Aber auch da ist geregelt, dass du dir nicht auf freier Strecke von deinen Leuten was anreichen lassen darfst. Auch hier ein Kompromiss.
...
Wie war das noch gleich mit den K*****kackern?
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.