gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hartz IV - demnächst 364 Euro? - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2012, 16:47   #505
Roggy
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 3
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Woran machste denn diese Aussage bitte fest???
Von der letzten Stammtisch-Debatte übernommen???
so wahr !!
Roggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 17:13   #506
Roggy
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Im Moment geht es durch alle Nachrichten, der Hartz IV- Satz soll für Erwachsene von 359 auf 364 Euro angehoben werden.

Für die Regierung ist es der richtige Betrag, für andere zu wenig und wieder anderen meinen, dass es zu viel ist.

Ich bin der Meinung für ganz wenige Empfänger ist zu wenig und für die die vielen Sozialschmarotzer viel zu viel.

Für mich ist es sehr schwer einzuschätzen, wie viel der Hartz IV- Empfänger wirklich zur Verfügung hat. Es gibt ja noch weitere Sozialleistungen.

So frage ich mich auch, hat z.B. der Verkäufer im Kaufhof mehr Geld zur Verfügung als ein Hartz IV- Empfänger, angenommen jeweils als Familie mit zwei kleinen Kindern.
Das ist zu, einfach..Ich habe 34 Jahre gearbeitet und bin jetzt Ausschuss,...habe trotzallem dadurch keinen wirklichen Anspruch und muss mich über 5 Euro freuen die mir, der derzeitige Kaffeepreis schon wieder wegnimmt und Ihr kommt vielleicht auch mal in den Genuss eure Wohnung mit 55 qm und Kindern zu teilen um Euch zu freuen, daß euch das Amt All incl. zahlt. Spätestens dann merkt ihr the Reallity....dann könnt ihr euch lustig darüber machen, Ihr seid Jenseits von Gut und Böse und typisch deutsche Missgönner....wie gesagt ich habe 34 Jahre in den Staat eingezahlt und bin jetzt ein Hartz4`ler, dem Ihr sein bisschen (lächerliches) plus von 5€ missgönnt !!!! Ihr werdet euch umschauen, die, die Ihr großartig verdienen zu scheint. Ihr Hochmütigen, und Hochmut kommt vor dem Fall, Ihr großkotzigen Schlaumeier !!!
Roggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 17:30   #507
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
was soll das hier?

ein alter Thread neu aufgewärmt?

bist Du betroffen?
dann bist Du nicht informiert:

in 2012 gibt´s 374EUR...
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 17:36   #508
Roggy
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
naja das hat doch mit stammtisch nichts zu tun.

die leute die sich mühe geben wieder fuß zu fassen und hunderte bewerbungen in entsprechende formen bringen müssen (mappe, foto, copyshop) haben doch schon so deutlich mehr ausgaben als jemand der nur zu den vorstellungsgesprächen hingeht, wo er vom amt her hinmuss um weiter die vollen bezüge zu bekommen.

ein großteil aller studenten in deutschland leben von weniger als 350 euro (nur zum ausgeben) und die müssen auch klar kommen. da meckert keiner dass es nicht reicht ein 10m² zimmer in einer wg mit fremden zu haben oder sich neben der uni noch für nen 5er die stunde irgendwo abzurackern, damit man sich auch mal was leisten kann.

dazu was verdienen denn leute in deutschland in der geringsten einkommenschicht (frisöre oder einfache arbeiter) wenn man mal wohnung, strom etc abzieht noch. wie viel geld hat so jemand zur verfügung nur zum ausgeben? dazu müssen arbeitnehmer noch rücklagen bilden um evtl beschädigte geräte wie waschmaschine etc reparieren zu lassen, für den leistungsempfänger reicht ein einfacher antrag.
Man sollte vielleicht erstmal Hartz4 ler und Studenten auf eine Schiene bringen, denn was der Eine geschafft hat, will der Andere erst mal schaffen....denn nicht jeder ist ein Schmarotzer, wie viele glauben, das sind vielleicht 7%. Der Rest macht, oder machte sich den Buckel krumm.....oder warum stehen wir so da, wo wir bislang stehen, mit Sicherheit nicht der Studenten und Ihrer Ideale wegen. Von wegen zu einfacher Antrag, eher, zu einfacher Eintrag !!! Hartz4, ler sind zu 93% berechtigte Bezieher, siehe Mütter, werdende Mütter und Ex-arbeitende Bevölkerung, in jeder Hinsicht.
Roggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.