gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwist DTU BTV - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2012, 13:38   #825
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
hier die aktuellsten News.
Merci.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 13:38   #826
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
vergleich das mal mit den Gebühren eines anderen LVs, dann wirst du sehen, dass manches teurer ist als da und manches billiger.

Normalerweise gibt es jedes Jahr eine Versammlung, in der auch der Kassenbericht besprochen wird. Genauer wirst du es nicht bekommen. Geh doch für deinen Verein dort hin.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 13:52   #827
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von Reifenplatzer Beitrag anzeigen
Bei manch einem Datum sollte man 2012 durch 2013 ersetzen.
Nicht nur das. Lt. der jetzt neu publizierten Gebührenordnung wäre diese auf dem Verbandstag am 8.12.12 beschlossen worden - so wie es die Satzung ja auch vorsieht. Interessant nur, dass es dazu gar keine Abstimmung gab - weswegen ja auch für Ende März zu einem weitereren Verbandstag eingeladen wird.

Kleine Rückschau:
Als Konsequenz aus der vor einem Jahr hastig verabschiedeten DTU-Gebührenordnung hatte das damalige BTV-Präsidium im Oktober ein Gebührenmodell vorgestellt, das damals vom mittlerweile neuen BTV-Präsidium als unrealistisches Horrorszenario bezeichnet wurde. Dessen Eckdaten: für Erwachsene Erhöhung der Startpassgebühren auf 48,50 € zzgl. 3 €. Mit dem jetzt vorgestellten Modell kostet der Startpass für Erwachsene 50 € (45 € plus 5 €).
Traurige Symbolik in meinen Augen: Jugendliche sollen zukünftig 15% mehr als bei dem o.g. im Oktober vorgestellten Modell bezahlen, 35% mehr als noch dieses Jahr.

Positiv finde ich, dass die Ausrichterabgabe nicht mehr an das Startgeld gekoppelt wird, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Challenge Roth diesen Betrag überweisen wird.

Was mich formell wundert, ist warum hier nicht gleich auch weitere Gebühren wie z.B. Kampfrichter-Tagessätze, Liga-Gebühren u.ä. mit festgelegt werden.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 14:05   #828
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Unabhängig davon ob die Tageslizenzen in der Höhe gerechtfertigt sind (was ich nicht beuteilen kann), würde mich die in der Gebührenordnung aufgeführte Aufteilung der Tageslizenzen interessieren. Wobei ich es auf jeden Fall begrüßenswert finde, dass augelistet ist, wie sich der Betrag zusammensetzt.

Die Tageslizenzen sind ja in Anteile für DTU, BTW und Ausrichter aufgeteilt (bspw: Kurdistanz: 16,00 €. (davon DTU 8,00 €, BTV: 5,00 €, Ausrichter 3,00 €) )

Die Anteile für DTU und BTV sind klar. Aber wozu ist der Anteil für den Ausrichter? Darf der Veranstalter (= Ausrichter?) von den Tageslizenzen diesen Anteil behalten? Und welche Begründung gibt es für diesen Anteil?

Matthias

Btw. finde ich es klasse, dass ihr (der BTV) nach so kurzer Zeit schon soviel in die Wege geleitet habt! Und das noch in der Vorweihnachtszeit, wo man doch noch was anderes zu tun hat!
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 14:10   #829
Reifenplatzer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reifenplatzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Südwesten
Beiträge: 769
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Unabhängig davon ob die Tageslizenzen in der Höhe gerechtfertigt sind (was ich nicht beuteilen kann), würde mich die in der Gebührenordnung aufgeführte Aufteilung der Tageslizenzen interessieren. Wobei ich es auf jeden Fall begrüßenswert finde, dass augelistet ist, wie sich der Betrag zusammensetzt.

Die Tageslizenzen sind ja in Anteile für DTU, BTW und Ausrichter aufgeteilt (bspw: Kurdistanz: 16,00 €. (davon DTU 8,00 €, BTV: 5,00 €, Ausrichter 3,00 €) )

Die Anteile für DTU und BTV sind klar. Aber wozu ist der Anteil für den Ausrichter? Darf der Veranstalter (= Ausrichter?) von den Tageslizenzen diesen Anteil behalten? Und welche Begründung gibt es für diesen Anteil?

Matthias

Btw. finde ich es klasse, dass ihr (der BTV) nach so kurzer Zeit schon soviel in die Wege geleitet habt! Und das noch in der Vorweihnachtszeit, wo man doch noch was anderes zu tun hat!
Aufwandsentschädigung für Inkasso und Weiterleitung.
die Buchhaltung ist ja auch nicht umsonst.
Weiß eigentlich jemand ob die Tageslizenz UST frei ist? oder kommen die 19 % noch oben drauf?
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 14:13   #830
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
vergleich das mal mit den Gebühren eines anderen LVs, dann wirst du sehen, dass manches teurer ist als da und manches billiger.

Normalerweise gibt es jedes Jahr eine Versammlung, in der auch der Kassenbericht besprochen wird. Genauer wirst du es nicht bekommen. Geh doch für deinen Verein dort hin.
Ich hab den jährlichen Kassenbericht weil ich der 1. Vorsitzende meines Vereins bin und mit meinen Vorstand jedes Jahr versuche die Kosten für meine Athleten möglichst gering zu halten. Ich weiß dementsprechend auch was ein Athlet dem Verein kostet. Jetzt kostet er von einem Jahr aufs andere 35% mehr. Das muss man mir erklären wo da zusätzliche Kosten angefallen sind, die das rechtfertigen.

Und nochmal zum Vergleich: Ein DLV-Startpass kostet so viel wie die Mitgliedschaft in der DTU kostet (3€) und sonst fallen keine Kosten für einen Leichtathleten an. der BLV hat aber schon große Sportzentren gebaut und schult seine Trainer günstig im Zentrum Oberhaching und zahlt den Trainern noch Kilometergeld. Beim BTV darfst dich teuer in einem Hotel einmieten und bekommst gar nichts. Dafür ist die Gebühr für den Lehrgang aber auch höher. Sorry, für mich nicht nachvollziehbar und ich beruf mich nicht auf Scheißhausparolen sondern auf dem Wissen was ich als Vereinsvorsitzender habe. Die meisten werden halt frei nach dem Motto "Was will man denn machen?" zahlen und´s Maul halten.

Nach dieser Diskussion der letzten Monate hoffe ich, dass das neue Präsidium sich umfangreiche Gedanken gemacht hat welche Kosten nötig sind und welche nicht ansonsten hat es bereits jetzt das Vertrauen der Athleten missbraucht.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 14:23   #831
badenser
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Ich hab den jährlichen Kassenbericht weil ich der 1. Vorsitzende meines Vereins bin und mit meinen Vorstand jedes Jahr versuche die Kosten für meine Athleten möglichst gering zu halten. Ich weiß dementsprechend auch was ein Athlet dem Verein kostet. Jetzt kostet er von einem Jahr aufs andere 35% mehr. Das muss man mir erklären wo da zusätzliche Kosten angefallen sind, die das rechtfertigen.

Und nochmal zum Vergleich: Ein DLV-Startpass kostet so viel wie die Mitgliedschaft in der DTU kostet (3€) und sonst fallen keine Kosten für einen Leichtathleten an. der BLV hat aber schon große Sportzentren gebaut und schult seine Trainer günstig im Zentrum Oberhaching und zahlt den Trainern noch Kilometergeld. Beim BTV darfst dich teuer in einem Hotel einmieten und bekommst gar nichts. Dafür ist die Gebühr für den Lehrgang aber auch höher. Sorry, für mich nicht nachvollziehbar und ich beruf mich nicht auf Scheißhausparolen sondern auf dem Wissen was ich als Vereinsvorsitzender habe. Die meisten werden halt frei nach dem Motto "Was will man denn machen?" zahlen und´s Maul halten.

Nach dieser Diskussion der letzten Monate hoffe ich, dass das neue Präsidium sich umfangreiche Gedanken gemacht hat welche Kosten nötig sind und welche nicht ansonsten hat es bereits jetzt das Vertrauen der Athleten missbraucht.

nein ich sag zu diesem Thema nix mehr ..

Gruß Badenser
badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 14:49   #832
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Reifenplatzer Beitrag anzeigen
Aufwandsentschädigung für Inkasso und Weiterleitung.
die Buchhaltung ist ja auch nicht umsonst.
Weiß eigentlich jemand ob die Tageslizenz UST frei ist? oder kommen die 19 % noch oben drauf?
Danke! Dachte, sowas wäre mit dem normalen Startgeld/Organisationsbeitrag abgedeckt. Deshalb machte es erstmal für mich keinen Sinn. Aber dann würden die Startpassinhaber ja für die Tageslizenzen mit zahlen.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.