gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues aus dem Osten - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2023, 11:10   #497
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wie schon erwähnt, gehen bei uns teilweise die Preise auch stark nach oben. Gestern habe ich 8 Packungen Käse gekauft. Vor dem Krieg 1.99€. Mittlerweile 2.49. Im Sonderangebot nun 1.49€, da greif ich zu und spare 8€ ;-)

Fragen an dich:
1.[...]
[von mir gelöscht, da "grundsatzdiskussionsgefährdet" ;-)

2. War medial der 24.2. ein besonderer Tag in Russland?
In DE gab es mehrere Sondersendungen. Einmal lief eine bekannte deutsche Journalistin in einem ukrainischen Schützengraben ("Dort drüben sind die Russen") und interviewte ukrainische Soldaten. Abends berichtete eine andere bekannte Journalistin live aus Kiew. Gab es so solche Sendungen in Russland auch?

Danke dir!!!
Ad 1) nein weder rechtlich noch faktisch macht die Unterstützung der Ukraine durch die NATO, die NATO zum Kriegsteilnehmer. Beispiel in allen Kriegen von Israel hat die SU die arabischen Staaten mit Waffen ausgestattet, in jedem Bataillon war ein russischer Offizier und in den MIGs saßen russische Piloten. Niemand hat je argumentiert die SU wäre im Krieg gegen Israel gewesen.

Ad 2) der 23. war der besondere Tag. Es gab die Rede von Putin und der Tag ist sowieso ein Feiertag, der Tag des Verteidigers der Vaterlandes, was natürlich von den Medien entsprechend ausgeschlachtet wurde. Spielen Sie schon seit Jahren immer die gleichen Filme aus der Zeit der SU.

Poroshin war auch auf Frontbesuch.

2 andere Clips: in Vladowostok bekommen die Witwen von gefallenen Esspakete und es gab einen Clip da haben die Witwen Pelzmäntel bekommen und waren für die Kamera begeistert.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 11:13   #498
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Bitte, sehr gerne. Alternativ im La Maison in Novo einen Tisch reservieren. Dort befindet sich ein exzellent sortierter Weinkeller. Geht mit 18T Rubel los, besser 29 bis 39T die Flasche 0,75L. Könnt auch 89T Rubel ausgeben. Ich war überfordert. Ruby's wine-bar ist übersichtlicher. Transib hat eine Station dort. Nächste Station Irkutsk, geht dann am Baikal entlang. Rückflug über Kaparovsk, oder von Wladiwostok nach Moskau mit der Eisenbahn. Habt ihr bestimmt schon gemacht? Leninsquari ist in Novo noch sehenswert. Staatsoper dort ist klasse, Tschaikowski wurde gespielt. Karte knapp über 50,- Eur das Stück. Stinkt halt krass dort (Abgase), und eine Mig im Tiefflug zieht eine schwarze Russfahne hinter sich her wie ein Kaminschlot. Mit meiner blau-hellblau-blauen, enganliegenden Jogginghose (Lauftraining Opera, Bahnhof, Opera) hielten mich die Russen auf der Straße für einen Baletttaenzer. Schon heftig. 2013 stand der WK stabil bei 40 bis 41. Zehn Jahre später das Doppelte. Könnte man denken Deutsche Mark und Euro verhielten sich aehnlich. Na-ja, Russen und das Sparen. Die meisten kaufen wohl immer noch Immobilien. Bin auch mal nur für ein paar wenige Tage anlässlich ihres 40zigsten 'rübergeflogen. Dickes Bündel Fünfziger mit. Nutze nichts. Konnte das Geburtstagsessen nicht in bar bezahlen. Master Card ging nicht im Lesegerät. "Darling, do you have another card?" Ich schwitzte kalt. Zum Glück funktionierte meine Visakarte. Daraufhin hatte ich mir die Goldene von Unicredit geholt.

Nix für ungut, so acht bis zehn Tage mit der Transib von O nach W mit Station Novosibirsk, das wär vllt was für euch?

So oder so, wie auch immer, schönen Sonntag von hier nach Moskau.

Edith: diese Marotte die posts Korrektur zu lesen. Hab' ich so von Natalia übernommen. Sie macht auch Consulting. Und liest ihre gesendeten eMails nach dem erfolgreichen Senden immer noch einmal genau durch. 1,0 im russischen Abi, 1,0 Abschluss an der russischen Hochschule die Frau.
Die Transsib würde ich nicht überleben 8 Tage im Zug sitzen.

Ich war mal beruflich in Magadan und habe mir die Überreste des GULAG dort angeschaut, es war Sommer und überall sieht man menschliche Knochen aus dem Eis herausapern, in Novo war ich noch nie.

Westliche KK gehen seit einem jahr nicht mehr in Russland
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 11:48   #499
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen

Ich war mal beruflich in Magadan und habe mir die Überreste des GULAG dort angeschaut, es war Sommer und überall sieht man menschliche Knochen aus dem Eis herausapern, in Novo war ich noch nie.

Westliche KK gehen seit einem jahr nicht mehr in Russland
War mit ihr kurz im ehem. KZ Dachau. Schlimm. Für mich. Mir wurde komisch und flau im Magen. Ehem. Krematorium hatte sie auch nicht so geschockt wie mich. Sie wollte noch bleiben, ich verwies auf ihre Tochter und den Rueckflug. Am Eingang steht bekanntl. "Arbeit macht frei". War noch Zeit bis eine Maschine von der S7 abhob. Direktflug 6h. In Novo postete sie postwendend sogleich auf fb, und Mitarbeiter:innen kommentierten dann, dass sie jetzt wüssten, warum sie so viel arbeiten müssen, und der Chef sie wohl mit diesem Spruch antreibe. Fanden viele dort lustig oder nahmens humorvoll.. Ich nicht. Hab dann kommentiert, war ja meine Idee die Wartezeit so zu überbrücken, dass das eine Gedenkstätte ist und dort Juden vergast worden waren. Ein dt.-sprachiger Kollege hatte sich auch empört auf fb. What to say? Russ:innen sind wohl Einiges gewohnt? Bin dann nach Buchenwald gefahren, dass war gefühlt zu Dachau noch schlimmer. Im November allerdings. Man fühlt die unerbittliche Grausamkeit an solchen Orten nach? Wie geschrieben, überhaupt gar nicht lustig.

Tut mir leid, solche Erinnerungen wachgerufen zu haben Marco. Dann viel lieber Chanty-Mansik oder Tomsk.

Ja, davon war die Rede schon 2014/15 von wegen eigenes KK-System. Danke für die Info Marco! Russlandreise hat sich damit für mich wohl erledigt, Mittagessen auch. Ich glaube mir ist schlecht im Moment.

Trotzdem dir schönen Sonntag auch.

Geändert von Trimichi (26.02.2023 um 12:28 Uhr). Grund: +s Mansisk, freilich. Entschuldigung. Zweites Edit nach 12:08 Uhr: +er, unerbitterliche G., sorry.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 11:58   #500
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
War mit ihr kurz im ehem. KZ Dachau. Schlimm. Für mich. Mir wurde komisch und flau im Magen. Ehem. Krematorium hatte sie auch nicht so geschockt wie mich. Sie wollte noch bleiben, ich verwies auf ihre Tochter und den rueckflug.am Eingang steht bekanntl. "Arbeit macht frei". War noch Zeit bis eine von der S7 abhob. In Novo postete sie postwendend sogleich auf FB und Mitarbeiter:innen (vermutl. Septima) kommentierten dann, dass sie jetzt wüssten, warum sie so viel arbeiten müssen und der Chef sie wohl mit diesem Spruch antreibe. Fanden viele dort lustig oder nahmens humorvoll.. Ich nicht. Hab dann gesagt, dass das eine Gedenkstätte ist und Juden vergast wurden. Ein dt. Kollege hatte sich empört. What to say? Russen sind wohl einiges gewöhnt? Bin dann nach Buchenwald gefahren, dass war gefühlt zu Dachau noch schlimmer. Man fühlt die unerbittliche Grausamkeit an solchen Orten nach? Wie geschrieben, überhaupt nicht lustig.

Tut mir leid, solche Erinnerungen wachgerufen zu haben Marco. Dann viel lieber Chanty-Mansik oder Tomsk.

Ja, davon war die Rede schon 2015/16 von wegen eigens KK-System. Danke für die Info Marco! Russlandreise hat sich damit für mich wohl erledigt, Mittagessen auch. Ich glaube mir ist schlecht im Moment.
Wenn es nicht sein muss würde ich im Moment von einer Touristenreise nach Russland abraten.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 12:08   #501
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
War mit ihr kurz im ehem. KZ Dachau. Schlimm. Für mich. Mir wurde komisch und flau im Magen. Ehem. Krematorium hatte sie auch nicht so geschockt wie mich. Sie wollte noch bleiben, ich verwies auf ihre Tochter und den Rueckflug. Am Eingang steht bekanntl. "Arbeit macht frei". War noch Zeit bis eine Maschine von der S7 abhob. Direktflug 6h. In Novo postete sie postwendend sogleich auf FB, und Mitarbeiter:innen kommentierten dann, dass sie jetzt wüssten, warum sie so viel arbeiten müssen, und der Chef sie wohl mit diesem Spruch antreibe. Fanden viele dort lustig oder nahmens humorvoll.. Ich nicht. Hab dann kommentiert, war ja meine Idee die Wartezeit so zu überbrücken, dass das eine Gedenkstätte ist und dort Juden vergast worden waren. Ein dt.-sprachiger Kollege hatte sich auch empört auf fb. What to say? Russ:innen sind wohl Einiges gewohnt? Bin dann nach Buchenwald gefahren, dass war gefühlt zu Dachau noch schlimmer. Man fühlt die unerbittliche Grausamkeit an solchen Orten nach? Wie geschrieben, überhaupt gar nicht lustig.

Tut mir leid, solche Erinnerungen wachgerufen zu haben Marco. Dann viel lieber Chanty-Mansik oder Tomsk.

Ja, davon war die Rede schon 2014/15 von wegen eigens KK-System. Danke für die Info Marco! Russlandreise hat sich damit für mich wohl erledigt, Mittagessen auch. Ich glaube mir ist schlecht im Moment.

Trotzdem dir schönen Sonntag auch.
Jetzt mal ganz freundlich nachgefragt......
Wo liegt denn der Sinn deines letzten Kommentar hier in diesem Thema?
Ich will dir ja nix, aber macht für mich absolut keinen Sinn. Zwei völlig verschiedene Paar Laufschuhe.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 12:32   #502
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz freundlich nachgefragt......
Wo liegt denn der Sinn deines letzten Kommentar hier in diesem Thema?
Ich will dir ja nix, aber macht für mich absolut keinen Sinn. Zwei völlig verschiedene Paar Laufschuhe.
Marco schreibt, ich antworte auch. Stellte Fragen zum Warenkorb. Ich denke, dass nennt man sich Austauschen. Koennte daran liegen, dass du, Stefan K., noch nie in Russland warst. Nur eine Hypothese. Will dir nicht zu Nahe treten.

Russland ist schön. Schade, dass Marco davon abraet, Russland zu bereisen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 13:51   #503
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...............
Russland ist schön. Schade, dass Marco davon abraet, Russland zu bereisen.
mir reicht das schon mit dem Finger auf der Landkarte..... und wenn ich Marco's Statement - die Nato würd inner Woche Russland konventionell besiegen - auf der Zunge zergehen lasse, dann frag ich mich, wie schnell so ein Leo 2 durch die Walachei heizen kann, weiviel Sprit er braucht, wo der herkommen soll usw usw. und komm dann mit der Woche ins Grübeln.....grad wegen der Größe Russlands auf der popeligen Landkarte...
genauso wie unsere Führungsfiguren überall jedem wissend blinzelnd erzählen: der Russ tut nix, der will bloß ein bissel spielen und den atomaren Krempel wirft er nicht ...... deren Naivität möcht ich haben....mann mann mann

@Trimichi, das mit dem Date am Rothsee mit unserem Hund wird nix, meine Frau hat das Nudelholz gezückt
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 15:18   #504
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
mir reicht das schon mit dem Finger auf der Landkarte..... und wenn ich Marco's Statement - die Nato würd inner Woche Russland konventionell besiegen - auf der Zunge zergehen lasse, dann frag ich mich, wie schnell so ein Leo 2 durch die Walachei heizen kann, weiviel Sprit er braucht, wo der herkommen soll usw usw. und komm dann mit der Woche ins Grübeln.....grad wegen der Größe Russlands auf der popeligen Landkarte...
genauso wie unsere Führungsfiguren überall jedem wissend blinzelnd erzählen: der Russ tut nix, der will bloß ein bissel spielen und den atomaren Krempel wirft er nicht ...... deren Naivität möcht ich haben....mann mann mann

@Trimichi, das mit dem Date am Rothsee mit unserem Hund wird nix, meine Frau hat das Nudelholz gezückt
Um Russland zu besiegen muss man nicht das gesamte Land besetzen.

Es reicht Moskau zu nehmen wie es auch im Barbarossa Plan vom damaligen Generalquartiermeister I Paulus (ja genau der) geplant war, das maximale in diesem Plan war die AA Linie von Astrachan im Süden bis Archangelsk im Norden.

Die vertikale Macht von Putin klappt dann wie ein Kartenhaus zusammen (lassen wir das atomare Problem weg)
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.