gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
schnodo schwimmt - Seite 270 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2019, 10:35   #2153
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Bei meinen Freiwasserrennen 2019 habe ich festgestellt, dass die Vieltrainierer, Technikspezialisten, auf-lange-Schwimmkarierre-Zurückblicker nicht unbedingt die Schnellsten sind bei Wind und Regen. Aber von Dir werden wir nicht nur noch viel lesen, sondern Du wirst durch den Chiemsee in 58 min kommen und danach ist kraftlos erlaubt! Ich bin an dem Tag im Wörthersee und schaue hinterher Ergebnisse :-)
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass ich 4500 m in einer Pace von 1:17 schwimme, aber Dein Optimismus, was mein Potential angeht, ist sehr nett.

Vielen Dank dafür und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei Dir im Wörthersee laufen wird und drücke Dir die Daumen!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 11:37   #2154
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Bis dahin brechen sich noch viele Wellen am Beckenrand und Vorbereitungswettkämpfe gibt es auch. Ich bin nicht so "wissenschaftlich" veranlagt:ich schwimme einfach los und freue mich darüber.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 23:49   #2155
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Josh Amberger verrät seine "Geheimnisse": 5 Swim Tips With Josh Amberger | Swimming Technique Analysis

Es ist das erste Mal, dass ich den Typen ohne Badekappe sehe und er erinnert mich sehr an einen der Helden meiner Kindheit.


Bildinhalt: Catweazle

Einer der Tipps ist übrigens, buoyancy shorts beim Schwimmtraining zu tragen, wenn man platt ist. Sowas habe ich tatsächlich noch rumliegen. Vielleicht ziehe ich die mal wieder an und werde dann hoffentlich auch über Nacht eine Schwimmmaschine wie Josh.

-----

Heute bin ich Sheilas 7-2 geschwommen. Das war härter als erwartet; ich war nicht auf der Höhe und ich habe letztendlich - spätestens bei "Superman 2.0" - die Pausen nach Lust und Laune vergrößert und wenn 90 % angesagt waren, kamen eher 80 % dabei raus.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 13:00 Uhr). Grund: Bildunterschrift ergänzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 11:53   #2156
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Josh Amberger verrät seine "Geheimnisse": .....
nöö - tut er nicht.

Er sagt nix zum "Serape-Effect" - guggsd du
https://www.youtube.com/watch?v=myillyVFDH8

Seine SR ist 82rpm und wie man aus dem Interview folgen kann, ist zu lange den Kopf Unterwasser zu lassen .... hmmm ..... "schädlich".

Seine Beinarbeit erinnert an das Füßeln einer Ballerina (daher kommt wahrscheinlich das Wort "ballern").

Wahrscheinlich wäre er besser beim Radeln und Laufen, wenn er die Schwimm-Beinarbeit etwas lassen würde, dafür wäre er halt aber nicht mehr "först aut".

und jaa - mal ne Runde mit ner langen Auftriebshose drehen bringt Glühbirnen zum Strahlen (war so bei mir), auch bei Deinen Kumpels Frank und Mirko würde eine höhere Hüfte und höhere Beine im Wasser was bringen, aufgrund der Videos unter "schnodo pics" (oder so ähnlich).

Ich bezweifle ob Joshi so ein Neo-Höschen trägt - obwohl er schon etwas Ähnlichkeit mit Freddy Mercury hat. Fragen über Fragen - er ist so klein und haut die Riesen aus dem Wasser.....
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 16:37   #2157
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Er sagt nix zum "Serape-Effect" - guggsd du
Brenton Ford hat wohl auch Sheilas Swim Speed Secrets gelesen bzw. in den Swim Speed Workouts geschmökert.

Zitat:
A close study of swimming rotation reveals a coordinated, athletic movement that I refer to as core drive or hip drive, and even more specifically as serape. A serape is a shawl worn in Mexico and South America that is placed over the shoulder and draped diagonally across the body. The diagonal aspect of the way a serape is worn is where the term serape effect originated; it was coined by authors Gene A. Logan and Wayne C. McKinney in their book Kinesiology.
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Ich bezweifle ob Joshi so ein Neo-Höschen trägt...
Warum bezweifelst Du das, wenn er es doch selbst sagt?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 13:01 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 19:24   #2158
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
....
Warum bezweifelst Du das, wenn er es doch selbst sagt?
wie man im Video von effortless swimming sehen kann - zwischen Joshi's-Popo und der Wasseroberfläche passt kein Haar dazwischen - er braucht keine Auftriebshilfe, weil sie ihm nix bringt.

Schaut man sich Dein Video unter schnodo pics an - bei dem ihr zu 3. von allen Seiten zu sehen seit - eure Popo's hängen gegenüber dem von Joshi sehr tief im Wasser => hier bringt eine Auftriebshilfe auf alle Fälle was.

Ich red so gschaidt daher, weil ich mich den ganzen Sommer über mit der Balance Geschichte beschäftigt hab - manchmal klappts, meistens eher nicht - die Grundlagen sind inzwischen klar, die Ausführung .... hüstel....
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 19:28   #2159
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
wie man im Video von effortless swimming sehen kann - zwischen Joshi's-Popo und der Wasseroberfläche passt kein Haar dazwischen - er braucht keine Auftriebshilfe, weil sie ihm nix bringt.
Ob er sie braucht, war ja nicht die Frage. Er benutzt sie trotzdem nach eigener Aussage.

...und dass zumindest meine Wasserlage dürftig ist, weiß mittlerweile fast jeder.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 10:24   #2160
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
So liebe Burschen und Mädels wie man so in Österreich sagt , Halli Galli und meiner einer wünschen euch frohes trainieren.

Irgendwann schaffen wir es auch einmal zu euch
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.