gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zwist DTU BTV - Seite 105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2012, 14:50   #833
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Zitat:
Zitat von badenser Beitrag anzeigen
nein ich sag zu diesem Thema nix mehr ..

Gruß Badenser

Warum? Fehlen dir Argumente? Ich lass mich auch gerne davon überzeugen, dass die Kosten gerechtfertigt sind. Muss mir halt nur mal einer vorrechnen. Ich bin ein Mensch der Zahlen. Das klappt wenn es schlüssig ist.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 14:53   #834
badenser
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 140
http://baden-wuerttembergischer-tria...2d2d4848a58280

http://baden-wuerttembergischer-tria...are_startpass/

hier sind die Argumente

Gruß
badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 15:04   #835
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Halleluja!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 15:09   #836
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
"Weils so ist." oder "Weils anderswo genauso ist." hat noch nie die Bezeichnung "Argument" verdient.

Wir Bayern müssen am 23.3. die neue Gebührenordnung beschließen. Ohne genaue Aufschlüsselung brauch ich nicht mit abstimmen. Doofes Stimmvieh das nur nickt bringt keinem was. Man sollte sich vorher Gedanken machen warum man für oder gegen etwas stimmt. Wenn für manche der Gedanke "die anderen machen das auch so" ist und Ende, na dann armes Deutschland...
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 15:30   #837
badenser
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 140
[quote=coparni;850333]"Weils so ist." oder "Weils anderswo genauso ist." hat noch nie die Bezeichnung "Argument" verdient.



weil für das verstehen aller Argumente die Sportart in der Gesamtheit verstanden werden muss und es ist unmöglich per Forum jedem genau dies zu erklären


Ich bin ja zum Glück auch nur für den kleinen Nachbarn der Bayern zuständig .. aber wenn wir gefragt werden helfen wir gerne ..

.. aber eigentlich wollte ich ja nix mehr sagen

Gruß Badenser
badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 16:13   #838
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Nicht nur das. Lt. der jetzt neu publizierten Gebührenordnung wäre diese auf dem Verbandstag am 8.12.12 beschlossen worden - so wie es die Satzung ja auch vorsieht. Interessant nur, dass es dazu gar keine Abstimmung gab - weswegen ja auch für Ende März zu einem weitereren Verbandstag eingeladen wird.

Kleine Rückschau:
Als Konsequenz aus der vor einem Jahr hastig verabschiedeten DTU-Gebührenordnung , ...
Über die vor einem Jahr von der DTU beschlossene Gebührenordnung haben wir ja in diesem Thread bereits debattiert. Ich finde da auch nicht alles daran gut, aber sie wurde nun mal von den LVs demokratisch beschlossen, ist bis auf weiteres gültig, andere LVs haben längst gelernt, damit zu leben (und ihre Gebühren entsprechend angepasst) und wir Bayern mussten dies nun auch tun (zumindest wenn wir, wie die Mehrheit der Delegierten auf dem letzten Verbandstag beschlossen hat, unseren Triathlonsport auch in der Zukunft unterm dem Dachverband DTU ausüben wollen).
Man muss aber auch fairerweise der DTU zugestehen, dass sie in den letzten 12 Monaten wesentlich professioneller auftritt, als dies in der Vergangenheit der Fall war. Mails z.B. werden zeitnah, umfassend und im Ton stets freundlich beantwortet, es gibt im Gegensatz zu den Jahren (und den Präsidien) davor keine nennenswerte Skandale usw.


Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
...
Positiv finde ich, dass die Ausrichterabgabe nicht mehr an das Startgeld gekoppelt wird, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Challenge Roth diesen Betrag überweisen wird.
...
Ich gehe davon aus, dass auch sämtliche kommerziellen Veranstalter in Bayern in Zukunft ihre Abgaben nach der vorgestellten Gebührenordnung, die natürlich noch, wie du schon geschrieben hast, vom Verbandstag abgesegnet werden muss, ihre Abgaben entrichtet werden.
Von der Entlastung bei den Veranstalterabgaben profitiert ihr als Verein, der ja auch Veranstalter einer bestens besuchten Triathlon-Großveranstaltung ist, auch spürbar, so dass die Mehrbelastung bei den Startpassgebühren damit zumindest partiell kompensiert wird.

Ein Kernproblem, das uns, wie du selbst weißt, in Bayern leider mehr betrifft, als in sämtlichen anderen Landesverbänden ist die eklatante Diskrepanz zwischen A- und B-Zahlen, also zwischen den Triathleten, die an den BTV gemeldet werden (und für die auch Abgaben entrichtet werden) und den Triathlon-Abteilungsmitgliedern, die an den BLSV gemeldet werden. Von dieser hohen an den BLSV gemeldeten Zahl müssen wir mittelfristig in Bayern unbedingt runterkommen (z.B. durch Information der Abteilungsleiter und Vereinsvorsitzenden, was sie wohin melden sollen), dann sinken automatisch auch die an die DTU zu entrichtenden Gebühren und der BTV bekommt mehr finanziellen Handlungsspielraum.
Vorläufig mussten nun aber erstmal die aktuell voraussichtlich anfallenden Kosten als Ist-Wert auch für die unmittelbare Zukunft angenommen werden und die Einnahmeseite dementsprechend angepasst werden. Alles andere, z.B. nur blauäugig zu hoffen, dass man in der Zukunft mit weniger Geld auskommen wird, als in der Vergangenheit, wäre höchst unseriös gewesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 18:14   #839
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Zitat:
Zitat von badenser Beitrag anzeigen
weil für das verstehen aller Argumente die Sportart in der Gesamtheit verstanden werden muss und es ist unmöglich per Forum jedem genau dies zu erklären.
Deswegen bemühe ich mich gerade um Zahlen und Begründungen bei den verursachenden Stellen. Eine Mail beim BTV ist schon eingetroffen. Ich werden jedenfalls keine Gebührenordnung abnicken wo ich nichts darüber weiß. Jeder der es macht verletzt mMn seine Pflichten als Vereinsvorsitzender oder -delegierter.

Und zu den Meldezahlen: So kann ich jedem Verein nur empfehlen eine Leichtathletikabteilung zu gründen (falls nicht schon vorhanden) und alle die keinen Startpass nehmen bei der jährlichen Bestandserhebung nur der Leichtathletik zuzuordnen. Dann kostet jedenfalls jede "passive" Mitglied weder dem Verein noch sonst jemanden etwas und die Verbände bekommen kein Geld dafür dass ein Name bei denen in einer Liste steht.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 18:59   #840
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Das ganze ist ja jetzt schön und gut.
Der neue Vorstand zeigt auch einen guten Willen.
Allerdings finde ich persönlich es etwas, sagen wir mal fragwürdig, eine Deadline auf 4 Tage nach der Veröffentlichug eines Schreibens zu setzen.

Dadurch das ich für nächstes Jahr einen neuen Startpass in einem anderen bayerischen Verein beantragen werde, stellt sich mir jetzt die Frage was und vor allem wie (in der kurzen Zeit) die "Startrechtsniederlegung" zu bewerkstelligen ist.

Reicht da eine Mail an Verein und/oder BTV, muss es schriftlich sein (reicht dann der Poststempel), oder muss sogar der Startpass über den Verein an den BTV gegeben werden?
Alles ausser der ersten Möglichkeit ist für mich persönlich schwer zu schaffen.
Hier wäre ein Zeitraum bis mitte Januar angebracht gewesen, oder noch besser eine Info in Form eines Newsletters, mitte Dezember.

Zum Startpass ist ja nun schon mehr als genug gesagt worden. Es ist halt so das der Athlet die Kosten zum Großteil tragen muss.

Warum aber die Veranstalterabgabe von prozentualer Berechnung auf fixe Kosten pro Starter geändert wurde ist mir ein Rätsel und finde ich persönlich sehr schwach.

Wer meint für seinen Wettkampf das doppelte verlangen zu müssen als ein anderer, der soll doch dann bitte auch das doppelte an Abgaben zahlen. Ob 5, 7 oder 10 Prozent ist ja dann verhandelbar, solange man sich auf einen Satz einigt und diesen bei ALLEN Wettkämpfen ausnahmslos anwendet.
Das wäre vielleicht auch eine Chance gewesen der elenden Preistreiberei einen Riegel vorzuschieben.

So bleibt bei mir bis jetzt der Eindruck von gewollt, aber nicht gekonnt zurück.

Trotz allem wünsch ich euch noch einen schönen Abend.

__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.