gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
neue Scheibe ohne Test nach Roth mitnehmen? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2019, 08:46   #17
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.675
Zitat:
Zitat von JumpungJackFlash Beitrag anzeigen
By the way: wäre das unhöflich, hier den Lieferanten rauszuposaunen? Ne gute Werbung ist es ja nicht grade. Und ein Name ist schnell kaputt gemacht. Was meint ihr?
Frage schon selbst beantwortet, oder?
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 08:56   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich denke, du solltest mit der selben Rücksichtnahme agieren wie der Hersteller. Da dieser sich hierbei und bei seiner Kommunikation ja geradezu überschlägt, halte ich bei angemessen sachlicher Umschreibung des Problems eine Nennung nicht nur für ok, sondern sogar für hilfreich für andere Personen im Forum hier. Vielleicht überlegt ja jemand dort was zu kaufen. Und steht dann vor einem Rennen so da wie du jetzt. Und nicht jeder hat Auswahl an Laufrädern zuhause rum stehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 15:56   #19
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, wennst dich besser fühlst.
Iss halt grad Hochsaison, Frankfurt just vorbei, Roth vor der Tür, da würd ich nicht gleich im Dreieck springen, wenn irgendn Laden versucht, seine Arbeit zu machen und nicht einen abstellt, der Mails just in time beantwortet und einen, der rund um die Uhr ans Telefon geht...
KLar ist grade Saison.
Nur: am 18.08. schrieb er mir: " we will take care that you get the wheel before competition".
Hätte er mir gesagt: Geht nicht, grade viel los, dumm gelaufen sorry, hätte ich das sogar verstehen und akzeptieren können.

Ich hatte selber auch mal eine Firma und weiß das manchmal "Saison" ist. Aber etwas gutes herstellen ist das eine. Kundenpflege was anderes.
Ein Mindestmaß an zeitnaher Kommunikation erwarte ich als Kunde.
Er hatte ja 9 Tage Zeit, mich über den Stand der Dinge zu informieren.

So gesehen finde ich den Hinweis vom Captain richtig. Wer da kaufen will, muß damit rechnen das es holperig läuft.
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 09:36   #20
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 597
Kleiner Nachtrag: Scheibe ist unterwegs.
Kommt wohl am Donnerstag, da bin ich aber schon weg.
Ich werde dem Hersteller nach Roth mal ein kleines Resumee meinerseits schicken. Mal sehen was er sagt.
Wer wissen will wer es ist kann mich ja fragen. ( oder 1+1 zusammenzählen )
Eine Empfehlung meinerseits würde ich zum jetzigen Zeitpunkt aber keinesfalls aussprechen.
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 10:08   #21
Hafu
 
Beiträge: n/a
Was soll die Geheimniskrämerei?

Man kann hier im Forum schreiben, mit welchen Produkten und Shops man zufrieden ist und alle profitieren dann davon und genauso kann und sollte man (sachlich) schreiben, wenn ein Kauf suboptimal oder eben einfach schlecht gelaufen ist. Und auch davon profitieren Leser und potenzielle Käufer dann.

Du hast ein (14-tägiges) Rücktrittsrecht vom Kauf, von dem du Gebrauch machen solltest, wenn die Scheibe so spät geliefert wird, dass du bei dem Rennen für die du sie eigentlich gekauft hast, nicht mehr einsetzbar ist. Evt. stellt sich der Hersteller quer, weil es streng genommen ein Gewährleistungsfall ist und du besser direkt nach Lieferung und festgestelltem Achter zurück hättest treten sollen, aber du kannst es ja drauf ankommen lassen.
Meist ist man als Verbraucher am längeren Hebel, zumindest bei Shops/ Herstellern die Wert auf Kundenbindung und ihr Image legen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 10:13   #22
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was soll die Geheimniskrämerei?

Man kann hier im Forum schreiben, mit welchen Produkten und Shops man zufrieden ist und alle profitieren dann davon und genauso kann und sollte man (sachlich) schreiben, wenn ein Kauf suboptimal oder eben einfach schlecht gelaufen ist. Und auch davon profitieren Leser und potenzielle Käufer dann.
Sehe ich auch so und wäre interessiert wer das war. Wir leben im Internet-Zeitalter, als Online-Händler muss man damit rechnen, dass schlechte Arbeit auch kommuniziert wird.

ich kann übrigens kein 1+1 zusammen zählen scheinbar. Keine Ahnung wie ich aus dem beschriebenen auf etwas schließen soll. Auf grund der langen Lieferzeiten und der englischen Email würde ich jetzt mal auf PlanetX tippen, aber da kommen wohl noch 100 andere in Frage.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du hast ein (14-tägiges) Rücktrittsrecht vom Kauf, von dem du Gebrauch machen solltest, wenn die Scheibe so spät geliefert wird, dass du bei dem Rennen für die du sie eigentlich gekauft hast, nicht mehr einsetzbar ist
Die Scheibe war nicht neu, sondern zur Reparatur dort. Das zieht also leider nicht mehr.

Ich würde eine frisch reparierte Scheibe wohl auch nicht im Wettkampf fahren. Die haben die ja auch das letzte mal mit Defekt ausgeliefert ohne es zu merken. Ich würde die wohl ausgiebig probefahren wollen bevor ich die für das Hauptrennen einsetze!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 10:40   #23
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen

Ich würde ...
jaja , schön und gut , aber was sagt denn Carlos dazu



Ich habe hier bisher nur die eine Seite der Medaille erlesen.
Bei der Betrachtung der anderen Seite habe ich schon manch Erstaunliches erlebt.

Jetzt kommt die Scheibe schon so früh before the competition und jetzt ist auch wieder blöd.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 10:52   #24
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so und wäre interessiert wer das war. Wir leben im Internet-Zeitalter, als Online-Händler muss man damit rechnen, dass schlechte Arbeit auch kommuniziert wird.

ich kann übrigens kein 1+1 zusammen zählen scheinbar. Keine Ahnung wie ich aus dem beschriebenen auf etwas schließen soll. Auf grund der langen Lieferzeiten und der englischen Email würde ich jetzt mal auf PlanetX tippen, aber da kommen wohl noch 100 andere in Frage.



Die Scheibe war nicht neu, sondern zur Reparatur dort. Das zieht also leider nicht mehr.

Ich würde eine frisch reparierte Scheibe wohl auch nicht im Wettkampf fahren. Die haben die ja auch das letzte mal mit Defekt ausgeliefert ohne es zu merken. Ich würde die wohl ausgiebig probefahren wollen bevor ich die für das Hauptrennen einsetze!
Nach den Berichten, die man auch sonst so liest, würde ich eher auf RON tippen . Kann aber auch falsch sein. Ich sehs aber wie Hafu. Wer wenig gute Arbeit liefert, egal ob Handwerklich oder in der Kommunikation, der muss damit leben können, das dass auch kritisiert wird, genauso wie anderso vllt gesagt wird, was besonders toll ist.

Geht ja wenns sachlich bleibt nicht drum jmd eins auszuwischen, sondern darum andere potentielle Käufer zu informieren bzw. ggf. vor Schaden/Ärger zu bewahren. So kann dann wenigstens jeder selbst entscheiden, ob der ggf. attraktivere Preis diese Abstriche rechtfertig oder halt auch nicht.

Edith: Im übrigen sind solche Spekulationen wie jetzt vermutlich noch viel blöder, weil davon dann noch viel mehr Anbieter betroffen sind, als nur der eigentliche Verursacher
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.