gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Onlinebashing ist bei gedopten Amateursportlern OK?
Lebenslanger OnlinePranger ist auch ohne Kenntnis von Details OK 9 5,45%
Neutrale Berichterstattung unter Nennung des Namens ist vertretbar 57 34,55%
Bis zur Kenntnis von Details sollte man anonymisiert über den Fall berichten 35 21,21%
Bevor man keine Detail kennt sollte man sehr vorsichtig sein mit einer Einschätzung 64 38,79%
Teilnehmer: 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2013, 11:45   #9
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Dass es eine positive Dopingprobe und kein "missed Test" war, steht in der Moritzburg-Meldung.
Und ich sehe hier keinen "Totalverriss", "Shitstorm" oder "Bashing" sondern eine weitgehend sachliche Diskussion. Natürlich könnte man die noch wesentlich besser führen, wenn man genauer wüsste, was er getan hat. Es steht ihm frei, das zu veröffentlichen.

Ich hatte lediglich einige Möglichkeiten für einen positiven Test genannt, um die Bandbreite mal darzustellen. Meiner Meinung nach ist die Bandbreite durchaus interessant, weil man sich das bei seiner Reaktion gut überlegen sollte. Die meisten dürften vermutlich erstmal vom Hardcorestoffer ausgehen. Wenn nicht: um so besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 14:10   #10
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Dass es eine positive Dopingprobe und kein "missed Test" war, steht in der Moritzburg-Meldung.
Und ich sehe hier keinen "Totalverriss", "Shitstorm" oder "Bashing" sondern eine weitgehend sachliche Diskussion.
Das sehe ich auch so, es wurde doch nur gesagt, was eh schon auf der DTU-Seite steht. Eigentlich hat doch nur einer (Sub12) so einen Quatsch behauptet. Das aber mit einer Vehemenz, dass ich mich schon gefragt habe, ob er der Doper ist...

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Natürlich könnte man die noch wesentlich besser führen, wenn man genauer wüsste, was er getan hat. Es steht ihm frei, das zu veröffentlichen.
Fehlt da nicht ein Smiley?

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 14:34   #11
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von Pippo Beitrag anzeigen
[Moderation: entfernt]
Bei aller Liebe...
Hast Du zufällig eine Quelle als Beleg für diese Aussage?
Genau mit solchen Posts (Stichwort Sippenhaft) wird m.E. die Grenze von sachlicher Diskussion Richtung "medialer Hetzjagd" überschritten.

(ohne den Herrn H. hier in Schutz nehmen zu wollen)
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 14:46   #12
captain hook
 
Beiträge: n/a
Erstmal sollte man sich das Preisgeld von ihm zurückholen, soweit noch nicht geschehen. Das dürfte ja unabhängig von der Art des Verstoßes sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 15:01   #13
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so, es wurde doch nur gesagt, was eh schon auf der DTU-Seite steht. Eigentlich hat doch nur einer (Sub12) so einen Quatsch behauptet. Das aber mit einer Vehemenz, dass ich mich schon gefragt habe, ob er der Doper ist...
Naja nach dem jetzt schon die ersten anfangen wollen, seine Partner Arbeitgeber, siehe Pippis beitrag , zu diffamieren und das noch ganz ohne exakte Beweise, steht das Wort Shitstorm bereits in Goldener Schrift an der Wand
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 16:19   #14
Pippo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippo
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 396
Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe...
Hast Du zufällig eine Quelle als Beleg für diese Aussage?
Genau mit solchen Posts (Stichwort Sippenhaft) wird m.E. die Grenze von sachlicher Diskussion Richtung "medialer Hetzjagd" überschritten.

(ohne den Herrn H. hier in Schutz nehmen zu wollen)
Ich sagte "kann". Dafür braucht's keine Belege.

Findest Du es nicht komisch, dass die Ehefrau eines wegen Doping gesperrten Sportlers für Ihre Sportlerbetreuung und Sport-Hypnose wirbt?

Sachlich diskutieren will ich über die Verbindung auch gar nicht. Vielmehr amüsiert mich die Breite der Behandlungsangebote der Praxis. Nicht mehr, nicht weniger.
Pippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 16:32   #15
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von Pippo Beitrag anzeigen
Ich sagte "kann". Dafür braucht's keine Belege.

Findest Du es nicht komisch, dass die Ehefrau eines wegen Doping gesperrten Sportlers für Ihre Sportlerbetreuung und Sport-Hypnose wirbt?

Sachlich diskutieren will ich über die Verbindung auch gar nicht. Vielmehr amüsiert mich die Breite der Behandlungsangebote der Praxis. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Frau ist Heilpraktikerin (...) und selbst Sportlerin, ich sehe da keinen Grund für Unterstellungen. Sie darf als solche nicht mal verschreibungspflichtige Medikamente verschreiben oder kaufen, so weit ich weiss, und Hypnose ist ja nun kein verbotenes Doping.

Ich bin voll bei den meisten, das Doping geahndet gehört, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht Sippenhaft einführen. Sie jetzt da auf so eine Weise mit reinzuziehen ist unnötig.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 16:35   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wenn mein Name in einem Zusammenhang wie dem aktuellen auf der DTU-Website auftauchen würde, würde ich in die Vorwärtsverteidigung gehen und alle Fakten auf den Tisch legen.

Nur mit bedingungsloser Offenheit kann man da noch irgendwas von seinem Ruf retten. Den Kopf einziehen und abtauchen ist letztlich ein Schuldeingeständnis, das weiteren Spekulationen Tür und Tor öffnet.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.