Danke an Arne und Team und das coole Plakat.
Ich bin zufrieden, war nach 12:22 im Ziel. Wie geschrieben nach 11 Jahren mal wieder Ironman, kein spezielles LD Training. Sonst stand ne 11 vorne, jetzt die. 12; sagt mir mit ordentlichem Training steht die 11 wieder.
Ich fand den Ironman top, es gab gefühlt überall Eiswürfel (ich liebe sie, besonders nach den wenigen Heißgetränken am letzten WE in WÜ!) Zuschauer besonders auf der Laufstrecke reichlich. Am Langener Waldsee weniger als 2006/07/08 als ich zuletzt dort am Start war! Halber Preis für die LD in Würzburg? Dann doch lieber Ironman, auch die Strecken haben gepasst. In meinem Bereich habe ich tatsächlich erstmals bei einem großen Triathlon keine Gruppe gesehen.
Glückwunsch an alle Finisher!
- Wolkendecke beim schwimmen, so wurde man nicht von der Sonne geblendet
- erste Radrunde auch noch Wolken und mild
- zweite Runde sonnig und wärmer
- Laufen komplett im Schatten, da Wolken aufgezogen sind. Temperatur um 15:30 Uhr 27 Grad
- Kein Wind auf der Radstrecke, beim Laufen dann etwas kühlender Nord/West Wind
Man kann tatsächlich sagen das dieser Ironman Frankfurt seit 2014 der Leichteste Ironman war, also von den Wetterbedingungen.
.....Bitter fand ich auch , dass den HC Startern bei den Hügeln auf Kopfsteinpflaster keine Hilfe von anderen Athleten angeboten wurde… Lang lebe der Egoismus von Triathleten......
Den Satz verstehe ich nicht. Was bedeutet HC und welche Hilfe anderer Teilnehmer wird erwartet?
Ganz vergessen: Die Stimmung an der Laufstrecke war einfach unfassbar (hat sich gelohnt den nicht ganz so schicken Eintracht Frankfurt Anzug zu tragen) - was für ein Fest im Vergleich zum letzten Jahr. Und wie toll, dass man im Ziel seinen eigenen Volunteer bekommen hat, der einen in den Athlete Garden geführt und erstmal erstversorgt hat. Also, das war einfach nur spitze.
Herzlichen Dank an die Supporter - hat mich gefreut euch (und meinen Namen) zu sehen. Sogar Arne ohne buntes Video-Hemd mal IRL gesehen.
Sind am Ende die erträumten 10:45 geworden, 35min schneller als bei der Premiere 2021. Dafür überlege ich jetzt ernsthaft den Rest meines Daseins als Molluske zu verbringen. Ich hab keinen heilen Muskel mehr im Körper.
Moin Dembo!
Es freut mich, dass es bei Dir so gut geklappt hat!
Ich war der langhaarige Typ im blauen T-Shirt...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.
Training für 100km-Ultramarathons – und was wir Triathleten davon lernen können
Die Läuferinnen und Läufer bei 100km-Ultramarathons sind ähnlich lange unterwegs wie Triathlon-Langstreckler. Also schauen wir heute mal rüber zum Training unserer Nachbarn. Was können wir von ihnen lernen?Im Studio: Arne Dyck.