gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 124 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2012, 19:07   #985
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Jetzt bin ich endlich auch in Venedig angekommen .

Applauso!

Die Berichte hast du echt schön geschrieben, danke dafür.

In Sachen Picasa bist du nicht weitergekommen? Bei mir ist das aber auch immer Glücksache, mit drag and drop, klick und klack bekomme ich die Bilder aber immer irgendwie online .

Gute Besserung auch von mir

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 20:15   #986
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Ach...

...es ging mir schon besser. Ich finde mein Leben gerade sehr unübersichtlich.

Auch bin ich stark erkältet, wobei die im Vordergrund stehenden Symptome wechseln. Fing an mit Halsschmerzen, wie ich sie kaum je erlebt habe, dann ging es einen Tag ganz gut, dann kam die totale Rotznase und heute ist es eher Husten.
Morgen Früh fliege ich nach Wien zu einem Kongress, wo ich mit einer ehemaligen Kollegin einen kurzen Vortrag über die Angehörigengruppe für Angehörige von Drogenabhängigen halte, die wir vor einigen Jahren zusammen konzipiert haben und die ich seit dem anbiete. Wir hatten uns eigentlich für einen 1,5 stündigen Workshop beworben, aber sie haben uns nur einen 30 minütigen Kurzvortrag gegeben. Das ist doof, weil wir lieber mit den Teilnehmern zusammen was erarbeitet hätten, anstatt uns hinzustellen und zu erzählen.
Naja, drückt mir bitte die Daumen, dass wir das einigermaßen gut rüber bringen. Unser Beitrag ist am Donnerstag Nachmittag, der Kongress geht bis Freitag.
Dann bleiben wir noch bis Montag Nachmittag in Wien, ich freue mich drauf, weil ich noch nie dort war und dort nette Leute kenne.

Wenn ich wiederkomme, werde ich mich hoffentlich verstärkt der Schwimmerei widmen, ich hab' ja jetzt ein Ziel, vielleicht habt ihr meinen Aufruf zum 24 h Schwimmen in Wuppertal gesehen?
Laufen sollte ich vielleicht auch mal wieder, weil am 11.11. ja auch noch ein Halbmarathon angedacht ist. Vielleicht sage ich den aber auch noch ab, ich mache mir weiterhin Sorgen um meine Sehne, die schmerzt und tue nix dagegen, weshalb das auch nicht besser wird.

Ich hoffe, dass es euch gut geht und grüße euch ganz herzlich.
Bis die Tage...
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 21:20   #987
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Naja, drückt mir bitte die Daumen, dass wir das einigermaßen gut rüber bringen.
Aber sicher machst Du das. Die Kongressteilnehmer werden an Deinen Lippen hängen, wenn Du nur ungefähr so auftrittst wie in Deinem Blog, denn das ist wunderbar authentisch und man glaubt Dir jedes Wort. Viel Spaß auch im Stephansdom, im Prater und auf dem Zentralfriedhof!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 11:14   #988
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Mir ist...

...langweilig!

Ich liege zu Hause im Bett. Habe seit Tagen Rückenschmerzen, die seit gestern ziemlich heftig sind. Morgens trotzdem 3 km zu schwimmen war vermutlich nicht das Schlaueste, was ich tun konnte.
Nachdem es gestern Abend immer schlimmer wurde, habe ich mich entschieden, heute den Tag überwiegend liegend zu verbringen, weil ich damit in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe.
Schlauer wäre es natürlich, endlich mal wieder meine Übungen für den Rücken und den Bauch zu machen, die mir der Physiotherapeut vor 2 Jahren nach dem Monsterbandscheibenvorfall auftrug.
Weil ich ja ohne Pläne nicht kann, werde ich gleich einen Plan hier aufhängen, in dem ich Tage festlege, an denen ich die Übungen mache und dann immer abhaken kann. Dazu sollte ich vielleicht gleich noch eine unangenehme Sanktion festlegen, was zu tun ist, wenn ich die Übungen blau mache. Gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, wenn ich als Sanktion wähle, 5 Euro in Münzen im reichsten Stadtteil Essens auf die Straße zu legen, auf dass irgendein kleiner, reicher Scheißer sie findet, der von seinen Eltern eh schon die ganze Zeit Puderzucker in den Hintern geblasen bekommt und mein Geld ganz sicher nicht braucht. Das ist also - neben einer Spende für die NPD - so ziemlich die größte Geldverschwendung, die denkbar ist und hat in der Vergangenheit als Druckmittel ganz gut funktioniert.
Ihr wusstet noch nicht, dass ich komplett einen an der Klatsche habe? Jetzt wisst ihr Bescheid!

Ich habe jedenfalls nix zu erzählen, langweile mich aber zu Tode, deshalb schwätze ich hier ein wenig.
(Eine bescheuerte Eigenschaft von mir, diese Langeweile, die mich öfter mal plagt. Ich hadere immer, dass ich keine Zeit habe, zu lesen. Warum lese ich nun nicht? Warum habe ich dann keine Lust dazu, wenn ich Gelegenheit hätte? Warum will ich HEUTE reiten, wo ich sonst in den letzten Monaten NIE reiten wollte? Warum ist das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner? Warum will man immer das, was gerade nicht geht? Mysterien meines Lebens...)

Also, ich war ja in Wien. Auf dem Dreiländerkongress für psychiatrische Pflege. Ich war zuvor noch nie in Wien und es hat mir sehr gut gefallen. Wir wohnten bei Max, einem sehr netten Freund von Björn, der im hübschen 7. Bezirk von Wien wohnt. Der Kongress selbst war teilweise sehr interessant, teilweise für mich nicht so, weil ich nun mal einen anderen Beruf habe und damit auch einen anderen Blickwinkel innerhalb der Psychiatrie.
Vormittags waren immer Vorträge vor allen (ca. 400) Teilnehmern, danach zahlreiche Parallelveranstaltungen in kleineren Räumen, wo man auswählen konnte, wohin man möchte. Die Qualität dieser Kurzvorträge war höchst unterschiedlich, weil auch Leute dabei waren, die so was noch nie gemacht haben oder einfach null Talent für so etwas haben oder ein langweiliges Thema ausgewählt hatten.

Unsere Entscheidung, unseren Vortrag frei und ohne Powerpoint-Präsentation zu halten, hat sich als goldrichtig heraus gestellt, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass wir tatsächlich die Einzigen ohne Powerpoint-Zeug waren und allein das hat schon für Aufmerksamkeit gesorgt. Bei unserem Vortrag waren ca. 40 Leute da und wir hatten den Eindruck, dass es ihnen gut gefallen hat. Es wurde gelacht, aufmerksam gefolgt, hinterher kurz diskutiert und wir wurden im Verlauf des Kongresses auch noch mal angesprochen. Yvonnes Chef hat sich unseren Vortrag angehört und uns gelobt. Wir waren auch zufrieden.

Der Kongress fand im noblen Parkhotel Schönbrunn statt und es gab super Essen. Am leckersten waren die mit flüssigem Nougat gefüllten Klößchen mit warmer weißer Schokosoße! Nach einem schon üppigen Mittagessen allerdings drei davon zu essen, hat sich als zu reichlich heraus gestellt. Ergebnis: Ich gehe mit Shakira mit, die mittlerweile vermutlich ebenfalls zwei Kilo zugenommen hat.

Von Freitag Abend bis Montag Nachmittag hatten wir dann noch Zeit für Wien, das mir sehr gut gefallen hat.
Am schönsten, nein absolut großartig war die Inszenierung von Romeo und Julia im Burgtheater! Ich bin noch immer hin und weg und heilfroh, dass ich mitgegangen bin, war ich doch zunächst unsicher, weil ich nicht so auf klassische Stoffe im Theater stehe. Auf Shakespeare schon mal gar nicht, aber dann dachte ich, dass eine Liebesgeschichte wohl noch geht. Es war so super, das glaubt ihr nicht! Eine sehr moderne Inszenierung mit einem umwerfenden, schlichten, aber eindrucksvollen Bühnenbild und teilweise tollen Schauspielern. Und all das in einem wunderschönen Theater, in dem ich mich mit meiner Tarnfarbenhose zwar leicht falsch gekleidet empfand, aber egal.

Und Mädels: Man kann total gut shoppen in Wien! Ich habe mein vorher eingeplantes Budget um lächerliche 250 Euro überschritten, denke ich. Aber man höre und staune: Ich habe nicht einen Badeanzug erworben, sondern lediglich zwei Kleidchen, eine Hose und einen Gürtel. Jetzt muss ich hier auch mal ins Theater, denn das eine Kleid ist superchick und nix für die Arbeit oder die Kneipe, sondern eher für Theater oder Tanzen gehen.

Am Wochenende läuft Inga hier in Essen Marathon. Weil sie aber ja jetzt Triathletin ist und dieses Jahr den Focus auf Mehrsportveranstaltungen hatte, ist sie gar nicht so motiviert. Und als sie nun den Wetterbericht las, erst recht nicht. Heute scheint hier wie gestern wunderschön die Sonne, aber das soll sich ab morgen ändern.
Ich wollte eigentlich 18 Kilometer mit ihr laufen, aber heute bin ich mir nicht sicher, wie das mit dem Rücken bis Sonntag ist.

Puh, ich habe echt nix zu erzählen und höre deshalb nun auf, euch zu langweilen. Obwohl ihr euch eigentlich ruhig solidarisch mit mir mit langweilen könntet. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht arbeiten gegangen bin. Dann wäre mir wenigstens nicht langweilig. Scheiße!

Bis bald mal.

Judith, übellaunig.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 11:24   #989
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
genial mal so eben 250Euro mehr rausgehauen,ich beneide dich!!!!!
übelgelaunte Carolin,die im Moment alles Geld für Teenagergeburtstagsfeier ausgeben muß
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 11:32   #990
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Ähm... carolinchen... worum genau beneidest du mich nun? Um den x-ten Fummel, den ich vermutlich genauso wenig brauche, wie ca. 30 meiner 40 Badeanzüge/Bikinis?
Oder um die Unvernunft, mit der ich Kohle raus haue, die ich fürs Shoppen gar nicht habe?
Oder dann doch eher darum, dass ich mich am Wochenende wieder ärgere, im Altenheim arbeiten gehen zu müssen, weil ich ein undiszipliniertes Stück bin, das einen Hang hat, über seine Verhältnisse zu leben und deshalb neben dem teuren Klepper auch noch Geld für teure Klamotten ausgibt?

Ich wär so gern: gutgelaunt, zufrieden, diszipliniert, maßvoll, weniger impulsiv und vernünftig.

J., verschwenderisch.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 11:32   #991
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Der Kongress fand im noblen Parkhotel Schönbrunn statt und es gab super Essen. Am leckersten waren die mit flüssigem Nougat gefüllten Klößchen mit warmer weißer Schokosoße! Nach einem schon üppigen Mittagessen allerdings drei davon zu essen, hat sich als zu reichlich heraus gestellt. Ergebnis: Ich gehe mit Shakira mit, die mittlerweile vermutlich ebenfalls zwei Kilo zugenommen hat.
Ich komm da gleich mal rüber und vertreib Dir Deine Übellaunigkeit
Ich sitz hier hab Mörderhunger und Du schreibst was von Klößen mit Nougat ... und bin bestens gelaunt, super Wetter, hoffentlich früh FA und MTB scharrt schon mit den Stollen

Sonnige Grüße
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 11:39   #992
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
naja,Shoppen ist immer ein kurzfrister Flow....

Wie sieht es aus mit Geldausgeben in Sindelfingen,teilen wir uns die Unkosten???
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.