gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 230 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2020, 14:26   #1833
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hinweise und Anregungen, das ist echt toll!!! Ich finde unsere Mini-Gruppe richtig Spitze!!!!
Das unterschreibe ich genau so!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
(...)

Schlümpfin, du bist verrückt! Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Night-Workout, sehr stark!

(...)
Das auch

Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
(...)
220 kg!!!! Wie geht das???? Wie kannst du das anheben, Socke??? Das ist auch außerhalb meiner Vorstellungskraft....

(...)
Hmm, beim Tire Flip hebt man ja nicht so richtig an sondern drückt eher... so, dass ich wieder jede Menge blaue Flecken an den Oberarmen habe, aber wurscht. Ein bisschen Schwund ist wohl immer. However - ja, das olle Ding ist zwar schwer, es aber durchaus möglich es zu bewegen. micca, solltest Du mal in der Nähe sein, bist Du herzlichst eingeladen auf eine gemeinsame Swinger- und Reifenkegelrunde

À propos Swingern ... Day 5/20 "is in the Books"! ... und war eher weniger furchtbar als ich es gestern noch befürchtet hatte. Meine Zusatzübung war heute wieder Pullups, dieses mal mit 8 kg an den Fuß gebaumelt. Gemeinsam mit den knapp 2 angefressenen der letzten Tage musste ich mich damit doch ganz gut quälen und meine Arme sind weiterhin gut matschig...

Ein weiteres mal hatte ich bei den einarmigen Swings etwas Stress mit der Griffkraft und habe bei dem 50er-Serien nach 20 Swings die Hand gewechselt. Nicht schlimm, damit kann ich mich arrangieren. Ach ja, Schema wie beim letzten mal:

Runde 1 16 kg
Runde 2 linksswingernd 12 kg
Runde 3 16 kg
Runde 4 rechttswingernd 12 kg
Runde 5 16 kg

Die Swings mit den 16 kg habe sich heute mit eher mehr Elan und kraftvoller angefühlt als sonst

Ob ich morgen weiterswingere oder eine Pause mache, werde ich spontan entscheiden ... ich werde überhaupt versuchen mich da an kein allzu in-Stein-gemeißeltes Schema zu halten, merke, dass mir das wieder relativ leicht Stress verursacht... also: maximal 1 Tag Pause, maximal 2 Tage swingern am Stück, Minimum 4 TE/Woche, simply do it!!!

Als Frühsport habe ich heute früh übrigens noch gut 40 km auf der Haus-und-Hofgurke zurückgelegt. Zum RR fahren fehlt mir selbst jetzt bei dem herrlichen Wetter der Elan, außerdem müsste ich vermutlich erst einmal Stunden investieren das arme RR vom Staub der letzten 10 Monate oder so zu befreien... aber wurscht. Solange die Beine kreiseln, muss es für einen guten Zweck sein

Euch einen entspannten Sonntag
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 17:26   #1834
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Voll brav BunteSocke, sehr vorbildlich!

Ich war heute nur wandern, wobei das nur Wandern dann doch fast 5h gedauert hat und nicht einfach nur etwas bergauf und bergab war, sondern stellenweise wirklich anspruchsvoll und technisch schwierig. Darum heute kein Schwingen und morgen wieder mit vollen Elan!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 12:03   #1835
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Der frühe Vogel … swingt herum (also mein Zug fährt entweder um 06.03 oder um 6.43...)
Melde
Warmup Armkreisen Windmühle wie ein echter Schwimmer
Das übliche Programm mit den 8ern
1 x 10
1x 15
1 x 25
1 x 50
4 Runden - dazwischen immer 25 Kniebeugen mit Deuserband

@Micca: Bauch vorn nenne ich diverse Situpübungen am Stück und mit einem kleinen Medizinball in der Hand

Alles für den 8.8.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 13:11   #1836
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Schlümpfchen, super

Zum einen freue ich mich sehr mit Dir auf den 8.8. ... und bin mir sicher, dass die ganze Swingerei auch für das Schwimmen nicht schädlich ist

Außerdem bin ich hellauf begeistert von Deinem Elan zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten die Eisenkugeln zu schwingen

Ich bin etwas in Zeitnot gerade, melde aber auch gehorsamst geswingert zu haben! Und ich würde sagen - ES LÄUFT!!!!!!!!!!! Die Zahl "500" pro Einheit verliert langsam aber sicher ihren Schrecken und ich bin etwas entsetzt, dass mein Spaßfaktor gerade mit jeder Einheit eher ansteigt anstatt weniger wird!!!

Mein heutiges Swinger-Programm:

Die 10er mit der 20er kg Kettlebell!!!! ... und wisst Ihr was!? Ja, das Ding ist sch*** schwer. Ein paar Male, gerade zu Beginn, musste ich gut aufpassen, dass es mich nicht von den Füßen reißt, aber dann hat sich das RICHTIG GUT angefühlt!!! Okay, mehr als 15 hätte ich vermutlich noch nicht geschafft, wollte ich ja auch nicht, aber die 10 haben sich in den letzten beiden Runden genauso angefühlt, wie ich denke, dass sich gute KB-Swings anfühlen müssen

Die 15er und 25er recht klassisch mit 16 kg.

Die 50er einarmig, nach je 25 Swings wechselnd, mit 12 kg.

Zusatzübung heute: Sandbag-over-Shoulder mit 40 kg.

Ja, ich bin gut ins Schwitzen gekommen, der Spaßfaktor war aber riesig!!!

Morgen ist definitiv Swingerfrei und wird der entspannten Lauferei oder Radelei gewidmet, übermorgen geht es weiter
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 13:27   #1837
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Danke, danke, liebes Söckchen. Bei dem heutigen Wetter lieber Swingen im Warmen - um heute abend zum "Strand" zu radeln, würde ich 3 x warme Unterwäsche benötigen.
Ich habe vor einem guten Jahr über Ross Edgley https://www.google.com/url?sa=t&rct=...FgtpHrNU5Cz8CQ begeistert gelesen. Unmengen Haferflocken, Unmengen Krafttraining. Fazit: kein Training schadet.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 18:48   #1838
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
So der Mann der Runde hatte heute wenig Lust. Die Oberschenkel vorne haben Muskelkater vom der gestrigen Wanderung und mit dem Wind in Wien und ohne Niederschlag sind die Pollen ein graus und machen meine Allergie nicht besser.

Aber ihr habt brav vorgelegt und damit gibt es kein nicht trainieren.

Also Tag 5 bei mir erledigt
Heute 10-15-25 alle 5 Runden mit 28 kg und nur noch die 50 WDH mit 20kg, allerdings kann ich mir das heute nicht vorstellen die auch zu packen, allerdings konnte ich mir am Tag 1 nicht vorstellen die Hälfte der Swings mit der 28er zu machen.

Zusatz war heute Push Press, oh und Zeit 31:23!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 08:47   #1839
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Guten Morgen!
Habe lange Arme wie einst King Kong

Da ich bezweifle, bei diesem Wetter draußen zu schwimmen, heute früh mein angereichertes Programm, welches um 05.05 startete und eine Stunde dauerte:
Warmup:
Zugseil abwechselnd links und rechts je 25 a 5 "Runden"
Zugseil Full Pull 50
Zugseil Trizeps 50
Zugseil Brust 50
(bei beiden letzteren stelle ich mich anders herum und drücke die "Leinen" von mir weg)
Ellenbogenrotation mit dem Theraband 4 x 25 beide Seiten
PLUS
mit den 6ern
1 x 10
1x 15
1 x 25
1 x 50
4 Runden
Viel Spaß Euch beim Auskurieren der Wanderschenkel, dem Reifenschieben und dem Crossfitboxrocken.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 19:11   #1840
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
So, meine Lieben, wunderbar erfolgreich seid ihr ja alle gewesen! Herzlichen Glückwunsch zu allen Workouts!!!

Ich habe tatsächlich 2 Ruhetage geschafft, da hat aber geholfen, dass mich die 16er an Tag 4 echt ausgeknockt hatten. Mein Körper verlangte nach Ruhe. Also war ich an Tag 1 nur 30 Minuten im Meer Schwimmen und an Tag 2 habe ich tatsächlich einen Laden gefunden, der noch Kettlebells auf Lager hat. Da habe ich mir eine 14 kg Competition Kettlebell gekauft. Total überteuert, aber was soll's.

Damit heute wieder zum Strand gezuckelt, langsam ist es mir auch nicht mehr peinlich, mich dort vor allen Leuten zum Klops zu machen, Platz gesucht und losgeswingert. Ich hatte Angst, dass die Competition Kugel zu glatt sein könnte, aber mit Magnesium war das kein Problem.

Workout Tag 5:
Kettlebell 14 kg 10-15-25-50
Goblet Squats 14 kg (1, 2, 3)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
Gesamtzeit: 30:33

Aufgrund der Goblet Squats war es wieder sehr schnell, hat aber nix dem Swingern zu tun, das war wie immer. 14 kg waren in Ordnung, ein gutes Mittelding.

Ansonsten habe ich mir heute verschiedene YouTube Videos zur Technik angesehen und dabei festgestellt, dass ich doch nicht genug die Hüfte vorschnellen lasse. Also der Kick am Ende fehlt. Darauf habe ich nun verstärkt geachtet, ganz sicher bin ich aber immer noch nicht. Wenn ich nun kicke, dann fällt es mir total schwer, am Ende nicht mit dem Oberkörper in die Rücklage zu kommen. Nach dem Workout hat mir auch der mittlere Teil der Brustwirbelsäule weh getan. Das war sonst nie so und lag nicht an Gewicht, das war okay. Irgendwelche spontanen Hinweise? Ansonsten werde ich wahrscheinlich die nächsten Tage mal einen Trainer raufschauen lassen.

So long, alles Liebe
micca
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.