gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 267 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2013, 07:54   #2129
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Bild 1: Der nette, hilfsbereite Maddou
Manchmal sind keine Bilder doch besser.
Oder sind das keine weissen Socken in Sandalen???
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 08:20   #2130
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Manchmal sind keine Bilder doch besser.
Oder sind das keine weissen Socken in Sandalen???
Nö, das sind Björn leichen-blasse Zehen. Meines Wissens nach besitzt er kein einziges Paar weiße Socken. In Indien hat er jedenfalls keine getragen.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 11:35   #2131
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Heute Inder Post äh ich meine in der Post: eine Postkarte von Mahathma ach nee, der war nur auf der Briefmarke, nein, von bellamartha. Viel Obst drauf, dafür nur ein Inder und zwei Inderinnen. Wow, Respekt, meine Adresse mit nach Indien genommen. Danke! Und ging viel schneller als von Mallorca.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 16:22   #2132
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Hast du die Details eigentlich alle im Kopf oder hast du dir in Indien Stichpunkte gemacht
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 21:56   #2133
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Hast du die Details eigentlich alle im Kopf oder hast du dir in Indien Stichpunkte gemacht

Ich führte ein ziemlich ausführliches Reisetagebuch. Viele Erinnerungen kommen dann noch beim Schreiben dazu.


Guten Abend allerseits!

Ich war mir nicht sicher, ob ich noch mal was zur Indien-Reise schreiben soll. Ich mag nicht so, was ich bisher geschrieben hab.
Naja, ich versuch's trotzdem noch mal.

Hier also die Fortsetzung:

Notizen aus Indien - Teil 5
Nach Alleppey


Der Tag der Deutschen Einheit beginnt für uns früh morgens mit über Lautsprecher verbreiteten, religiösen Gesängen, vermeintlich Hindu- oder Moslem-Gesängen. Als wir aber auf die Straße kommen, stellen wir fest, dass sie aus der katholischen Kirche gegenüber vom Hotel kommen. Die spinnen, die Inder! Hier wird's niemanden stören, auch nicht die Mehrzahl der Nicht-Katholiken (ca. 20 % der Menschen in Kerala sind Christen, in manchen Gegenden sogar bis zu 40 %), denn fast ausnahmslos alle Menschen hier sind tiefreligiös und bringen viel Verständnis für die religiösen Eigenheiten Andersgläubiger auf. Dass die Religionen in Indien überwiegend sehr friedlich nebeneinander existieren (auch wenn es in Teilen Indiens seit den 50er Jahren teilweise blutige Auseinandersetzungen zwischen Hindus und Moslems gibt), hat sicherlich auch mit dem friedfertigen, nicht missionierendem Charakter des Hinduismus zu tun. Der Hinduismus ist die vielleicht toleranteste Religion der Welt, die jeden Andersgläubigen akzeptiert. Atheismus gibt es in Indien allerdings fast gar nicht und ihm wird mit Unverständnis begegnet.

Am frühen Morgen ist es noch ganz angenehm in indischen Städten: Es ist noch ziemlich kühl, bzw. noch nicht so schwül, viele Läden haben noch geschlossen, es sind weniger Menschen unterwegs und weniger Autos, Rikschas und Motorräder.
Am Busbahnhof finden wir schnell den richtigen Bus und er ist nicht einmal voll, so dass wir problemlos Sitzplätze bekommen.
Die Fahrt zum 16 km entfernten Vogelschutzreservat Kumarakorum kostet pro Nase 30 Rupien. Am Eingang sagt man uns, es sei off saison, aber wir gehen trotzdem rein, weil wir schon mal hier sind und wir keine Lust haben, schon wieder in die lärmige Stadt zurückzukehren.

Vögel sehen wir dann im Reservat fast keine, dafür aber reichlich Plastikmüll sogar dort und das, obwohl es hier tatsächlich mal Müllbehälter gibt mit Schildchen dran, man solle seinen Plastikmüll hier herein werfen. (Für Müll, der nicht aus Plastik ist, gibt es keine Behälter.)
Wir laufen einmal durch das Reservat, sehen eine Schlange, ein paar Raupen, ein paar wenige Vögel, viele Schmetterlinge und eine Spinne und machen uns dann auf den Rückweg nach Kottayam.
Am Mittag brechen wir in Richtung Alleppey auf. Dorthin wollen wir mit dem Boot durch die Backwaters fahren.
Die Backwaters sind ein weit verzweigtes Netz von Lagunen, Seen und flachem Schwemmland zwischen Kollam im Süden, Kochi im Norden und Kottayam im Osten, vernetzt durch künstliche Kanäle, die die Bevölkerung seit Jahrhunderten als wichtige Verkehrsadern nutzen. Im Norden der Backwaters wird Reis angebaut, weil es dort nur Süßwasser hat. Südlich der Schleuse bei Kayankulam gibt es immer wieder größere Zufülle von Meerwasser, weshalb das Gebiet für den Reisanbau ungeeignet ist.

Mit dem Tuctuc, der Motorrikscha wollen wir zum Anleger der Fähre nach Alleppey fahren, aber die Rikschafahrer , denen wir das zu erlkären versuchen, sprechen offenbar kein Englisch. Ich hole den Englisch sprechenden Mann von der Rezeption des Hotels und er klärt das für uns.

... Mist, ich bin zu müde, um den Bericht fertig zu schreiben. Ich schreibe das morgen weiter.
Sorry. Fotos auch morgen.

Gute Nacht!
J.

Geändert von bellamartha (08.11.2013 um 06:38 Uhr).
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 07:06   #2134
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Fortsetzung Tag 4

Wo war ich? Ach ja, der Mann der Rezeption half uns, den Tuk-Tuk Fahrern zu erklären, wohin wir wollen. Und weiter:

In der Eile vergessen wird, den Fahrpreis vor Antritt der Fahrt zu klären und so haut der Fahrer uns übers Ohr, wie uns scheint, denn er will für die kurze Fahrt 40 Rupien, also knapp 50 Cent! Immer, wenn ich das Gefühl habe, dass uns jemand "zu viel" Geld abgeknöpft hat, muss ich den Betrag umrechnen und dann den Kopf schütteln, angesichts meines lächerlichen Gefühls, übers Ohr gehauen worden zu sein.

An der Fährstelle erfahren wir, dass das Boot nach Alleppey hier gar nicht losfährt, sondern in ca. 12 km Entfernung. Mit demselben Rikschafahrer, der uns herbrachte, handeln wier diesmal einen Festpreis aus und er bringt uns hin. Es geht ein Stück der Strecke von heute Morgen in Richtung Kumarakom, dann links rein, immer kleinere Sträßchen entlang, vor bei an einer Brückenbaustelle, die offenbar der Grund dafür ist, dass das Boot ur Zeit nicht bis Kottayam fährt. Wir kommen pünktlich an und das Bott ist nicht voll. Außer uns nur ein paar Einheimische und eine kleine Gruppe indischer Touristen. Das sind vier junge Frauen und zwei junge Männer. Alle tragen westliche Kleidung, Jeans und T-Shirts, die Mädels karierte, kurzärmelige Blusen und ich komme mir in meiner langen, pseudo-indischen Fludderkleidung zum erstem Mal richtig albern vor. Ich sehne mich plötzlich stark nach meiner Armyhose und einen eng anliegenden Top ohne Ärmel..

Nachdem wir losgefahren sind, starten die jungen Inder einen Fotomarathon, in dem sie viele Fotos von der Umgebung, vor allem aber unzählige, immer gleiche Fotos von einander machen, wie sie in wechselnden Konstellationen mit ihren schönen, weißen Zähnen in die Kamera lachen.
Die Einheimischen steigen an entlegenen Stellen mitten in den Backwaters aus, andere ein. Meist handelt es sich um Anleger an einer Ansammlung von nur zwei, drei oder vier Häusern, die auf schmalen Dämmen zwischen dem Kanal und dem Schwemmland erbaut sind. Eine verrückte Vorstellung, auf so einem kaum 10 bis 15 Meter breiten Stückchen Land inmitten einer amphibischen Umgebung zu leben und sein Haus nur mit einem Boot zu erreichen...

Auf der Fahrt sehen wir Kormorane beim Fischen und Einheimische in ihren einfachen Booten. Kurz vor Alleppey kommt ein geschäftstüchtiger, junger Inder aufs Boot und bietet uns ein Zimmer an. Wir entscheiden, es uns anzuschauen und nehmen es, obwohl es extrem einfach und nicht klimatisiert ist. Erstmalig bin ich froh über den mitgenommenen Hüttenschlafsack, denn die Decke auf dem Bett ist ordentlich siffig. Eine Klimaanlage hat das Zimmer nicht, aber wie überall gibt es einen gut funktionierenden Ventilator unter der Decke.

Wir machen uns gleich wieder auf den Weg, um einen Supermarkt zu finden, wo wir Wasser und die leckeren Cashew-Kekse kaufen wollen, die unser Herz und unsere Mägen im Sturm erobert haben. Unterwegs spricht uns ein junger Straßenhändler an, der Gewürze verkauft und sogar ein bisschen Deutsch spricht. Er sagt, dass er sich das selbst beigebracht habe, Hut ab! Er mischt uns verschiedene Beispiele von Gewürzmischungen zusammen, erklärt uns die Gewürze und ihre Verwendung. Wir kaufen ihm eine Mischung ab und ich habe nicht mal den Eindruck, , allzu sehr übers Ohr gehauen zu werden.

Wir streunen noch ein wenig durch das Chaos von Alleppey, ängen dann ein bisschen im Zimmer rum und essen Kekse, weil's draußen eh zu heiß ist und gehen dann am Abend die paar Kilometer zum Strand.
Dort ist es wie überall auf der Welt am Strand: herrlich! Ein leichter Wind geht und pustet die Schwüle weg, es ist ganz angenehm warm. Die Sonne ist soeben untergegangen und viele Inder sind am breiten, schönen Sandstrand. Familien mit Kindern, die das tun, was alle Kinder am Strand machen: In den Wellen springen, Krebse bestaunen, Sandburgen bauen. Paare, die am Wasser entlang schlendern, aber nicht Händchen haltend, weil "so viel" Intimität in Indien in der Öffentlichkeit nicht schicklich ist. Gruppen junger Männer, die Fußball oder Frisbee spielen. Händler, die Kamelritte anbieten.
Es wird rasch dunkler und kurz sieht das Meer mit den sanft anlandenden Wellen ganz zauberhaft aus, in diesem diffusen Restlicht, das Weiß der kleinen, sich brechenden Wellen hell angestrahlt von Scheinwerfern an der Strandpromenade.
Die allgegenwärtige Religiösität wird auch hier am Strand sichtbar, wo jemand einen Götter-Kopf kunstvoll aus Sand geformt hat. Leider ist es zu dunkel, um ihn noch vernünftig zu fotografieren.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 07:19   #2135
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Bild 1-3: Die Backwaters
Bild 4 (das größer nicht hochgeladen werden konnte, wie auch Bild 5, keine Ahnung, warum es bei den drei Bildern davor ging): Unser 6 € Zimmer (für beide zusammen!)
Bild 5: In Kerala sind die Kommunisten an der Regierung und Politik ist hier so allgegenwärtig wie Religion
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0392.jpg (29,1 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0399.jpg (37,2 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0403.jpg (37,0 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0412.jpg (7,8 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0414.jpg (21,8 KB, 131x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 07:23   #2136
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Bild 1: Klar, alle Heiligen beten für uns...
Bild 2 und 3: Strandleben in Alleppey
Bild 4: Gut, für 6 € kann man halt kein klinisch reines Badezimmer erwarten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0416.jpg (12,0 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0421.jpg (16,4 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0433.jpg (14,3 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0439.jpg (12,5 KB, 129x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.