gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Game Over - Triathlon - ich habe fertig - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2012, 21:51   #33
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Guten Morgen...

das was Du da beschreibst kann ich unterschreiben!

Wie alt bist du denn? hast Du vor Wettkämpfe zu machen oder "nur" Training?

Falls Dir reines Boxen mal zu langweilig wird, dann schau mal ins MMA Training.Da hast Du alles an Kampfsituationen abgedeckt und es macht super Spass.
Übel ist halt, wenn man als Brocken von Mann auf dem Boden von nem 65kg "Männchen" verknotet wird
Für richtig kämpfen bin ich zu alt, also nur Training, MMA finde ich auch klasse, ist wahrscheinlich von der Selbstverteidung her gesehen die kompletteste Kampfsportart, Boxen mache ich weil auch mein Sohn da mitmacht,und es ist doch schön wenn man Sport mit Kindern zusammen macht.

Wobei mein Sohn schon Talent hat, er ist mit 13 Jahren so 180 cm gross und wächst noch jeden Monat um 1 cm, wiegt fast 90 Kilo , hat Schuhgrösse 46 und kleidergrösse 52, er ist noch nicht richtig in der Pubertaet, hat also noch seine hohe Kinderstimme.

Also ein schalnker ist er nicht aber er macht dreimal pro Woche Sport, einmal Apnoe tauchen beim DLRG und zweimal Boxen, er ist sehr stark, vor einem Kahr konnte ich ihn noch mühelos beim Armdrücken schlagen, zur Zeit muss ich mich schon ziemlich anstrengen.

Jungs , das ist der kommende HeavyWeight Weltmeister im Boxen
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 05:31   #34
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Ist zwar Thai-Boxen- aber dieses Buch erklärt versch. Kombis zum nachmachen ganz praktisch.Macht vorallem Laune und mann kann den Frust gut abbauen.



http://www.muaythai.de/buecher/kampf...xen_basic.html


Viel Spass beim trainieren!
Danke, Supertipp!!!!

Von Christopher Delp gibts ja ne Menge. Sind die Basics besser oder lieber "Solotraining"?

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Ich hab noch nie jemanden gesehen, der am Anfang nicht alles falsch gemacht hätte. Lass da jemanden draufschauen.
Wen?? Wüßte niemanden.
Hab vor Jahren in den USA (im Fitnessstudio Crunch) mal nen Kurs mit Kickboxen mitgemacht, das war aber mehr so Fitness mit Partner.
Damals wog ich noch 10kg weniger und mein Exmann (1,92m, 85kg) hat mich durch die ganze Halle geschoben.

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Tja das ist eine schwierige Frage, bei uns im Verein ist die Sandsackarbeit keine wilde draufhauerei nur um müde zu werden, sondern es wird darauf geachtet technisch sauber auf den Sandsack zu schlagen bis zur Erschöpfung. Ich versuche das mal mit der Erklärung des Crosses der Schalghand zu erklären, der Schlag beginnt mit dem Fuss, der stützt sich auf dem Ballen ab,die Ellbogen decken den unteren Teil des Oberkörpers ab, der Schwerpunkt wird beim Rechtshänder auf den rechten hinteren Fuss verlagert, der oberkörper beugt sich nicht nach vorne sondern bleibt gerade, dann wird die Hüfte nach vorne gedreht und damit der Oberkörper , die Schulter geht nach vorne und gleichzeitig nach oben um das Kinn abzudekcen , gleichzeitig geht die rechte Faust auf einer geraden Linievom Kinn nach vorne, wobei immer der Schwerpunkt auf dem rechten hinteren Fuss bleibt.

Es ist also die Frage was du willst, du kannst natürlich auf den Sandsack eindreschen, Schaden kannst Du dir damit nicht, nur mit Boxen hat das nichts zu tun, richtig Boxen ist wie richtig schwimmen, technisch anspruchsvoll und wirklich gut nur mit Trainer und Verein zu erreichen.
Hört sich gar nicht so einfach an, werde das mal versuchen zu verinnerlichen.
Boxen so richtig will ich aber dennoch nicht unbedingt lernen, eher so zu Fitnesszwecken.
Dann lieber Selbstverteidigung, dazu hätte ich Lust.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 13:51   #35
Straik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Straik
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.107
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen

Wen?? Wüßte niemanden.
Hab vor Jahren in den USA (im Fitnessstudio Crunch) mal nen Kurs mit Kickboxen mitgemacht, das war aber mehr so Fitness mit Partner.
Damals wog ich noch 10kg weniger und mein Exmann (1,92m, 85kg) hat mich durch die ganze Halle geschoben.



Hört sich gar nicht so einfach an, werde das mal versuchen zu verinnerlichen.
Boxen so richtig will ich aber dennoch nicht unbedingt lernen, eher so zu Fitnesszwecken.
Dann lieber Selbstverteidigung, dazu hätte ich Lust.

LG
Marion
RibaldCorello hat ja schon beschrieben, was zu so einem Schlag alles gehört. Das ist auch in der Selbstverteidignung so, da gibt es keinen Unterschied.

Für den Sandsack braucht man aber nicht das volle Programm, darum geht es dir ja nicht.
Trotzdem sollte man ein paar Dinge wissen, weil man sich sonst a) schnell mal verletzt und es b) recht bald langweilig wird, immer nur auf den Lederkollegen einzudreschen.

Ich bin öfter mal im Harz unterwegs, wenn du magst, können wir mal eine Sandsacksession machen, 30 - 45 Minuten reichen zur Einführung völlig.

Den Sandsack würde ich anfangs auf jeden Fall nur leicht mit Stoffresten befüllen und nicht zu hart schlagen. Achte darauf, dass du die Fäuste nach dem Schlag wieder zurückziehst und das deine Handgelenke und Daumen nicht umknicken.

Viel Spaß,
Straik
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 14:51   #36
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Hab heut an diesen Fred gedacht..über dieses Video bin ich gestolpert...ich glaub ich geh ab nächster Woche wieder boxen

http://www.youtube.com/watch?v=tOXAs...eature=related
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 15:10   #37
Portugise
Szenekenner
 
Benutzerbild von Portugise
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 121
@RibaldCorello finde es auch gut dass du mal was neues ausprobierst

Da ich zur Zeit in Australien studiere und mein Radel in Deutschland auf mich wartet, habe ich es für 6 Monate gegen Rockclimbing eingetauscht. Radfahren tue ich hier auch aber nur zur Uni und zurück. Abwechslung ist immer gut und tut meist auch nicht weh.
__________________
Eine Viertelstunde Lachen hat beim Kalorienverbrauch die gleiche Wirkung wie vier Stunden Nordic-Walking, sieht aber nur halb so scheiße aus….
Richard Rogler , Kabbaretist

Befinde mich zur Zeit in Australien und genieße es hier zu studieren.
Portugise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.