gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN - Seite 115 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2013, 19:41   #913
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Es ist Tatsache, dass unser Präsident Björn Steinmetz vor wenigen Wochen Geschäftsführer der XDream-GmbH, einer Tochtergesellschaft der WTC (Veranstalter der Ironman-Rennen) geworden ist.
Die Stellung dort und das Amt im BWTV (und sein Amt als Sprecher der Landesverbände) birgt Konfliktpotenzial, dies ist dem BWTV Präsidium bewusst. Die Stellung von Björn Steinmetz als Geschäftsführer der WTC birgt aber auch die Chance, mit der WTC ins Gespräch zu kommen und zur Förderung des Triathlonsports (und darum geht es uns als BWTV) Möglichkeiten der Kooperation auszuloten, nach dem Motto „Kooperation ist besser für den Sport als Konfrontation“.
Durchaus - aber muss er dazu auch gleichzeitig BWTV-Präsident sein? Das wird ein Selbstgespräch .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 19:52   #914
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Der Interessenkonflikt ist IMHO untragbar.

Aber: natuerlich hat Wisser mit seiner Darstellung der Lage recht, doch sein Wunsch, dass "Die Verbände [...] mit kommerziellen Veranstaltern zusammenarbeiten [müssen] – aber zu ihren Bedingungen." verlangt IMHO auch, dass die Verbaende professioneller arbeiten. Solange sie ehrenamtlich gefuehrt werden, fehlt es an Qualitaet. Man darf sich dann nicht wundern, dass kommerzielle Veranstalter einen eigenen Weg gehen und die Vorteile von Verbaenden nicht mehr sehen.

Und: das Problem ist weder die WTC noch Challenge, noch irgendeine Heuschrecke, auf die es sich so bequem schiebt, sondern schlicht der Athlet, der doch in der Mehrheit offensichtlich zufrieden ist mit dem, wie es laeuft. Da muesste man ansetzen und das ist - wenn ich es recht verstehe - auch Brett Sutton's Interesse.

Vielleicht sollten die Verbaende mal aus ihren Hoehlen kriechen und sich mit den Nachbarn zusammen tun, bevor die Heuschrecken die letzten Felder abgegrast haben und nichts mehr uebrig ist.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 20:42   #915
badenser
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 140
Der BWTV und die DTU sind aus der Höhle gekrochen haben sich mit ihrem Nachbarn zusammengetan ...

Deswegen stehen beide derzeit auch sehr gut da.
Aber wenn die Mehrheit das so will kann man das Rad auch gerne zurück drehen.


An mir soll es nicht liegen..

Gruß Badenser
badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 20:50   #916
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
...

und was sollten diese "offensichtlich zufriedenen Atheten" denn tun?




Gut finde ich auch, dass Ergebnisse des Landesverbandes hier mal geschrieben werden. So schlecht kann die Arbeit von BS oder den hierfür Verantwortlichen ja nicht gewesen sein.

Mein Sportlerleben findet ja hauptsächlich im Verein statt. Die Wettkämpfe besuche ich solange ich mit dem Preis Leistungsverhältniss zufrieden bin. Was auch immer das für jeden einzelnen bedeuten mag.

Sobald das nicht mehr für mich stimmt gehe ich nicht mehr hin. Mir ist es wurscht ob da ein Investor daran verdient.

Ich behaupte mal: Vereine werden unter den "Heuschrecken" nicht leiden.

Wenn man die Verbindung zwischen Ehrenamt und Beruf nicht zulassen will, aber niemanden sonst findet, dann muss man ein Kontrollinstrument schaffen. Anstandsdamen sozusagen.

Geändert von Wolfgang L. (04.12.2013 um 20:58 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 21:51   #917
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von badenser Beitrag anzeigen
An mir soll es nicht liegen..
Gruß Badenser
Ob die Zusammenarbeit fruchtbar fuer beide Beteiligten war oder nicht, spielt hier IMHO gar keine Rolle. Da erlaube ich mir kein Urteil, weil ich keine Ahnung habe.

Im Licht steht ein Interessenkonflikt, der als solcher schlicht nicht tragbar ist. Das kannst Du doch selbst gar nicht wollen, auch wenn es fuer die Zukunft beider Seiten gut sein koennte.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 22:21   #918
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ob die Zusammenarbeit fruchtbar fuer beide Beteiligten war oder nicht, spielt hier IMHO gar keine Rolle. Da erlaube ich mir kein Urteil, weil ich keine Ahnung habe.

Im Licht steht ein Interessenkonflikt, der als solcher schlicht nicht tragbar ist. Das kannst Du doch selbst gar nicht wollen, auch wenn es fuer die Zukunft beider Seiten gut sein koennte.
Und selbst wenn es einen ideologischen Interessenkonflikt gibt, einen zeitlichen gibt es allemal. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, aber ich bin weder Workaholic noch Karrieretyp.
Allein aus Qualitätsgründen wäre mir so eine Doppelbelastung zu viel.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 22:54   #919
TriMartin
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 198
Zitat:
Zitat von badenser Beitrag anzeigen
Der BWTV und die DTU sind aus der Höhle gekrochen haben sich mit ihrem Nachbarn zusammengetan ...


Gruß Badenser
Mit dem NRWTV haben die sich anscheinend nicht zusammengetan. Jedenfalls fühlte sich das NRWTV-Präsidium im Rechtsstreit mit Jeschke und Friends sowohl von der DTU wie auch den übrigen Landesverbänden allein gelassen!
Da wäre es doch mal interessant zu erfahren, wie BS denen geholfen hat.
TriMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 00:34   #920
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Nun, wenn in Zukunft große Sportevents wie die Fußball-WM nur noch durch totalitäre Regime durchgeführt werden können, auch weil die Finanzierung sonst nicht möglich ist, dann ist das genauso ein Zeichen unserer Zeit, wie dieses Thema.

Der neue BTV-Präsident ist meines Wissens nach auch beruflich dem Triathlon "verbunden", oder?

Frau Oberem ist nun auch Ausrichter einiger größerer Events. Auch, wenn sie nun nicht mehr NRWTV-Präsidentin ist...

Es wird in Zukunft wohl kaum noch Leute geben, die sich nur um der Allgemeinheit etwas Gutes zu tun, einem Ehrenamt verschreiben! Das ist offensichtlich aber auch unser Verdienst. Denkt mal d'rüber nach!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.