gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Polar-Service bezahlen obwohl nicht in Auftrag gegeben? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2008, 22:51   #17
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Schon 'ne merkwürdige Welt...Unmengen Geld für teure Sonnenbrillen und Carbongedöns aus dem Fenster schmeissen und für etwas Dienstleistung nix abdrücken wollen. Kein Wunder, wenn immer mehr Jobs flöten gehen...
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 23:05   #18
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Ich kann mich an den Gedanken, 25 Euro für einen Batteriewechsel zu zahlen auch nicht gewöhnen. Ok, wenn die dann noch andere Teile ohne Aufschlag tauschen, ist das sicherlich guter Service.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass bei den meisten Uhren nur die Batterie getauscht wird und der Aufwand von mehr als 25 Euro wird nur bei wenigen Uhren erforderlich sein.
Das hört sich irgendwie so ein bisschen nach Versicherung oder so ähnlich an. Alle zahlen für den Schaden von wenigen und die Versicherung (Polar) verdient so mehr als bei günstigem Batteriewechsel und Berechnung bei Teileaustausch.

Wir haben alle so eine Uhr, also funktioniert die Geschäftsidee.

Was den eventuell nicht erforderlichen Batteriewechsel angeht, werden sie dier erzählen, die Batterie hatte noch 10 % Kapazität und bei 8 % geht eh die Warnleuchte an. Oder so ähnlich.

Der Service von Polar ist sicherlich sehr gut, aber allgemein viel zu teuer.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 23:12   #19
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Schon 'ne merkwürdige Welt...Unmengen Geld für teure Sonnenbrillen und Carbongedöns aus dem Fenster schmeissen und für etwas Dienstleistung nix abdrücken wollen. Kein Wunder, wenn immer mehr Jobs flöten gehen...
Wie würdest du es denn finden, wenn du beim Oktoberfest sitzt und eine halbe Maß gebechert hast. Dann merkst du, dass am Krug Glas abgesplittert ist und sagst das der Bedienung. Die schnappt sich den Maßkrug und kommt mit einem neuen Bier zurück, für das du 8€ abdrücken darfst. So oder so ähnlich ist das doch. Mich würde das ankotzen. Carbon und Sonnenbrillen hin oder her.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 01:20   #20
dimarco
Szenekenner
 
Benutzerbild von dimarco
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 419
Polar ist wirklich eine sehr kulante Firma - am eigenen Leib erlebt. Die 24,95 EUR nimmt Polar beim Batteriewechsel für uncodierte Uhren (Empfänger und Sender). Bei codierten Modellen werden 49,95 EUR berechnet. Es wird nicht nur die Batterie getauscht, sondern es werden z.B. auch Dichtungen ausgetauscht und die Uhr neu eingestellt. Gibt man die Uhr selbst bei Polar ab, muss man in der Regel 30 - 45 Minuten warten. Bedenkt man, dass z.B. Handwerkerstunden rund 70 - 90 EUR kosten, ist der Preis in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Ausserdem ist ja jedem freigestellt die Batterie selbst oder auch bei einem Uhrengeschäft wechseln zu lassen. Natürlich und zurecht verfällt hier die Garantie - sofern vorhanden.

Anbei aber nochmal ein Link der dem Threadersteller bzgl. der Gewährleistung weiterhelfen dürfte.

Gewährleistungsrecht
__________________
www.strassenlauf.de
dimarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 01:44   #21
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen
Die 24,95 EUR nimmt Polar beim Batteriewechsel für uncodierte Uhren (Empfänger und Sender). Bei codierten Modellen werden 49,95 EUR berechnet. Es wird nicht nur die Batterie getauscht, sondern es werden z.B. auch Dichtungen ausgetauscht und die Uhr neu eingestellt.
Jetzt schock die Leute nicht noch mehr als nötig!
49,95 EUR wäre inkl. Austausch des Puls-Senders.
Details, wie Deichmann schon gepostet hat, hier:
http://www.news.polar-deutschland.de/index.php?id=41

Geändert von LidlRacer (09.10.2008 um 08:28 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 07:47   #22
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Immerhin kann man bei Polar in der Wartezeit richtige Sportzeitschriften lesen und muss sich nicht mit Bunte oder Gala abgeben .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 09:14   #23
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen
.. Ausserdem ist ja jedem freigestellt die Batterie selbst oder auch bei einem Uhrengeschäft wechseln zu lassen. Natürlich und zurecht verfällt hier die Garantie - sofern vorhanden. ...
Wie kommst du denn auf die Idee?

Mal abgesehen von der umgekehrten Beweispflicht nach dem ersten halben Jahr, ist es wohl bei Uhren nicht anders als bei Autos. Hier haben sich die Hersteller auch darauf zurück gezogen, nur Garantie zu gewährleisten, wenn die Inspektionen auch bei Fachhändlern des Herstellers gemacht wurde.
Das ist mittlerweile aber anders. Ich habe auch Auto-Garantie, wenn ich die Inspektion bei ATU oder einer anderen Fachwerkstatt machen lasse.

So wird Polar auch Gewähr leisten müssen, wenn ich die Batterie nach drei Monaten bei meinem Uhrmacher wechseln lasse.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 10:40   #24
Hugo
 
Beiträge: n/a
ich bin ma gespannt was rauskommt, aber sollte der defekte sender schuld gewesen sein, was ja scheinbar so behauptet wurde, würde ich den batteriewechsel auch nicht zahlen, schließlich wurde der nicht in auftrag gegeben, basta!
Wenn du dein auto in die werkstatt bringst um den auspuff repariern zu lassen und dir die werkstatt zwischendrin n austauschmotor verpasst und dir dafür 5000€ in rechnung stellt, will ich JO ma sehn wie er sich vor freude über den tollen service in die hosen macht.
Viel wahrscheinlicher ist jedoch, so wie ich polar kenne, dass die die Uhr überprüft haben, und weil sie grad auseinander war, eben auch schnell die batterie gewechselt haben, ohne dafür was zu berechnen...so wars zumindest bei mir, von daher kann ich den Service von Polar bislang auch nur lobend erwähnen
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.