gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin 920 Xt - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2015, 08:24   #945
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Also ich bin gestern nur 400m Technik geschwommen und das auf der 25m Bahn und nur so Übungen wie Reissverschluss, Faust, etc. Da hätte die Garmin ganz normal rechnen müssen. Bei Badewanne oder Abschlag würde ich es ja verstehen. Auch dei Sache mit Beine schwimmen ist mir klar.

Einschwimmen waren 1.200 m Kraul/Brust/Rücken gemischt, da hat die Uhr einfach mal 775m gezählt.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 08:52   #946
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Also ich bin gestern nur 400m Technik geschwommen und das auf der 25m Bahn und nur so Übungen wie Reissverschluss, Faust, etc. Da hätte die Garmin ganz normal rechnen müssen. Bei Badewanne oder Abschlag würde ich es ja verstehen. Auch dei Sache mit Beine schwimmen ist mir klar.

Einschwimmen waren 1.200 m Kraul/Brust/Rücken gemischt, da hat die Uhr einfach mal 775m gezählt.
Ich halte von dem Wecker beim Schwimmen ja auch wenig, aber die Bahnen zählt meiner einwandfrei, auch bei den genannten Technikübungen.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Und die Technikdistanzen kann man ja nachtragen wenn man unbedingt will.
Die kann man über "Übungsaufzeichnung" auch direkt aufzeichnen.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 09:01   #947
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von eNTe Beitrag anzeigen


Die kann man über "Übungsaufzeichnung" auch direkt aufzeichnen.

Ah OK das hat mein 910 noch nicht.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 09:27   #948
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
..., dass ich nur den Sekundenzeiger im Schwimmbad brauche, wenn man z.B. mit Abgangszeiten schwimmt.
Ja, nur dann muss ich mir die Tendenz merken wie die IVs ausgefallen sind. Bei so Sachen wie 50 x 50 oder 20 x 100 finde ich die Aufzeichnung doch ganz hilfreich.

Habe dazu aber noch eine Frage.

Bei meiner Garmin SWIM, habe ich einen Cowntdown (3, 2, 1 und weg) wenn ich den nächsten IV starten. Kann ich das beim 920 beim Schwimmbad auch einstellen?


Wie macht ihr das denn mit dem Bahntraining, 400m Stationrunde, wenn ihr welches macht?

Habe da mal ein paar IV, wo die Streckenlänge passt, dann aber immer ein paar Ausreißer dazwischen, 886 statt 800. Lösungen? Vielleicht kann man ja mit einem anderen Modus, z.B. "Laufen Indoor" ein besseres Ergebnis erzielen. Oder ein Tool, mit dem man die Strecke im später korrigieren kann.

Und wie errechnet siech die Erholungszeit? Nur von der gerade absolvierten Einheit, oder von allen Einheiten die ich mit der Uhr gemacht habe.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 10:00   #949
TriMartin
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 198
Ich benutzte die 920Xt schon seit einiger Zeit beim Schwimmen und bin gestern erst wieder 2100m geschwommen. Alles wurde perfekt aufgezeichnet. Teilweise muss man die Uhr aber auch richtig bedienen können, habe ich auch erst lernen müssen.
Bei Technikübungen ohne Bewegung des uhrtragenden Arms kann die Uhr natürlich die Bewegung nicht erkennen. Dort muss man dann den Übungsmodus benutzten. Der stoppt die Zeit. Kommt man am Beckenrand an und betätigt die Laptaste, so kann man danach die Streckenlänge auswählen und abspeichern.
Im normalen Schwimmmodus finde ich die Uhr auch sehr praktisch. Wenn wir etwa 4x50m schwimmen, stoppe ich nach 50m die Uhr und sehe 4 Felder: Zum einen Strecke und Zeit, dann läuft die Pausenzeit und die Zeit seit dem letzten Start. So kann man ohne groß zu rechnen etwa konstante Pausen einhalten oder aber in konstanten Abständen starten. Außerdem hat man noch die geschwommene Zeit im Blick.
Und wenn wir im Training mal 400m schwimmen, verzählt sich oft mal jemand.
TriMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 02:29   #950
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Firmware 6.10 ist draußen. Wer hätte gedacht, dass ich den Tag noch erlebe, an dem der Footpod als Quelle für die aktuelle Pace verfügbar wird. Mal schauen, ob es auch funktioniert.

Changes made from version 5.20 to 6.10:
Added Connect IQ 1.2.0 SDK support. See the Connect IQ 1.2.0 SDK for a list of new features.
Added support for updating past activities with heart rate data stored in an HRM-Tri strap. This feature can be accessed through the history menu on the watch.
Added support for using a footpod as the speed source while running.
Added an option to the Bluetooth menu to disable phone connection alerts.
Enabled crank length to be viewed and set for all power meters that support a variable crank length.
Automatically translate some additional custom profile names.
Reduced the number of sensor connection notifications.
Improved the distance algorithm for open water swim.
Fixed a rare issue in which GPS distance would stop accumulating.
Fixed a crash that could occur when importing some setting files and courses.
Fixed several issues with calorie computation in pool swim.
Fixed a couple of issues with Virtual Partner pace and time behind.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 19:38   #951
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
GPS-Genauigkeit

Ist bei euch auch die GPS- Genauigkeit grottig? Echt schlimm bei mir. Habe heute einen Tempolauf über 5,5km gemacht (Gmap Pedometer) und meine Uhr sagt nur 5,2km. Das macht eine Differenz von 10sec/km bei mir. So ist halt die Uhr zum Pacen überhaupt nicht zu gebrauchen. Habe auch bei einem vermessenen 10er mitgemacht und musste immer selber Lap drücken bei den offiziellen Markierungen, da meine Uhr kategorisch unterschlägt und das in der Größenordnung von 7-10%.

Auf der Bahn ist das Gegenteil der Fall, dort zeigt sie mir schon nach nur 900m einen KM an. Man sieht auch bei der Auswertung, wie der Graph überall ist, nur nicht auf dem Weg. Habt ihr Abhilfe? Habe Glonass aus. Aber auch bei Aktivierung konnte ich keinen Unterschied feststellen.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 19:56   #952
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Ist bei euch auch die GPS- Genauigkeit grottig? Echt schlimm bei mir. Habe heute einen Tempolauf über 5,5km gemacht (Gmap Pedometer) und meine Uhr sagt nur 5,2km.
Das sind bei mir eher 100 bis 300 m auf 10 km, was ich für vertretbar halte, weil ich meist im Wald laufe und einige Ecken dabei sind, die das Gerät durcheinander bringen.

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Auf der Bahn ist das Gegenteil der Fall, dort zeigt sie mir schon nach nur 900m einen KM an. Man sieht auch bei der Auswertung, wie der Graph überall ist, nur nicht auf dem Weg. Habt ihr Abhilfe? Habe Glonass aus. Aber auch bei Aktivierung konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Auf der Bahn geht es mir exakt so wie Dir, knappe 100 m kommen gut hin (das war schon mal deutlich besser). Wenn man sich auf die GPS-basierte Pace-Anzeige verlässt, ist man angeschmiert.

Abhilfe? Ich mache es Dir nach und nehme ich die Lap-Taste. Nach 200 m schaue ich halt mal, ob ich grob richtig liege und laufe dann schneller oder langsamer. Es wird einem schon nicht langweilig wenn man während der Intervalle auch noch ein wenig Kopfrechnen üben kann.

Nachdem aber nun Pace über Footpod unterstützt wird, plagt mich das - hoffentlich - alles nicht mehr so.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.