gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2023, 18:49   #361
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.469
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das ist doch genau das Problem aus palästinensischer Sicht. Die deutschsprachigen Fl0chtlinge aus den deutschen Ostgebieten flüchteten in die deutschen West-/Ostzonen als Deutsche, die Palästinenser blieben in Teilen staatenlos bis heute, weil sie keinen eigenen Staat haben. Du hast z.B. sofort die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Für Palästinenser aus Gaza oder dem Westjordanland gilt: "Sie sind Staatenlose i.S. von Art. 1 Abs. 1 StaatenlÜbk, da sie kein Staat aufgrund seines Rechts als Staatsangehörige ansieht. Hierbei ist für Palästinenser, die keine andere Staatsangehörigkeit besitzen, geklärt, dass diese Staatenlose i.S. dieser Vorschrift sind (BVerwG, Beschluss vom 25." Wenn es nach Dir oder Doctom ginge, würde man auch keine Palästinser als Flüchtlinge aufnehmen. Ich glaube, die Sawsa Chebli ist palästinensischer Herkunft, ursprünglich staatenloses Asyl für die Familie, und in den social Media von Rechtsextremen stark angefeindet.
Das liegt zum Teil auch daran, dass die aufnehmenden „Bruderländer“, allen voran Jordanien, ein großes Interesse daran hatten, sie in Lagern und staatenlos zu halten.

Im übrigen gilt wie immer: jede Pauschalisierung vermeiden. Wir haben eine Familie aus Gaza in der Schule. Sie selbst bezeichnen sich als Israelis und haben auch die israelische Staatsangehörigkeit , sind Muslime, stammen aus Gaza-Stadt, alle Kinder sind noch dort geboren, die Eltern kamen beruflich (hoch qualifiziert) nach Deutschland. Die sitzen jetzt zwischen allen Stühlen.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 18:53   #362
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Nur zur Info

Das Framing in Russland ist ziemlich isrealfreindlich, was sich bereits auf die Meinung auf der Strasse auswirkt
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 19:06   #363
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
In Russland hat man doch wie auch in Berlin wieder Häuser mit Davidstern markiert. Da der Iran und Putin ganz dick miteinander sind wundert mich das auch nicht. Immer mehr Hetze gegen den bösen Westen.
__________________
Rausche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 19:23   #364
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
In Russland hat man doch wie auch in Berlin wieder Häuser mit Davidstern markiert. Da der Iran und Putin ganz dick miteinander sind wundert mich das auch nicht. Immer mehr Hetze gegen den bösen Westen.
Naja, man schenkt sich nichts: in DE lese ich, dass Russland sich zwar als Vermittler angeboten hätte, dies aber nur deswegen, weil man den Westen vorführen will.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 20:14   #365
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
In Russland hat man doch wie auch in Berlin wieder Häuser mit Davidstern markiert. Da der Iran und Putin ganz dick miteinander sind wundert mich das auch nicht. Immer mehr Hetze gegen den bösen Westen.
Die Logik dahinter ist, dass jede Granate die nach Israel geliefert wird, eben nicht in der Ukraine ankommt
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 22:21   #366
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Stellt euch vor, es wird mit 2/3 Mehrheit der Stadtbewohner beschlossen, dass jetzt Fremde in euer Haus ziehen dürfen und ihr die Hälfte der Zimmer abgeben müsst, weil die mal vor 200 Jahren in eurem Haus gelebt haben. Wäre man bestimmt nicht amused.
Der Vergleich hinkt etwas. Niemand hat Juden in die Häuser der Araber gesetzt. Der neu gegründete Staat wurde auf einem Gebiet errichtet, auf dem Juden und Araber lebten, wo es aber seit dem Zusammenbruch des Osmanischen Reichs kein Staatswesen existierte, sondern nur eine Verwaltung durch Engländer. Auf dem Gebiet, das historisch Palästina hieß, entstand u.a. auch das Land Jordanien, und auf einem kleinen Teil eben Israel - das vom Konzept her auf ein Zusammenleben mit den Arabern ausgelegt war. Die Juden, die in den Jahren/Jahrzehnten davor ins Land kamen, haben auf unbewohntem Land ihre Kibbuzim und sonstige Siedlungen errichtet, und keinem etwas weggenommen, sie haben eher das Land bewohnbarer gemacht. Mir fehlt jede Einsicht, wieso die Araber nicht auf dem restlichen Gebiet von Palästina friedlich ihr Staat aufbauen wollten/konnten, wo es doch in Jordanien auch geklappt hat.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 22:29   #367
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die deutschsprachigen Fl0chtlinge aus den deutschen Ostgebieten flüchteten in die deutschen West-/Ostzonen als Deutsche, die Palästinenser blieben in Teilen staatenlos bis heute, weil sie keinen eigenen Staat haben.
Wie Welfe schon schrieb:
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Das liegt zum Teil auch daran, dass die aufnehmenden „Bruderländer“, allen voran Jordanien, ein großes Interesse daran hatten, sie in Lagern und staatenlos zu halten.
So wie die deutschen Flüchtlinge im deutschen Sprachraum eine neue Heimat fanden, gab es von Irak bis Marokko viele Staaten mit arabischer Bevölkerung, wo die, die nicht in Israel leben wollten, hätten eine Heimat finden können. Ich bin sicher, viele haben dies auch - von denen hört man halt nichts mehr.
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Du hast z.B. sofort die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Nein, es hat ein Jahr gedauert, bis der "Fall" ausreichend geprüft wurde.
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wenn es nach Dir oder Doctom ginge, würde man auch keine Palästinenser als Flüchtlinge aufnehmen.
Richtig. Ich würde einfach verlangen, daß jeder Staat, auf dessen Gebiet sie jeweils leben, sie als Staatsbürger aufnimmt und integriert. Es ist historisch einmalig und nicht objektiv begründbar, daß der Status "Flüchtling" über Generationen vererbt wird, und so sich die Zahl der Flüchtlinge stetig erhöht, ohne daß neue Menschen vertrieben werden.
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Sawsa Chebli ist palästinensischer Herkunft, ursprünglich staatenloses Asyl für die Familie, und in den social Media von Rechtsextremen stark angefeindet.
Sie belegt, daß es geht, was ich für richtig halte - sie ist seit 1993 eingebürgert. Daß sie angefeindet wird, liegt aber weniger an ihrer Herkunft, als an ihren Äußerungen, mit denn sie bei mir auch keinen Blumentopf gewinnt.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 23:20   #368
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Reuters: The Russian draft resolution condemns all acts of violence against civilians and businesses and calls for the release of all hostages

Selten so gelacht. Die Jungs juckt garnix mehr
__________________
Haie schwimmen schneller als ich, aber ich renne schneller als die. Kommt also nur darauf an, wer die bessere Radperformance hinbekommt
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.