gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frankfurt oder Hamburg? Oder doch Roth? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2023, 22:06   #25
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Thomas1112 Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum hier Roth so wenig Fürsprecher hat.
Ich stehe vor der gleichen Frage (erste LD wo?) wie der TO, nur dass Roth von mir nur 100km weg ist.

Wegen Nähe, bester Stimmung, Legendenstatus und relativ einfacher Rad-/Schwimmstrecke wäre Roth für mich Favorit.

Hoffentlich gibt es wenigstens einen der mich in meiner Wahl bestätigt ;-)

Als vierte Alternative hätte ich noch Italien im Auge weil da der Arne immer so schwärmt ;-)
Aloha Tominator,

das ist ganz simpel erklärt, warum Dir keiner zu Roth rät.
Melde Dich für Hamburg an, tolle Location, alles Wichtige davor und danach auf einem Aktionsradius Bierdeckel und die Anmeldung ist paar Monate lang auf.
Oder mach Frankfurt, auch dort kannste Dir paar Monate Zeit mit Deiner Anmeldung lassen.
Oder Du hast Eier und ich schenke Dir meine Startnummer für die diesjährige Austragung in FFM, da ich leider trotz Flex90 und Arztbrief nach meinem Unfall nicht auf 2024 verschieben durfte und jetzt nach dem Draftingfestival samt Horror-Crash und seltsamer PR- Strategie von Seiten der Firma Ironman in HH keine akute Lust verspüre, den selben Mist nur an anderer Stelle persönlich erleben zu müssen.

Aber lass den Scheiss mit Roth, BITTE!!!

Noch paar mehr solche Typen wie Du und die Onlineanmeldung ist für 2024 dann bereits nach 10 Sekunden dicht.
Ich hab's die letzten Male schon nicht in den 60 Sekunden geschafft bis "Ausgebucht!" vermeldet wurde.
Der Fluch des langen Namen in der Mailadresse...

Oder Italien soll ja auch ganz schön und fast wie Roth sein, supernette Leute, gutes Essen, angenehmes Klima und kaum jemand spricht Hochdeutsch...

Und hör auf gar keinen Fall den aktuellen Podcast von Ralf Scholz mit einem gewissen Felix W!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 22:14   #26
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
@flachy: hä, Unfall..? Ich hab was verpaßt??

Sorry fürs kapern…
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 22:17   #27
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Ich habe hier Frankfurt vorgeschlagen, weil der Wettkampf direkt vor der Haustüre stattfindet.

Es spricht aus meiner Sicht aber auch nichts gegen Roth als erste LD. Mit 200km wohne ich auch noch halbwegs nahe dran. War 2013 als Zuschauer dort und 2014 das erste Mal als Teilnehmer. War dann ein DNF nach 8h aber 2015 und 2018 hast zum Finish gereicht und hoffentlich auch dieses Jahr geht es auch wieder ins Ziel. Stimmung war jedes Mal klasse und die Orga auch.

Jedes Rennen hat seine Highlights und ich finde es gibt kein Richtig oder Falsch.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 09:28   #28
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 130
Also Roth ist eigentlich immer einen Start wert, da kann man nix groß verkehrt machen. Roth hat meines Erachtens die mit Abstand am stärksten hinter einem Triathlon Event stehende Gemeinde hinter sich.
Da wird so gut wie alles für das Event gemacht, soll heißen der Veranstalter bekommt so gut wie alle Strassen genehmigt welche er braucht (also gut für die Athleten).
Das ist in Großstädten nicht der Fall, da gibt es meistens Kompromisse.
Wohin die führen können sieht man jetzt in (meinem geliebten) Hamburg.
Also Roth funzt immer, lediglich die verschiedenen Wechselzonen find ich nicht so prikelnd und das Family Gedöns geht mir manchmal auf den Sa..;-).

Wenn Du alles beieinader magst und auch Italien mit einwirfst, würde ich auch auf Klagenfurt verweisen.
Tolle Gegend, eine einzige Wechselzone und viele Möglichkeiten auch für den Anhang.
Früher war Klagenfurt immer sehr schnell ausgebucht, wie das jetzt ist weiß ich nicht.
Flower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 09:33   #29
Matthh79
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 05.11.2022
Beiträge: 4
Dankeschön nochmal für eure ausführlichen Berichte.

Es ist wie im Beruf auch, es gibt was positives und auch negative Seiten, nie etwas perfektes.
So ist es hier auch.
Da ich aus Aschaffenburg komme, habe ich eigentlich perfekte Trainingsvoraussetzungen für Frankfurt.
Die Radstrecke ist für das Training gut beschildert.
Nach Frankfurt fahre ich ca. 30 Min, um auch mal die Laufstrecke zu testen.
Ob ich jetzt im Langener Waldsee oder bei uns in der Nähe am See trainiere ist egal. Wasser ist Wasser.
Ankommen ist das Ziel
Matthh79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 09:39   #30
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Oder Du hast Eier und ich schenke Dir meine Startnummer für die diesjährige Austragung in FFM, da ich leider trotz Flex90 und Arztbrief nach meinem Unfall nicht auf 2024 verschieben durfte und jetzt nach dem Draftingfestival samt Horror-Crash und seltsamer PR- Strategie von Seiten der Firma Ironman in HH keine akute Lust verspüre, den selben Mist nur an anderer Stelle persönlich erleben zu müssen.
Aus eigenem Interesse, warum haben die eine Verschiebung abgelehnt? Hattest du nicht sogar schonmal verschoben?
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 09:54   #31
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
... da ich leider trotz Flex90 und Arztbrief nach meinem Unfall nicht...
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
@flachy: hä, Unfall..? Ich hab was verpaßt??
Ja flachy, was issn passiert? Erzähl mal.

Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Aus eigenem Interesse, warum haben die eine Verschiebung abgelehnt?
Ja, und das, obwohl Du bei dem Laden doch nicht nur den Gold, sondern schon den Platin Status haben müsstest
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 10:09   #32
Brian
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 129
Hab auch alle drei Städte durch. Roth und Frankfurt finde ich logistisch nicht ganz so einfach. Für Roth war ich im Süden von Nürnberg in einem Hotel, in dem auch viele andere Athleten untergekommen waren, also kein Einzelfall/Fehlbuchung. Die Fahrerei fand ich halt ätzend. FFM war ich im Motel One am Römer, ideal an der Ziellinie aber auch hier die Fahrerei zum See raus umständlich. HH ist da wesentlich entspannter.
Laufstrecke Roth...am Kanal...langweilig. Teilweise gegenläufige Laufrichtung ist angenehm.
Laufstrecke FFM...am Main...bis auf die Brücken ok, viele Zuschauer aber leider auch viele Menschen, die mit der Veranstaltung nix zu tun hatten und echt gestört haben. Für Angehörige, da man durch das Brücken-Hopping seinen Athleten bis zu 8x sehen kann
Laufstrecke HH...entlang der Aussenalster, viel Schatten...teilweise gegenläufiger Laufbetrieb, gute Stimmung, fand ich gut.
Was spricht definitiv für Roth...Solarer Berg und die Messe incl Biergarten. Wenn ich mich entscheiden müsste...ich würde HH wählen
Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.