gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 253 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2013, 14:02   #2017
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Hier wird es wohl nie langweilig .
Jetzt war ich zwei Wochen weg und habe anscheinend einiges verpasst . Besonders eins verwundert mich sehr , melde mich später aber noch mal deswegen.
Vorab schöne Grüße
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 08:24   #2018
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Hier wird es wohl nie langweilig .
Jetzt war ich zwei Wochen weg und habe anscheinend einiges verpasst . Besonders eins verwundert mich sehr, melde mich später aber noch mal deswegen.
Vorab schöne Grüße
Hast jetzt eine PN .
Und es geht nicht um die Kuchen
Bei meiner Hochzeit gab es mehr Kuchen als Teilnehmer. Traditionell wird der mehr als üppige Rest(da auch reichhaltiges Mittag-und Abendessen ) in der Nachbarschaft verteilt.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 20:12   #2019
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Schwimmen, Arbeit, Urlaub...

Guten Abend!

Die Tage hatte ich ich schön mit meinen geilen 200 er Zeiten angeben wollen, aber dann hat der verfluchte Rechner oder das verfi..te Forum, ich weiß es nicht, alles verschluckt und ich war so abgenervt, dass ich es nicht neu getippt habe.
Jetzt muss ich mal versuchen, ob ich die Zeiten noch auf die Reihe kriege, denn ich habe keine Aufzeichnung, weil ich mit Uhren ja im Moment auf Kriegsfuß stehe: Meine Polar Uhr ist eingeschickt, die Ersatzuhr des Laufshops tut's auch nicht richtig und die alte Schwimmuhr hat bei meinem Versuch, an Daten zu kommen, alles gelöscht und nun ist zudem auch noch das Armband im Eimer.

Jedenfalls war ich 5x200 m mit 1:30 Pause geschwommen und dann nach 100 m Rücken, 100 m Brust und 2x200m Lagen (in hervorragenden 4 Minuten ) noch mal 4 x 200m.
Die Zeiten der ersten fünf weiß ich sicher:
3:08
3:04
3:03
3:04
3:02

Die Zeiten der vier danach waren:
3:07
?
3:08 (?)
3:04

Hübsch, was? Und das fühlte sich echt OK an.

Diese Woche ist ja sehr locker, wegen des 8 km Wettkampfes am Sonntag in Münster, auf den ich aktuell nur mittelmäßig Bock habe.
Gestern bin ich 10 x 100m geschwommen und die lagen alle bei 1:30 Minuten und es fühlte sich sehr unangestrengt an, geil!
Am Ende bin ich dann zusammen mit Andreas W. hier aus'm Forum heldenhaft vom Siebeneinhalb-Meter-Sprungturm gesprungen. Ich MUSSTE das tun, weil zwei kleine Roma-Rotzgören-Mädchen ganz lässig vom Siebeneinhalber, bzw. Zehner gesprungen waren und mir hinterher noch erzählten, dass es gar nicht schlimm sei.
Andreas W. und ich fanden's schon ein bisschen schlimm... Nächstes Jahr springe ich vom Zehner. Oder vielleicht schon die Tage...

Ansonsten gibt's nix zu erzählen. Ich arbeite sehr viel im Moment. Gerade eben rief mich mein Chef aus'm Altenheim an und fragte, ob ich morgen einen kurzen Spätdienst machen kann. Wenn er mich mitten in der Woche anruft, ist Not am Mann, also mache ich es, klar. Er ist schließlich der netteste Chef der Welt und wir werden ja miteinander alt (wir arbeiten seit 22 Jahren zusammen).
Also gehe ich morgen schon um 6:30 Uhr in die Klinik und von dort aus um 16 Uhr gleich ins Altenheim bis 21 Uhr. Am Montag habe ich das auch schon gemacht und mache das in der kommenden Woche von Montag bis Donnerstag so und auch danach in der Woche noch mal am Montag und Dienstag. In den vier Wochen vom 19.08. bis 15.09. werde ich nur drei arbeitsfreie Tage gehabt haben. Das ist anstrengend, aber erstens ist die Situation im Altenheim im Moment schlecht, weil zwei Stellen nicht neu besetzt werden und zweitens werde ich wohl den gesamten Oktober nicht arbeiten können, weil ich ja erst drei Wochen in Indien bin und an dem Wochenende, nachdem ich wieder hier bin, mein Papa Geburtstag hat und ich dorthin fahre.
Und da mein Hasenpferd offenbar weiterhin nicht daran denkt, das Zeitliche zu segnen, wie ich heute bei einem kleinen Ausritt mit einem Abstecher aufs Stoppelfeld feststellen durfte, wo er sich aufführte, wie ein Junghengst und nicht wie ein 22 jähriger Kastrat, da er sich also bester Gesundheit erfreut, werde ich auch weiterhin im Altenheim knechten müssen...

Obwohl ich die Tage, berichtete ich das schon?, dachte, ob ich nicht einfach noch neun gesetzliche Bertreuungen zu meinen zwei ehrenamtlichen dazu nehme und damit automatisch Berufsbetreuerin wäre und damit auch bezahlt würde. Was mich daran stört ist das viel Mehr an Verantwortung. Ob's so viel mehr Arbeit wäre, bezweifle ich, jedenfalls wäre sie viel besser bezahlt und nicht körperlich und ich könnte sie mir freier einteilen.
Vielleicht könnte ich mir dann sogar ein Motorrad kaufen, denn eigentlich habe ich mir das aktuell schweren Herzens wieder aus dem Kopf geschlagen, weil's finanziell nicht drin ist, ich aber keine Lust habe auf Kompromisse, sondern entweder eine GS oder wahrscheinlicher die KTM will. Die Multistrada ist allerdings auch noch nicht ganz raus. Kosten jedenfalls alle tierisch viel Kohle, die ich dank des Hasens nicht habe. Mistviech...

Als ich heute meinen neuen Reisepass abholte, damit ich heute Abend endlich mal das Visum für Indien anfordern kann in der Hoffnung, dass es vielleicht noch rechtzeitig ankommt, und die ganzen leeren Seiten sah, überkam mich eine große Reiselust. Ich würde gerne ganz viele Stempel in dem Pass sammeln. Allerdings kriegt man in Europa ja keine mehr, da müsste ich schon weit reisen.

Apropos reisen... Rudi und Björn wollten mit mir Ende März zum Radfahren nach Mallorca fahren. Das haben wir ja schon oft zusammen gemacht und im letzten Jahr war Rudi traurig, dass wir nicht dabei waren. Ich fand die Idee OK, weil es ja sein könnte, dass ich für Roth trainieren muss, auch wenn ich das im Moment noch nicht so ganz glaube. Gerade habe ich aber nun festgestellt, dass in dem geplanten Zeitraum genau mein vierter Block der Weiterbildung liegt. Rudi meinte, dass wir dann ja direkt davor fahren könnten, aber ich weiß nicht, ob meine Kollegin das mitmacht, denn für sie bedeuten zwei Wochen Vertretung am Stück wesentlich mehr Arbeit und sie hat eh 'nen Hals wegen der ganzen Verteterei für die Weiterbildung in den drei Jahren. Sind halt jedes Jahr vier Wochen Vertretung mehr, kein großer Spaß also.

Mit Yvonne will ich im Januar oder Februar noch eine Woche in die Sonne fahren, also nur faul am Strand liegen und lesen. Das muss sein, sonst überstehe ich den Winter wohl nicht.

Hoppla, mal wieder voll verquasselt...
Nur noch schnell schöne Grüße: Schöne Grüße!

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 13:20   #2020
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Nun bin ich zwar aktuell mal wieder für einen langen Triathlon angemeldet, weil ich im Überschwang der Gefühle (beim Zuschauen) dachte, dass ich das auch wieder will, aber ich tendiere im Moment dazu, mich wieder abzumelden, weil ich eben nicht so viel Zeit investieren will und so viel Druck haben will. Ich bin nämlich genau wie du: Ich mache mir selbst riesigen Druck, bin eine Sklavin meiner Trainingspläne und lasse echt nix ausfallen, egal wie alle ich bin. Ist vermutlich schwachsinnig, aber bisher war es halt immer so.
Beeindruckend, wie du bereits jetzt schon mit traumwandlerischer Sicherheit und Weitsicht den Meister des Minimaltrainings als persönlichen Coach rekrutiert hast ...

Wenn du auch noch nach kekos geheimen Plänen für die LD trainierst, werden wir nächstes Jahr wohl alle viel zu staunen haben !

__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 13:42   #2021
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Ist da ein Bild, wo ich nur ein rotes Kreuz sehe oder wie?
Und überhaupt: Ich habe mich noch überhaupt für keinen Coach entschieden. Ich habe mich ja noch nicht mal für den verfluchten Triathlon entschieden...
Wenn ich mich aber noch dafür entscheide, tendiere ich doch stark zu keko als Coach, weil mir sein Training beim Schwimmen so viel Spaß macht.

Also hör' auf zu lästern, du Osterhase!

LG
J.

PS: Ich muss abnehmen! Ungabhängig von der Frage nach dem langen Triathlon. Shakira würde mich echt nicht wiedererkennen. Naja, am Sonntag könnte das beim Schwimmen ja noch mal hilfreich sein, falls ich ohne Neo schwimme, aber dann muss echt Schluss sein!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 14:01   #2022
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ist da ein Bild, wo ich nur ein rotes Kreuz sehe oder wie?
Das wird der "Daumen"-Smiley sein ... vielleicht so besser :

Zitat:
Und überhaupt: Ich habe mich noch überhaupt für keinen Coach entschieden. Ich habe mich ja noch nicht mal für den verfluchten Triathlon entschieden...
Ja ...
Zitat:
Wenn ich mich aber noch dafür entscheide, tendiere ich doch stark zu keko als Coach, weil mir sein Training beim Schwimmen so viel Spaß macht.
Sag' ich doch ...
Zitat:
Also hör' auf zu lästern, du Osterhase!
Vorsicht, ja ...
(Bild erst zu Hause anschauen, bevor du mit der Keule ausholst !)

Es ist mein Ernst. Vor meinen Augen fügt sich alles zu einem schönen Bild zusammen :
keko schreibt dir seinen spezial Minimaltrainingsplan auf, und du setzt in konsequent um.
Es wird mir Freude bereiten, das zu verfolgen.
(... und euch beide dann spätestens in Eckersmühlen zu überholen ... :-p)

Zitat:
PS: Ich muss abnehmen!
Auch darin ist keko Spezialist !
Besser konntest du's nicht treffen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 08:29   #2023
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Es hat nicht den Eindruck, dass du mit 7 Tagen á 24 Stunden auskommen würdest
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 09:16   #2024
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Es hat nicht den Eindruck, dass du mit 7 Tagen á 24 Stunden auskommen würdest
Das hatte ich mir auch schon öfters gedacht , einfach vorbildlich
Ok, 35 war selbst bei mir ein sehr aktives Lebensjahr(-zehnt).
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.