gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Zeit nach Corona?! - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2020, 07:26   #65
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sehr spannende Lebensansichten die du da hast.

Ein Paar hat jeweils ihre Traumjobs gefunden aber die Firmen liegen 100 km auseinander. Trennen, in die Mitte ziehen und Auto kaufen, einer muss auf den Job verzichten?
Man wächst im ländlichen auf, findet aber nur einen Beruf in der Stadt, kann sich dort aber keine Wohnung leiste und es gibt keine Öffis die einen hinbringen? Job nicht annehmen und Arbeitlose beziehen, Auto kaufen, in der Stadt unter der Brücke schlafen?
Dieses "Auf nichts verzichten wollen" ist genau die Einstellung, die uns u.a. Corona-Partys beschert. In deinem Beispiel wäre es halt so: entweder Beziehung oder Job. Du sagst aber: Beziehung und Job! Das ist Egoismus in Reinstform, der halt ideal zu unserer Ellenbogengesellschaft passt (und uns wie gesagt Corona-Partys beschert, denn warum sollte ich meinen Sozialleben wegen anderen einschränken?).

Dein Beispiel mit dem Beruf in der Stadt und keine Wohnung leisten können ist halt auch so eine Milchmädchenrechnung, denn ein Auto kostet, der Sprit kostet, die Versicherung, usw.usf. von der Zeit und den Nerven mal abgesehen. Und es ist ja nicht so, als gäbe es in Großstädten nur sündhaftteure Wohnungen...

Ich bezweifle gar nicht, dass die Anschaffung eines privaten PKWs viel mit pers. Freiheit usw. zu tun hat. Aber mit dem Gedanken dahinter, unnötiges abzuschaffen... da wären private PKWs recht weit vorne dabei.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 08:10   #66
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Dieses "Auf nichts verzichten wollen" ist genau die Einstellung, die uns u.a. Corona-Partys beschert.
Das sehe ich anders.
Die "Corona-Partys" finden in erster Linie durch einen Mangel an Intellekt und Bildung bei den Feiernden statt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 09:16   #67
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Auch spannend für Menschen die von einer prekären Arbeitssituation .... mit 2800 brutto
Ich bin jetzt irritiert, daß 2800,-€ Brutto bereits prekär sind.
Daß dies nicht üppig ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 10:24   #68
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Dieses "Auf nichts verzichten wollen" ist genau die Einstellung, die uns u.a. Corona-Partys beschert. In deinem Beispiel wäre es halt so: entweder Beziehung oder Job. Du sagst aber: Beziehung und Job! Das ist Egoismus in Reinstform, der halt ideal zu unserer Ellenbogengesellschaft passt (und uns wie gesagt Corona-Partys beschert, denn warum sollte ich meinen Sozialleben wegen anderen einschränken?).

Dein Beispiel mit dem Beruf in der Stadt und keine Wohnung leisten können ist halt auch so eine Milchmädchenrechnung, denn ein Auto kostet, der Sprit kostet, die Versicherung, usw.usf. von der Zeit und den Nerven mal abgesehen. Und es ist ja nicht so, als gäbe es in Großstädten nur sündhaftteure Wohnungen...

Ich bezweifle gar nicht, dass die Anschaffung eines privaten PKWs viel mit pers. Freiheit usw. zu tun hat. Aber mit dem Gedanken dahinter, unnötiges abzuschaffen... da wären private PKWs recht weit vorne dabei.
Ich weiß nicht wo und wie du lebst und kann auch die Situation in Deutschland nur bedingt einschätzen. In Wien kostet dich aktuell eine 80qm Wohnung pro Monat warm ca 1300-1500 Euro, fährst du ca 45 min mit dem Auto Richtung Burgeland bist du irgendwo im Niederösterreich oder eben bereits Burgenland. Wenn du dich dort nieder lässt bekommst du für das Geld plötzlich 120 qm mit Garten oder eben 80 qm für ich schätze mal 800 Euro (plus minus ein paar zerquetschte). Für die Differenz kann man sich locker ein gebrauchtes Auto anschaffe und finanzieren. Das hat aber eben nichts mit persönlicher Freiheit zu tun sondern mit Notwendigkeit. Wenn du es bereits als Ellbogengesellschaft ansiehst wenn ein paar sich nicht wegen dem Beruf trennen will sondern ein Auto kauft, dann haben wir nichts zu diskutieren.
Ich gebe dir absolut Recht, dass der Indivdualverkehr überdacht gehört und anders organisiert werden muss.

Wie man von Job und Beziehung verbinden auf Corona Partys kommt, erschließt sich mir nicht und auf dieses Niveau habe ich auch keine Lust bei so einer Diskussion.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 13:21   #69
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich bin gespannt, wie die Krise sich auf alle Einrichtungen zur Freizeitgestaltung und für Mannschaftssportarten im Profibereich auswirken wird.

Je länger die Krise, desto mehr wird denn Bach runter gehen. Das kann man wohl schon sagen.


Ich persönlich, merke jetzt schon, das ich meine Freizeitgestaltung, die ich vor 2 Wochen noch lustvoll ausübte (Fitness, Schwimmen) , gar nicht mehr so sehr vermisse - die Zukunftsvisionen mit Triathlonwettkämpfen zunehmend “schmerzfrei“ verschwinden und in Gedanken, ganz einfache sportliche Unternehmungen, wie Radausflüge, Genussläufe und Wanderungen in die Lücken springen.
Es ändert sich etwas, aber es wird für mich nicht schlechter.

Allerdings kann ich mir vorstellen, das bei kurzer Dauer der Corona-Auswirkungen auch der Blick wieder zurück ins dagewesene Schema geht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 13:40   #70
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Meine Mutter hat mit meiner Tante telefoniert. Die beiden sind seit langer Zeit zerstritten und hatten eigentlich keinen Kontakt mehr. Sie haben länger miteinander gesprochen und wollen "wieder bei 0 anfangen".
Scheint so als würden sich manchmal die Leute auf die wirklich wichtigen Dinge besinnen.
Hoffe, das ist nicht zu optimistisch betrachtet.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 13:59   #71
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Meine Mutter hat mit meiner Tante telefoniert. Die beiden sind seit langer Zeit zerstritten und hatten eigentlich keinen Kontakt mehr. Sie haben länger miteinander gesprochen und wollen "wieder bei 0 anfangen".
Scheint so als würden sich manchmal die Leute auf die wirklich wichtigen Dinge besinnen.
Hoffe, das ist nicht zu optimistisch betrachtet.
Das ist doch eine guter Anfang. Vielleicht bringen schlechte Zeiten die vielfach verloren gegangenen Tugenden verstärkt zurück. Zusammenhalt und Unterstützung tun doch jedem gut.

Ich glaube ja, wenn die Basis im Menschen stimmt, sind Veränderungen in der Oberfläche leicht wegzustecken.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 14:04   #72
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich persönlich, merke jetzt schon, das ich meine Freizeitgestaltung, die ich vor 2 Wochen noch lustvoll ausübte (Fitness, Schwimmen) , gar nicht mehr so sehr vermisse - die Zukunftsvisionen mit Triathlonwettkämpfen zunehmend “schmerzfrei“ verschwinden und in Gedanken, ganz einfache sportliche Unternehmungen, wie Radausflüge, Genussläufe und Wanderungen in die Lücken springen.
Es ändert sich etwas, aber es wird für mich nicht schlechter.
Geht mir ähnlich.
Ob ich im nächsten Jahr noch weiter MTB-Rennen fahre, habe ich mich auch schon mehrere Male gefragt.
Im Moment glaube ich, gehts auch ohne.

Vorteil dabei, man spart Geld und man muss am Sonntag nicht so früh aus dem Bett.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.