gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2019, 19:51   #833
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Mein letztes Mal unter 5:00 ist ziemlich genau 9 kg her. Danke für den Impuls!
Made my Day
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 11:23   #834
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Schokohase vorm Schwimmen kann ich auch nicht empfehlen :-)
Liebe Bunte Socke, ein herrlicher Bericht, ich lache mich schlapp.
Danke und viel Erfolg weiterhin.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 12:30   #835
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Herrjeeh

Hier wird ja immer noch um die letzte Sekunde gefightet

Sehr schön Söckchen, das Du weiterhin alle Herrschaften hier im Sack hast und die besten Zeiten liefern kannst

@FMMT
Matthias - Du auch
Ich dachte, Du genießt den Sport
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 13:19   #836
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Respekt, gute Zeiten
Meine 6 mal 1000 gestern waren im 4.58 er Schnitt wesentlich lahmer, (...)
Vielleicht hast Du ja nicht ganze 4 Minuten rumgetrödelt zwischendurch

PabT, auch ich musste herzhaft lachen, als ich Deine Zeilen hier gelesen habe, vielen Dank dafür

Vielen Dank FlyLive ... sagen wir mal ich bemühe mich

However - vielen Dank Euch, ja, ja, ich freue mich ja auch, wenn der eine oder andere trotz viel "artfremder" Sportelei derzeit hier noch immer mal mitliest
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 13:20   #837
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
... ja, und während Ihr Euch hier noch amüsiert ... hadere ich mit meinem Schicksal. Die Schwimmsachen sind gepackt. Ich erwähnte es, ICH HASSE ES mit dem Ziel in eine Trainingseinheit zu gehen Zahlen zu produzieren. Es stresst mich!!! Vermutlich ein Grund dafür, dass ich überwiegend gemütlich trainiere, letztendlich aber vermutlich nicht sonderlich zielführend , da sollte ich wohl mal dran arbeiten.

Nein, schwimmen war gerade blöööd. Gab es brauchbare Ausreden nun doch nicht schwimmen zu gehen!? Okay, die Beine waren von gestern etwas lahm, aber die würde ich nicht schwerpunktmäßig brauchen. Sonst!? ... fein. Die Aussicht auf die erste warme Dusche seit Dienstag ließ mich dann doch starten. Ich MUSSTE mich ja nicht anstrengen. Ich konnte ja erstmal anfangen, wenn alles blöd war, ging ich halt duschen und wieder nach Hause.

Also los. 300m einschwimmen, 4x25m etwas Gas zum Warmlaufen. Die Motivation stieg ... 50m, die Zeiten immer brav gestoppt. Etwas, das ich vermutlich noch keine 5 mal in diesem Leben gemacht habe. Noch einen 50er, ein zaghafter Blick auf die Uhr. 42 Sekunden - hey, deutlich besser als erwartet! (der erste war auch 42 Sekunden, wie Garmin mir soeben versicherte ... das kenne ich schon. Wenn ich was kann, dann gleichmäßige Intervalle schwimmen )
100m locker ... noch einmal tief durchatmen. Alles über 50m empfinde ich als extremst anstrengend, außerdem kann ich mich nicht erinnern, wann ich mich auf >50m das letzte mal angestrengt habe.
100m ... bloß nicht verzählen ... Uhr drücken nicht vergessen ... 1:32,4 ... LÄUFT!!!!!!!!!! Fein, das Ganze noch einmal. Ihr ahnt es!? 1:32,4

Den ursprünglich angedachten 200er schenkte ich mir, wen interessieren 200m!?

Also noch einmal 100m loooocker. Die Bahn hatte ich übrigens mittlerweile für mich

Tief durchatmen. 400m, danach Schluß. Ich hoffte mit der Aussicht danach aufhören "zu dürfen", mein Quälpotential noch etwas größer sein würde.

Noch einmal atmen. Loooooos!!! Verdammt!!! Schon nach 200m war ich eigentlich durch. Aber nu aufhören!? Dann hätte ich eine lumpige 200m-Zeit und über 400m doch nix. 300m ... noch niiiiiiiiie kam mir das Wasser im Schwimmbad so warm vor, ich tröstete mich damit, dass ich am Ende wenigstens sagen konnte, dass ich mich echt angestrengt hatte. Der Endspurt. Meine Technik fühlte sich überraschenderweise weiterhin "okay" an. ... was für mich halt so "okay" ist ...
Die letzte Bahn. Die letzten Züge. Uhr drücken nicht vergessen...
Blick auf die Uhr. Mein erster Gedanke: "VERDAMMT!!! Ich hatte es um eine Sekunde versaut."
Mein zweiter Gedanke - deutlich versöhnlicher. Diese besch*** Sekunde schaffe ich beim nächsten mal auch noch, unter`m Strich war das deutlich schneller als befürchtet. Genau 7 Minuten

Ich badete noch ein paar Bahnen aus, genoß die anschließende WARME Dusche und zog fröhlich zwitschernd aus dem Schwimmbad
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 13:28   #838
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also das liest sich doch top.
Passable Zeiten beim Laufen und Schwimmen und das ohne spezifisches Training. Das ist doch das Ziel oder. Damit kann man sich jederzeit innerhalb von 6-8 Wochen eine gute Form aufbauen.
Das ist auch mein Ziel für die nächsten Jahre also HUT AB und weiter so
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 13:41   #839
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Nicht schlecht...also sehr gut sogar. Da mögen Einige hier drüber schmunzeln, aber ich hab das zum Beispiel nie geschafft. Ich war aber auch ein schlechter Schwimmer. Die Sekunde hättest du vermutlich locker im Sack gehabt, wenn Du die Intervalle vorher nicht geschwommen wärst. Aber Ziele braucht die Socke

Bis jetzt sehe ich anhand von Dir meine Theorie bestätigt, dass man durchaus passable Leistungen erreichen kann, wenn man etwas artfremd trainiert. Ich glaube zumindest bis zur OD passt das, ab MD wird man um strukturiertes Training nicht herumkommen. Dir werden sicherlich die vielen Trainingsjahre zugute kommen, aber trotzdem und wieder mal:

Hut ab!
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 13:46   #840
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Passable Zeiten beim Laufen und Schwimmen ....
Frechheit
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.