gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Die Winter '14/'15'-Superstar-Schwimmer" - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2015, 18:44   #977
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.889
...tadaaa....!
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 19:04   #978
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.974
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
schnodo, ich habe heute leider KEIN Foto für dich! Es tut mir leid, aber es war trotzdem schön, dass du dabei warst.
Ja, ich weiß, es ist furchtbar!
Trotzdem danke für die liebe Erwähnung, auch wenn ich kein Foto bekomme. Dabei bin ich so schön gelaufen!

Und da haben wir auch schon den Grund für meine unterirdische Leistung beim Winterschwimmen - ich hatte mir für den Winter vorgenommen, an meiner Laufform zu arbeiten. Das habe ich auch regelmäßig wenn auch mäßig erfolgreich getan, aber hinterher hat mir entweder die Zeit oder die Lust gefehlt, noch ins Schwimmbad zu gehen.

Aber nächsten oder übernächsten Winter werde ich extrem aggressiv angreifen und dann die Marken von 100 Einheiten und 200 km locker knacken - zumindest stelle ich mir das gerade so vor.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 19:06   #979
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.889
The one and only

Winter '14/'15-Superstar-Schwimmer


It's poldi!


Es ist mir gelungen, den strahlenden Gewinner für ein kurzes Interview zu gewinnen.

bm: poldi, wie ist die Stimmung in Österreich? Steht das Land Kopf nach deinem überwältigenden Sieg?

poldi: Ja, die Freude ist groß. Es ist ein tolles Gefühl, wenn ich auf de Straße von wildfremden Menschen angesprochen werden, die mir gratulieren und mir danken, dass ich den Titel für unser Land geholt habe!

bm: Wie gehst Du mit dem Ruhm um, nachdem dieser bedeutende Titel Dich über Nacht zum Star gemacht hat?

poldi: Ich versuche auf dem Boden zu bleiben. Ich bin ja keine 20 mehr und das Leben hat mich gelehrt, dass es gute und schlechte Zeiten gibt und dass echte Freunde das sind, was zählt. All diese Leute, die mir jetzt zujubeln - und ich freue mich darüber, bitte versteh' mich nicht falsch! -, auf die kann ich mich ja nicht verlassen, wenn der Erfolg mal ausbleiben sollte. Aber ich genieße jetzt den Augenblick und mache mir keinen Kopf, wie es weiter geht...

bm: Das kann ich kaum glauben, poldi! Du hast doch jetzt sicher jede Menge lukrative Angebote von Schwimmteams und Sponsoren. Da wirst du doch sicher in die Zukunft denken. - Kannst du uns zumindest etwas zu Deinen Plänen für diesen Sommer berichten?

poldi: Ach weißt Du, der Gewinn des Titels ist ja eigentlich eher ein "Abfallprodukt", das aus meiner Tätigkeit als Schwimmtrainer resultiert. Und ich möchte im Moment zu meinen eigenen Plänen gar nicht so viel sagen. Wichtig ist für mich vor allem, dass meine sehr begabte Schülerin weiterhin schöne Fortschritte macht. Ich möchte ihr auch besonders danken, denn ohne sie hätte ich den Titel nie gewonnen!

bm: Ja, Deine Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr war beachtlich, da hattest du 58 Einheiten. In diesem Jahr hast Du Dir den Sieg mit unfassbaren 100 Einheiten geholt und bist 149 km geschwommen! Was rätst du Leuten, die im nächsten Jahr auch mitschwimmen wollen, wie sollen sie vorgehen, um eine gute Platzierung zu erreichen?

poldi: Mein Rezept ist eben, lieber häufig und kürzer zu schwimmen. Quantitativ hochwertiges Training muss nicht kilometerlang sein. Vor allem aber muss die Sache Spaß machen!

bm: podi, vielen Dank für dieses Gespräch! Triathlon-Szene und vor allem die Mitschwimmerinnen und Mitschwimmer im Bewerb gratulieren ganz herzlich zum Titel!
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 19:08   #980
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.889
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Aber nächsten oder übernächsten Winter werde ich extrem aggressiv angreifen und dann die Marken von 100 Einheiten und 200 km locker knacken - zumindest stelle ich mir das gerade so vor.
Falls wir Dich überhaupt mitspielen lassen, nachdem du die Frechheit besessen hast, mitten in den Trommelwirbel des Siegers zu quatschen und ihn seine Siegerehrung zu durchqueren!

Hat das mit der Laufform wenigstens geklappt, wenn Du dafür schon die Schwimmform geopfert hast?
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 19:09   #981
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.889
So, ich habe fertig. Danke für die Aufmerksamkeit!

J.

PS: Hat denn wenigstens einer von Euch Pfeifen meine Wohnung aufgeräumt, denn das hätte ich eigentlich tun müssen, weil hier am Montag eine Party steigt.
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 19:15   #982
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
So, ich habe fertig. Danke für die Aufmerksamkeit!

J.

PS: Hat denn wenigstens einer von Euch Pfeifen meine Wohnung aufgeräumt, denn das hätte ich eigentlich tun müssen, weil hier am Montag eine Party steigt.
Danke Bella - und nein ich hab' Deine Wohnung nicht aufgeräumt da meine Party bereits Sonntag ist und ich das Chaos hier erst einmal beseitigen muss

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 19:22   #983
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Vielen Dank für die tolle Siegereherung!

Falls das Hauptbad dieses Jahr nicht wieder kaputt ist, hoffe ich zum Master-WK vermutlich im Oktober nach Essen zu kommen

Und flow vielen Dank für die Organisation und die wöchentlichen Auswertungen
Vielleicht hast Du dann jetzt ja wieder Zeit zum Schwimmen
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Geändert von PippiLangstrumpf (03.04.2015 um 20:14 Uhr). Grund: Noch was ergänzt
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 19:23   #984
illdie4u
Szenekenner
 
Benutzerbild von illdie4u
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 596
Danke für diese ausführliche, aber äußerst kurzweilige und amüsante Siegerehrung bellamartha!

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wo, bitte, ist Herzogenaurach?
Hallooooo? Hier haben Adidas, Puma und Schaeffler ihren Hauptsitz!
Außerdem hat Lodda Maddhäus hier das Fußballspielen gelernt.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hört sich an, als sei das in Bayern. Dann hat der Mann, der dort beheimatet ist und sich Platz 4 geholt hat, heute bestimmt keine Zeit, seine Siegerehrung zu lesen, weil er vermutlich katholisch ist und in endlosen Karfreitags-Prozessionen und Messen fest steckt.
Hoffe nur Du willst dich nicht irgendwann mal als Profilerin bewerben, denn von den Vermutungen in deiner Laudatio für meinen 4. Platz stimmt bis auf den Ort leider nichts (Franken, evangelisch, hab' die Siegerehrung verfolgt und war Radfahren als Du dich auf die KTM geschwungen hast).

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
ich gehe davon aus, dass Du im nächsten Jahr im Wettstreit um die Top Drei mitmischt?:
Nächstes Jahr bin ich jedenfalls gerne wieder dabei, aber mehr als 50 werden es auch dann nicht werden. Montag, Dienstag und Freitag sind meine Schwimm-Tage. Da ist Schwimmen in der Mittagspause mit den Kollegen angesagt.

Geändert von illdie4u (04.04.2015 um 00:07 Uhr).
illdie4u ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.